VR6 zum Turbo umbauen und was für bremsen?
Hi Leutz 🙂
Wenns klappt bin ich bald stolzer besitzer eines VR6 und wollt mich mal schlau machen wer nen guten und günstigen turbo umbau satz oder ne firma weis die das verkauft. Bei der gelegenheit was für ne Bremse bzw. auspuff brauch ich dann bei meinem schätzchen was könnt ihr mir empfehlen? 🙂
Würd mich über antworten freuen.
Gruß Euer Langer 🙂
21 Antworten
2 sachen passen hier überhaupt nicht.
GÜNSTIG und TURBO
turbo geht nur mit viel geld.
und ein VR6 wurde serienmäßig im G3 bzw G4 verbaut.
frag wegen turbo/bremsen am besten in einem der foren.
Die Firmen HGP und Rothe Motorsport liefern günstige Komplettsätze mit einer exellenten "Einbauanleitung", HGP ist zudem bei Problemen telefonisch sehr geduldig.
Preislich liegt das so ab 7500€. Dein Golf sollte allerdings ein Syncro sein, sonst würde ich da garnicht drüber nachdenken.😉
Wie schon gesagt: Vergiss billig!
Bei der Bremse könntest du noch Glück haben, u.U. reicht der Bremssattel vom Audi S2 (Doppelkolben) auf der Serien-G60 oder VR-Bremse (280 oder 288 mm).
Wenns allerdings an die Auspuffanlage geht, wirds richtig teuer, da man sich dafür eigentlich was anfertigen lässt (~70 mm Durchmesser), dazu n Rennkat... ist nicht billig. In nem anderen Forum wird grad eine für VB 1200 verkauft.
Und wenn das geschafft ist, dann musste das ganze immernoch auf Turbo umbauen. Es muss sehr viel angepasst, umgeschweißt, ausgedacht und neu gemacht werden. Vielleicht willst du noch ne Klima behalten, dann wirds richtig kniffelig.
Denk erstmal drüber nach, ob 174 / 190 PS vielleicht doch genug sind.
sl
also vr6 kann man mit geld vielmachen hie rien beispiel :
g3vr6 mit 476ps und 600nm kosten 30000eus isgesamt
gemacht wurde
kurbelwelle poliert und gewuchtet, pleul erleichterm schmidt kolben, zylinderköpfe stark überarbeitet, garret r30 lader von hgp mit 1,3b, tt zündkerzen, zweite benzinpumpe, 4bar benzindruckrgler mit rs2 einspritzdüsen, verstärkte sachs kupplung, racimex 16 reihen öhlkühler 350kw/476ps vmax 279, 76 hosenrohrrohrdurchmesse 60mm udn die benzinpumpe hat 7 bar, 476 ps bei 6300u/min
bremse orginal
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Zitat:
Original geschrieben von Himeno
, 4bar benzindruckrgler mit rs2 einspritzdüsen
BOA das will ich auch ^^
wem sagste das den motor willich auch
hab bei mir als ziel gesetzt vr6 rein und stufenweise an die 300ps bringen wills ja net übertreiben ^^ aber das braucht zeit und viel geld. aber das war mal ein beispiel was man aus nem vr6 rausholen kann
sorry aber dann bitte nicht im 2er. Ich mein ist doch irgendwie ein Motor der überhaupt nicht passt.
Ausserdem 460ps😉.... den kannst dann alle 10000km komplett revidieren oder?😉... nen 2ventiler mit soviel ps is eh irgendwo Schwachsinn.
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
sorry aber dann bitte nicht im 2er. Ich mein ist doch irgendwie ein Motor der überhaupt nicht passt.
Hm, würd ich nicht unbedingt sagen. Gut, ist Ansichtssache. Mit dem VR wird man mit Sicherheit aufgrund seiner Frontlastigkeit in den Kurven nicht soviel Freude haben wie mit einem leichtem 4 Zylinder. Doch wenns um pure Kraft geht ist so ein 6 Zylinder schon was Feines. Allein der Sound entschädigt für die Schwächen.
Also für mich persönlich gibt es in ferner Zukunft für meinen 2er nur wenige akzeptable Perspektiven was den Motor angeht. Entweder ein 16 V Turbo oder ein 2.9 l VR6.
Der Turbo ist spritziger, doch der VR hat natürlich die längere Lebensdauer. Naja, da ist noch viel Zeit um drüber nachzudenken :-)
Mfg Fire and Ice
tja wenn der Golf ein "Autobahnfahrzeug" werden soll... oder so nen Teil für 1/4 meile dann is der VR sicher ok.
Aber ich finds halt komisch... wenn ich an 500 ps denke dann nehm ich doch als Basis keinen 2 Ventiler. 😉....
Und erst recht keinen Frontantrieb 😁
Wieso? Wenn er Autobahn fährt braucht er Allrad kaum und das würde auch noch Sprit sparen 😁
Polierte Kurbelwelle, lach... die verschleudern wieder Kohlen für alles mögliche bei HGP...
Hmmm leute ich glaube ihr habt nen etwas zu schweren gas fus oder 😉 gemach geht man damit doch um oder ist ja kein spielzeug. Jetzt zu der anderen sache das so nen turbo umbau nicht billig wird weis ich ich mein ja nur die aller erste stufe kein plan ich meine das sind 250 PS oder? das reicht alle mal zu mehr hätte ich erstmal angst im golf 😉
Zitat:
Original geschrieben von Haribo0815
Polierte Kurbelwelle, lach... die verschleudern wieder Kohlen für alles mögliche bei HGP...
Wie kommst du darauf?
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
ich meine das sind 250 PS oder? das reicht alle mal zu mehr hätte ich erstmal angst im golf 😉
Hol dir nen 2,9er und mach den n bisschen scharf, wenn dir was in der Größenordnung reicht. Du wirst zwar nich auf 250 PS kommen, aber viel günstiger auf ~ 210.
sl