vr6 wer kennt sich wirklich aus???
moin ich will mir einen vr6 golf3 kaufen
aber wie ist das
ich würd sagen das ich überwiegend ruhig fahre...weis einer ungefähr was er säuft wenn ich ruhig fahre und was er säuft wenn man schnell heizt dankööö
G-I-B golfInBlack
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tc579
da war einer eher da, ich meine über 20 Liter und das schon beim GTi 8V. Kannst Dir's ja beim VR6 vorstellen...
... aber wer fährt auch immer mit voller Beschleunigung? 🙂
ich würd den wagen, bzw den motor mal überprüfen lassen bei, ich hab mit meinem alten gti edition 8v 85kw agg motor nie über 13 liter geschafft auch nicht bei 220 km/h (tacho) und gaspedal anschlag, also vollast... da würd ich sagen istdoch irgendwas im argen, hab auch genügen leute die ebenfalls diesen motor fahren, und soweit ich weiß hat noch keine mehr als 15 liter geschafft.
und 30 liter beim vr6, ja, das schafft nen bekannter mit seinem vr6 bi-turbo.. aber mit nem nurmalen?! hmm 🙄 ich weiß ja nicht...
Zitat:
Original geschrieben von snoop-js
hmmm, also wenn hier soviel erzählen dass er so bei "normaler" fahrweise 10 -14 l säuft ist das ja perfeckt. sray wenn ich jetz etwas ausweich: wieviel schlcukten en gti 8v und dann der 16v? bin nämlich auch am überlegen mir nen größeren 3er zu kaufen
mfg
der 8v liegt bei normaler fahrweise um 8 liter etwas zügiger um 11 und voll gas bei ca 13
der 16V jeweils 1 - 2 liter drüber
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen...
Ich hab bei normaler Fahrweise selten die 8l geknackt, lag immer so zwischen 7,5 und 8,2l/100km.
Wenn man ihn haeufiger tritt, hat man aber auch schonmal 11l/100km da stehen.
genau
genau wer hat erfahrung mit nen gti oder 16 was saufen die denn so ... ????
und isn vr6 inne wartung sehr teuer alsi ch bin inn der lehre zum kfz mechaniker das meiste mache ich selber..
Ähnliche Themen
Also Mein vr 6 liegt im stadt verkehr bei ca 10,5 l ausser orts landstraße normale fahrweise 8,5 liter und auf der autobahn bei vollgas aslo 240-245 komme ich ca. 350 km .
Ausserdem leistung will belohnt werden sagt man doch oder?
Re: vr6 wer kennt sich wirklich aus???
Zitat:
Original geschrieben von GolfInBlack
moin ich will mir einen vr6 golf3 kaufen
aber wie ist das
ich würd sagen das ich überwiegend ruhig fahre...weis einer ungefähr was er säuft wenn ich ruhig fahre und was er säuft wenn man schnell heizt danköööG-I-B golfInBlack
ruhige fahrt:
autobahn, wenig verkehr 90km/h: 7,2L bei mind. 200km fahrtstrecke
autobahn zügig: 9-10liter
autobahn sehr zügig: bis 12 liter
reiner stadtbetrieb (vienna). 13-15 liter
gemischtes fahren: stadt, überland, autobahn: gute 10 liter
vollgaspiloten und kreuzungssprinter brauchen noch ein bisschen mehr 😉
ich tanke shell optimax 99 plus
klimaanlage habe ich auch!
VR 6 schluckt.?????
also meiner schluckt :
Stadt 10 l-13 l
Landstrasse: 8 l-10 l
ein VR6 ist ein VR 6--sozusagen ein KILLER..sehr gutr sound und sehr schnell..
"DER WOLF IM SCHAFSPELZ"
@Necrite Nein ich meine bei dauerhafter Volllast. bei durchgehenden Geschwindigkeiten (selbst wenns die Höchstgeschwindigkeit ist) verbraucht man ja wieder weniger.
Wenn man im Stadtverkehr ist verbraucht man ja auch sehr viel, weil dort häufiger beschleunigt wird.
