ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Erster Motor Umbau

Erster Motor Umbau

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 26. August 2013 um 10:43

Moin moin,

hab in planung in geraumer zeit mein ersten motorumbau zu starten... hab angeboten bekommen... g60 block und kopf und hab mir sagen lassen:

Rs2/g60 lagerachlagen, schafe nocke, kolben vom audi 2l, hohne lassen, kanäle polieren usw.... und noch so nen paar sachen...

Das is anschliessend so auf 120-130 pese komme....

Frage is nur... is das so realisierbar???

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CriMiNiMaL

Moin moin,

hab in planung in geraumer zeit mein ersten motorumbau zu starten... hab angeboten bekommen... g60 block und kopf und hab mir sagen lassen:

Rs2/g60 lagerachlagen, schafe nocke, kolben vom audi 2l, hohne lassen, kanäle polieren usw.... und noch so nen paar sachen...

Das is anschliessend so auf 120-130 pese komme....

Frage is nur... is das so realisierbar???

Mfg

Jetzt ist es endlich soweit das ich vom Lesen solcher verunstalteten Sätze Kopfschmerzen bekomme. Könnt ihr Stifte endlich mal lernen ordentlich zu schreiben ? Lernt Rechtschreibung und artikuliert Euch ordentlich ! Nehmt Euch verdammt nochmal einen Motor und macht erstmal einen anständigen Ölwechsel. Wenn Ihr das hinbekommt können nächste Schritte gemacht werden. Und hört auf von RS, Turbo, Ladedruck und scharfen Nocken zu quatschen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Und das in nem Polo?

Themenstarteram 26. August 2013 um 12:01

Ne ne schon in nem golf 2... war nur lange nimmer online hier und profil nicht geändert.... wenns nen polo wäre wchreob ich nicht in nem golf 1/2 forum oda? ;)

Zitat:

Original geschrieben von CriMiNiMaL

Moin moin,

hab in planung in geraumer zeit mein ersten motorumbau zu starten... hab angeboten bekommen... g60 block und kopf und hab mir sagen lassen:

Rs2/g60 lagerachlagen, schafe nocke, kolben vom audi 2l, hohne lassen, kanäle polieren usw.... und noch so nen paar sachen...

Das is anschliessend so auf 120-130 pese komme....

Frage is nur... is das so realisierbar???

Mfg

Die pleuel darfste auch noch tauschen (136mm gegen 144er)

 

Themenstarteram 26. August 2013 um 13:06

Hab ich mir auch schon gedacht....

aber im grossen und ganzen ist es machbar??? Kann man das so ungefähr auch umsetzen? Möchte mich ja auch iwann dann ma an die teilebeschaffung machen :)

Mfg

Zitat:

aber im grossen und ganzen ist es machbar??? Kann man das so ungefähr auch umsetzen? Möchte mich ja auch iwann dann ma an die teilebeschaffung machen

Machbar ist das gründsätzlich schon, allerdings hat man dir mit den 2,0l kolben einen bären aufgebunden..

Die kolben die du brauchst sind vom Audi 80 (b3) 1,9E MKB: SD

Die mahle kolben für den SD sind nicht ganz billig ca 125euro/stück, gebraucht kaum ohne schäden zu finden..

Möglich wären auch PF kolben im 1ten oder 2ten übermaß

 

:confused::confused::confused:

willst du komplett ohne lader und den G60 als sauger fahren oder wie oder was ist hier Phase?

120-130 PS? :confused:

sry wenn ich das so sage, aber das lohnt doch überhaupt nicht....

für das ganze Geld was du in Teile investierst bekommst du locker schon einen 9a oder abf...und die 16V's gehen deutlich besser...

klar ist deine Sache was du machen willst, ich mach auch mein ding und lass mir eig nichts ausreden...

aber mir wäre das reingesteckte Geld für das magere Resultat hinterher zu schade...

...falls du 120-130 PS MEHR meinst, kann man dir das nicht wirklich sagen, weil du hier nicht schreibst ob du nen g60-Lader oder Turbo fahren willst...

lg

Zitat:

Original geschrieben von CriMiNiMaL

Moin moin,

hab in planung in geraumer zeit mein ersten motorumbau zu starten... hab angeboten bekommen... g60 block und kopf und hab mir sagen lassen:

Rs2/g60 lagerachlagen, schafe nocke, kolben vom audi 2l, hohne lassen, kanäle polieren usw.... und noch so nen paar sachen...

Das is anschliessend so auf 120-130 pese komme....

Frage is nur... is das so realisierbar???

Mfg

Jetzt ist es endlich soweit das ich vom Lesen solcher verunstalteten Sätze Kopfschmerzen bekomme. Könnt ihr Stifte endlich mal lernen ordentlich zu schreiben ? Lernt Rechtschreibung und artikuliert Euch ordentlich ! Nehmt Euch verdammt nochmal einen Motor und macht erstmal einen anständigen Ölwechsel. Wenn Ihr das hinbekommt können nächste Schritte gemacht werden. Und hört auf von RS, Turbo, Ladedruck und scharfen Nocken zu quatschen.

Themenstarteram 27. August 2013 um 7:59

Das eins der kommentare die man ignorieren sollte... naja... reg dich weiter auf... vllt hast du ja was davon :)

 

Und nein ich meine nicht 120-130 ps mehr.... sondern letztendlich 120-130ps :)

Mojn,

ganz sinnig wäre vielleicht, wenn Du einmal genauer schilderst, was Du genau aufbauen willst und welche Komponenten Deines alten Systems Du weiterfahren willst (ergo: Was steckt derzeit drin? Soll der G60 ganz rüber, welche Spritze, ...)

Themenstarteram 27. August 2013 um 10:38

Wie schon gesagt... ich sags ma so... ich hab nen g60 block und kopf! Hab mir von nem "tuner" der in rente ist das so sagen lassen wie ich es grob schon geschildert habe... jetzt hab ich ein 90ps rp drin. Der soll auch erst ma drin bleiben bis der andere motor fertig ist :) nur was ich wissen möchte kann man den so aufbauen das das auch läuft bzw funzt?!

Generell ja, aber wer solche Fragen stellt, wird es zu 99,999% nicht lauffähig hinbekommen.

Themenstarteram 27. August 2013 um 12:13

Deswegen frage ich ja.... weil als gelernter bäcker hat man nicht die ahnung davon... kurbelwelle wechseln und zahnriemen hab ich ja auch bisher hinbekommen ;) also schaff ich das auch ;)

 

Möcht ja nur ma paar anständige tipps haben....

da kannst du dir gleich einen g60 motor einbauen.Kostet wahrscheinlich das selbe,und du hast leistung....Das was du vor hast ist in meinen Augen schwachsinn.Weil so einen aufwand für 130 ps lohnt nicht.Bau einen g60 oder einen 16V ein.

Themenstarteram 27. August 2013 um 17:58

Nunja... recht hast schon... aber kann ich nicht dann immernoch auf g-lader umbauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen