ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VR6 Zentralelektrik verkabeln und zum laufen bringen

VR6 Zentralelektrik verkabeln und zum laufen bringen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 26. September 2011 um 12:53

Hallo,

nach einem kleinen Kabelbrand bei meinem 94er Passat 35i VR6 muss jetzt die Zentralelektrik wieder neu angeschlossen werden. Amaturenbrett e.c.t. ist alles herrunter. Sprich, es muss nur alles wieder in den Sicherrungskasten gesteckt werden so das das Auto wieder läuft. Dummerweise hab ich mir nicht gemerkt wo alle Kabel wieder reinkommen^^ also wenn jemand Zeit und Lust hat nach Nürtingen zukommen und mir dabei zu helfen wäre das super. Das ganze soll auch nicht umsonst sein, die Unkosten trage ich natürlich.

Gruß

Ähnliche Themen
46 Antworten

Da kannst du  nix  vertauschen   passt  alles nur  einmal bei den Multiplexsteckern

 

ZE belegung ist in der suche  zu finden  

 

also  fang mal an  einzufädeln und  aufzustecken und  dir  die  Hände  zu brechen  "  grins  viel erfolg "

 

spaß ist was anderes

 

das  einzige  was ein bissel kniffelig ist sind  die  potentialverteiler   aber  das erklärt sic auch  anhand  der kabelfarben und  scaltplan  den solltest du dir  holen

ich mach sowas gerne Aix, von wegen Spaß ist was anderes :-)))

Und wie schon erwähnt, der Belegungspalan ist hier oder auch im Netz zu finden. Bei Detailfragen einfach Fragen, dann schaut man eben nach :-)

Themenstarteram 26. September 2011 um 13:41

ja das die stecker nur einmal passen ist mir mitlerweile klar, aber wie sieds mit den Potenzialverteiler aus? 5 faben und alle gleich^^

Zitat:

Original geschrieben von Turnschuhretter

ja das die stecker nur einmal passen ist mir mitlerweile klar, aber wie sieds mit den Potenzialverteiler aus? 5 faben und alle gleich^^

Du brauchst halt so ein paar Standardverteilungen für Gala (blau-weiß), Klemme 15, X-Kontakt, Tür-Kontakte, und so ein Schmarn. Je nach Ausstattung variiert das stark.

Kurz gesagt: Gleiches zu gleichem. Da sollten Kabel- und Gehäusefarben übereinstimmen. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber fang einfach mal an und dann poste Fotos ;) Wester freut sich :D

 

Ich kann es mir nächstes Wochenende ja mal anschauen.

Jo, hab auch schon gesagt, ich fahr mal vorbei, dann können wir vergleichen :D

Dann lass ich dich mal machen und kümmern mich nur um die Sachen, die du net hinbekommen hast. ;)

Da ich letztes mal meine ZE auch nicht alleine gemacht habe, wird genug übrig bleiben, du wirst net arbeitslos. Aber oft ist es find ich einfacher wenn man sich was abkucken kann.

Zitat:

Original geschrieben von Wester

ich mach sowas gerne Aix, von wegen Spaß ist was anderes :-)))

du bist ja  auch pervers :D

 

merere multiplex cores  und  steuerleitungen mit 100 bis 200 und  mehr  adern verdrahten und in irgenwelche schränke und 19 zollgehäuse zwängen  muss ich oft genug in meinem Job.  da ist   10 bis 20  steckerchen   aufstecken schon ein Spaziergang   aber  da unten  kopfüber  drinn rum hängen oder  sich reinzwängen   muss mann nicht haben

 

naja  wester  für  dich  ist das dann noch ein bissel Fitness  damit du nicht aus dem Leim gehst :D

 

aber ich habe  andere hobbies  wenn ich  spaß haben will :p

 

Rainer wußte immer schon  du bist  seltsam   aber  das ist gut so

 

back to topic  : Für  die potentialverteiler   den gesunden Menschenverstand benutzen  und mittels  kabelcodes  und  Stromlaufplan easy  zuzuordnen . einen stromlaufplan solltest du schon haben .

 

hier  schon mal   ein englisches  Gesamtkunstwerk   auf seite  8  hast du  die  ZE belegung incl potentialverteiler   mit kabelfarben

 

die  stecker  sind  auch alphanumerisch codiert   also wer lesen kann ist klar im Vorteil und   die  farbliche  zuordnung  der stecker zu potentialverteiler ist eigentlich eindeutig

jez sollte er ja schon laufen :D

Hehe, ja wenn er sich heut noch dran gemacht hätte, könnte das möglich sein :D

Themenstarteram 26. September 2011 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Hehe, ja wenn er sich heut noch dran gemacht hätte, könnte das möglich sein :D

ne war mir zu dunkel, mach ich morgen^^ kein bock da mit taschenlampe rumzumachen^^

Macht auch kein Spaß und du hast ja "alle Zeit der Welt".

Themenstarteram 26. September 2011 um 20:14

naj bis zum urlaub wollt ich schon fertig sein^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VR6 Zentralelektrik verkabeln und zum laufen bringen