Jetzt stell Dir vor Du würdest eine Tankfüllung lang keine konstante Gschwindigkeit fahren, z.B. Auf der Autbahn ist viel Verkehr und Du musst dauernd abbremsen und dann wieder voll beschleunigen (weil z.B. ein Passat mit komplett rotem TDi hinter Dir klebt 😁 ), DANN hats Du so einen Verbrauch. Kannst ja auch mal den Momentanverbrauch bei der Beschleunigung messen (da bekommt man dann den Reflex sofort den rechten Fuss anzuheben 😁 )
MfG Marcel
Verbrauch Verbrauch
Ich weiß ja nicht wer von Euch wirklich eine Vr6 fährt???? Aber eins weiß ich ganz genau, die Verbrauchsangaben die Ihr hier anführt sind bei mir noch nie vorgekommen (und ich habe meinen VR6 jetzt seit 5 Jahren)!!!!!!
Allein bei einem VR6 nach dem Verbrauch zu fragene ist die Härte!! Die Kiste hat 6 Zylinder, geht ab wie Sau wenn man Ihr die Sporen gibt udn verbraucht auch bei ruhiger Fahrweise in der Stadt über 10 Liter.
Kleine Anekdote aus meinem VR6- Leben: Autobahnauffahrt HH- Othmarschen voll getankt, danach direkt auf die Bahn und nach Glücksburg/ Flensburg (ges. 179 km) geglüht. Als ich dort war, war ich auf Mitte Reserve!!! Ihr könnt Euch jetzt mal ausmalen was die Kiste verbraucht hat. Auf jeden Fall weit über 25 Liter! Deswegen schreibt hier nicht, dass der Wagen auf der Bahn 12 Liter verbraucht!!! Wenn man durchschnittlich 120 kmh fährt okay, aber dann brauche ich auch keinen VR6!!!!!
wenn du wirklich einen so viel höheren verbrauch als die andern vr-fahrer hast würd ich mal nachschauen, ob irgendwas nicht in ordnung ist.
vielleicht die lamdasonde defekt?
Es soll Leuet geben, die ihr Auto (bzw. die vielen PS unter der Haube) nicht brauchen, um andauernd das Gaspedal in die Oelwanne zu druecken. 🙄
Ich will lange was von meinem Wagen haben, alleine deshalb trete ich ihn nicht ueber lange Strecken an der Lastgrenze.
Das ist auf Dauer gesehen Gift fuer den Motor und er wird nicht lange halten.
Mir ist die Beschleunigung das Wichtigste an dem Wagen. Wenn ich Lust habe oder mir jemand bloed kommt, dann geniesse ich es, das Gaspedal runterzudruecken, eventuell zurueckzuschalten und die nette Beschleunigung zu spueren.
Also denke ich nicht, dass die hier angegebenen Verbrauchswerte unrealistisch sind, von meinen weiss ich, dass sie stimmen.
Zitat:
Original geschrieben von Bimbel83
wenn du wirklich einen so viel höheren verbrauch als die andern vr-fahrer hast würd ich mal nachschauen, ob irgendwas nicht in ordnung ist.
vielleicht die lamdasonde defekt?
An der Lambdasonde wird es nicht liegen. Scheint ein Vollgasfahrer zu sein. Und in dem Zustand regelt die Sonde eh nix mehr.
Ausserdem denke ich, dass ein solch hoher Verbrauch hinkommt. Wenn man auf der AB seinem Wagen wirklich saures gibt und immer an der Lastgrenze faehrt und die einzelnen Gaenge ausfaehrt.
boa, 25l auf 100km, da würd ich mit meinem kleinen tank ja net ma 250km weit kommen 😁
jetzt ist mir klar, warum sich nicht jeder nen vr leisten kann, wenn man sich so eine fahrweise antrainiert wird das halt nischt mit nem "normalen" spritverbrauch.
am besten auch an machen , erster gang rein, mit qualmenden räder losfahren und voll stoff.
wenn der motor warm ist gleich wieder ausmachen, warten bis er kalt ist und das gleiche von vorne beginnend, dann erreicht man einen ganz guten verbrauch 😁
Also ich weiß echt nicht was ihr mit eurem verbrauch habt, entweder man kann sich das Auto und den damit verbundenen Sprit leisten oder nicht, vorallem brauch der VR für den Motor echt nicht viel.
Ich bin gestern von uns (Bodensee) nach Frankfurt/Main und zurück mit Klima ca. 160 - 200 auf der Autobahn, und meiner hat laut MFA insgesamt 11 l gebraucht also das ist doch nicht gerade viel ,finde ich.
Wenn ihr einen 5,9l V8 Motor habt würde ich diese Utopischen zaheln von 15 - 25 l verstehen aber so doch nicht, oder habt ihr einen und ihr wißt es nicht 🙂