vr6 wer kennt sich wirklich aus???

VW Vento 1H

moin ich will mir einen vr6 golf3 kaufen
aber wie ist das
ich würd sagen das ich überwiegend ruhig fahre...weis einer ungefähr was er säuft wenn ich ruhig fahre und was er säuft wenn man schnell heizt dankööö

G-I-B golfInBlack

39 Antworten

Ich nehme mal an Du kaufst Dir einen 2,8l. Der schluckt bei ruhiger fahrt (aber wirklich ruhig, ohne U/min jehnseits 2700) so um die 8-9l Und wenn Du Ihn wirklich die Sporen gibst trinkt er gerne mal 13-14l. Aber wenn Du ein ruhiger fahrer bist, dann kannste auch ein GTI Turbo mit 180PS zulegen, der säuft lange nicht so viel und geht fast noch besser...

jöp

also ich will nicht sagen das ich ein sonntagsfahrer binn geheizt wird schon mal..eigentlich ruhig eher schalten wenn man inne stadt ist wird halt mal später geschaltet aber sonst eher ruhig find den vr 6 gut wegen dem sound hauptsächlich...und die normalen 16 mit 150 ps sind zu teuer inne anschaffung... find ich mfg

Hi,

bei ruhiger Fahrweise verbrauche ich....

auf der Landstrasse 8 - 9L
auf der Autobahn 8,5 -10L
in der Stadt 11 - 12L

Da muss man aber schon sehr ruhig fahren, hatte in in der Stadt auch schon auf fast 16L.
Mein Schnitt liegt abre bei 9,5 - 10 L.

Gruß
Unreal

Zitat:

Original geschrieben von unreal13

Hi,

bei ruhiger Fahrweise verbrauche ich....

auf der Landstrasse 8 - 9L
auf der Autobahn 8,5 -10L
in der Stadt 11 - 12L

Da muss man aber schon sehr ruhig fahren, hatte in in der Stadt auch schon auf fast 16L.
Mein Schnitt liegt abre bei 9,5 - 10 L.

Gruß
Unreal

Jo kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Greetz
Marcel

Ähnliche Themen

mehr saufen die nicht?
wieviel brauchen die teile denn, wenn man wirklich am gas hängt und nicht gerade schaltfaul ist, also konstant über 3000U/min?
dann gehts doch bestimmt auf die 20 zu oder?

Hi !!

Mein höchstes war auf dem Weg zum See, da waren es bei ca. 50 km (wie lang die Strecke war weiss ich net mehr genau) Distanz bei Tempo 240 (Tachowert) knapp unter 16 Litern.

Also das was alle immer von 20 Litern erzählen is kompletter Unfug. Das sind wohl alles Neider die noch keinen VR gefahren sind.

Oder hat von euch VR´lern echt mal jemand die 20 geknackt?

Greetz
Marcel

bei permanenter Volllast über eine Tankfüllung hinweg sogar mehr!

da war einer eher da, ich meine über 20 Liter und das schon beim GTi 8V. Kannst Dir's ja beim VR6 vorstellen...

... aber wer fährt auch immer mit voller Beschleunigung? 🙂

benzin

also meinetwegen kann er im schnitt 10 lieter saufen wennich ich ihn mal schnell und mal gemütlich fahre aber wenn er immer so 50 lieter oder so säuft nehm ich lieber nen 16 v2 lieter
mfg

der verbrauch geht das richtig. ich verbrauch mit meinem gt so umd die 7,5-8. bin echt am überlegen den karren zuverkaufen mit nen vr6 zuholen.

moin. ich war dieses wochenende ane see. auf dem rückweg hatte ich auf der bahn bei 180 so im schnitt 11-12 liter. aufem hinweg hab ich bei 240km/h tachowert das mfa auf null gesetz,stand dann bei ungefähr 26-27 liter pro 100 km.

Servus,

ich fahre meinen VR6 so mit 10-12 Liter, momentan eher bei 12l, weil Klima in Dauerbetrieb.

26??

26 lieter???? voll beladen berg auf mit klimaanlage an und anhänger hinter oder was....
also wenn man den sun bischen tritt und der dan 12 lieter schluckt is mir das egal ales was höher geht ist doch dann überlegenswert

hmmm, also wenn hier soviel erzählen dass er so bei "normaler" fahrweise 10 -14 l säuft ist das ja perfeckt. sray wenn ich jetz etwas ausweich: wieviel schlcukten en gti 8v und dann der 16v? bin nämlich auch am überlegen mir nen größeren 3er zu kaufen
mfg

Deine Antwort