vr6 wer kennt sich wirklich aus???

VW Vento 1H

moin ich will mir einen vr6 golf3 kaufen
aber wie ist das
ich würd sagen das ich überwiegend ruhig fahre...weis einer ungefähr was er säuft wenn ich ruhig fahre und was er säuft wenn man schnell heizt dankööö

G-I-B golfInBlack

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

Big Block im Golf rulez 😁

Jup, des rockt !!!

😁😁😁

@ chrisi328ci

Bischt vorher nen 3ern BeäMWä gefahrn?

Greetz
Marcel

Also so einen Verbrauch schaffen können ist nicht das Problem, ob mans bei den Spritpreisen will ist die andere Seite. In letzter Zeit fahre ich wegen den Preisen etwas ruhiger und beim GTi macht das rauch Spaß, da er untenrum recht gut zieht. Und wenns doch mal jemand drauf anlegt schalt ich halt runter. Alles in allem hab ich dann 80% niedrigen Verbrauch und 20% hohen Verbrauch und komme jetzt immer auf so 9-9,5l / 100km im Durchschnitt.
Beim VR6 geht das nicht so einfach weil untenrum kann mann die Kiste vergessen, Also niedrig Verbrauch adé.

Nur so: Wie siehts eigentlich mit dem Verbrauch beim GTi Turbo aus?

@Golf 3 GTI-VR6

ja ein 328ci E46 da ich aber nächsts Jahr nochmal auf Schule will muste ich ihn leider her geben um ein wenig Kohle auf seite zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von chrisi328ci

@Golf 3 GTI-VR6

ja ein 328ci E46 da ich aber nächsts Jahr nochmal auf Schule will muste ich ihn leider her geben um ein wenig Kohle auf seite zu bekommen.

Wie war denn der Verbrauch so bei dem?

Greetz
Marcel

Ähnliche Themen

also ich kann mir wohl vorstellen das ein vr6 17 oder auch wohl 18 lieter brauch wenn man ihn richtig heizt aber 25 lieter??? dann ist doch was schrottig oder?? ich mein wenn er seine 11 lieter schlürft wenn man NORMAL fährt mal etwas hochturig mal wenig turen ...dann hol ich mir einen aber wenn ich vonne tankstelle gerade zu hause binn und dann wieder losfahren kann tanken dann hol ich mir nen 16 v ....oder säuft der genau so viel ??? mfg

Also wie ich ja schon geschrieben hab,hatte ich auf der bahn auch mal 25l verbrauch.wenn ich hier nur so durch die gegend fahre,ab und zu mal das pedal nach unten trete bin ich mit 9,9 litern ausgekommen.am wochenende von der nordsee zurück bin ich bei meistens so um die 180 mit knapp 11 litern hingekommen.aufem hinweg hab ich bei 240 mal das mfa zurück gesetzt,stand dann bei so 25-26l.konnte ich zwar nich lange halten,aber das so ein motor bei vollast und auch noch vollgepack bis oben hin,derbe was durchzieht is ja klar. also 11 liter bei 180 find ich ziemlich in ordnung.die 25 liter bei 240 sind auch nich so schlimm,wo kann man denn noch auf ne grössere distanz so schnell fahren? wenn man meistens so um die 180 fahren kann bin ich schon ganz froh

@ Golf 3 Gti VR6

also der BMW hat dank dem Modernem Motor nich viel gebraucht so 9 - 9,5 liter aber den mußte ich auch nicht so tretten wie den VR6 aufgrund des grösseren Drehmoment.
Ich bin mal nach München aufn Flughafen da bin ich bewußt sparsam gefahren und habe es trotz fast 200 PS und 255/35 18 mit 7,6 l geschafft da war ich ecjht beeindruckt von den BMW Ingeneuren.

Gruss Chrisi

Hi !!

Oh man da bin ich aber auch Sprachlos... ich hatte gedacht der säuft sich auch gut was wech...
Dann nimmt sich der 330i ja auch net viel mehr oder?

Greetz
Marcel

Also wer sich einen vr6 zulegen will muss mit etwa 10 liter durchschnittsverbrauch rechnen. so ich fahr immer nach österreich zum tanken. da kostet mich der volle tank höchstens 40 euro. damit komme ich mit meinem vr6 eigentlich immer mindestens 400km, wenn nicht sogar manchmal die 500 durchbrochen wird. bin mal kurz nach münchen hochgedüst als ich den wagen neu hatte um zu schauen wie er sich auf der ab fährt, also auch gas bis 220 und so, mal ein paar andere geärgert. dann mein kumpel in münchen am steuer, der natürlich permanent ampel rennen gemacht, am nächsten tag heim. das alles mit einem tank und über 500 km. aber generell wenn ich tanke setzte ich den 2. mfa speicher auf 0. wenn ich dann wieder tanke schaue ich mir den durchschnittsverbrauch an und der liegt dann immer bei irgendwas mit 10. die weniger ps autos lohnen sich gar nicht. mein kollege hat ein 55ps ford irgendwas der schluckt auch fast 10 liter. nur mal so als beispiel. für mich ist dieser verbrauch normal, im gegenteil ich bin sogar positiv überrascht vom vr6, hätte es schlimmer erwartet, habe vorher einen mazda 323 turbo 4wd allrad (den geilen, mit vom werk aus höhenverstellbaren fahrwerk, nicht gewinde, sonder schön auf knopfdruck aus dem fahrerraum raus, wenn mal schlechte strasse kam, schwupps auf den knopf gedrückt und 10cm höher gewesen) das war auch ein geiler wagen, hatte serie auch schon seine 150 ps inklusive einem turbolader. hab aus dem wagen auch was gemacht, der lief so gut wie ein vr6. und vom verbrauch auch immer so um die 10. aber zurück zum vr6. ein gti finde ich lohnt sich nicht, 4 zylinder oder so irgendein gt zeugs. wenn dann schon richtig. man kann auch normal fahren und dann kommste auf der landstrasse schön gemütlich mit 7-8 l weg und das sind für einen 2.8 l ein super wert. also ich kann nicht meckern.. finde den vr6 vom verbrauch gut und finde das es sich für DIESEN Motor auf alle fälle lohnt. Aber 180 km mit fast ner tankfüllung klingt für mich schon fast utopisch. das ist schon der hammer. ich glaube der ist sprichwörtlich "geflogen", das kann ich ihm glaub nicht nach machen. aber wenn ich meine 500 kilometer erreiche find ich das schon gut. ist natürlich wiederrum kein vergleich zu meinem 60ps daihatsu winterauto. der kommt mit seinem 25 liter tank um die 550 km weit (und das als benziner, 3 zylinder sei dank), aber wie gesagt für den winter halt. im sommer ist der vr6 dran 😉

ach chrisi328ci, woher vom see biste? ich bin auch vom bodensee. vielleicht hast mal bock ne message zu schreiben
so wünsch euch was,
und macht euch nicht verrückt wegs dem verbrauch. viele leute tun immer so als wäre ein vr6 so etwas von besonderes. ich habe bis jetzt fast stets von jedem autoi das ich fuhr den grössten motor. ich wollte eigentlich gar kein vr6 kaufen, aber als ich meinen so schön da stehen sah, mit 98000 km, null rost, schwarz, klima, vollaustattung für schlappe 2000 Teuro konnte ich nicht wiederstehen. Gruss Bogdan

kann mich vom normalen durchschnittsverbrauch nur den vorredner am anfang des threads anschliessen, JEDOCH muss ich dazu auch sagen das ich an nem race nachmittag in hockenheim zb locker auf 22-24l im schnitt komm!

is aber dan wirklich am limit, unter den bedingungen brauchst man sich um die paar euros sprit nichmehr kuemmern, eher um reifen zb.

der verbrauch haengt aber nich vom 8v,16v oder vr6 ab, sondern eher vom hirn des fahrers, gerade da schenken sich die motoren nich viel.
ich bin mir sicher ich fahr meinen vr6 im schnitt auf die gesamtlaufleistung immernoch sparsamer als viele ihren 8v/16v! letzten 40.000km 9,1l ! ! ! !

soviel dazu...
8D

Deine Antwort