VR6 vs. 328i
Hi leute hab mich mal was umgehört und der golf 4 vr6 mit 2.8l und 204ps scheint dem 328i von bmw mit 193ps ja ziemlich zu ähneln was haltet ihr von beiden welchen würdet ihr bevorzugen?
93 Antworten
ich weiß, dass es jetzt bestimmt wieder theater gibt, aber ich sag es trotzdem, der 328i R6 aus dem nun alten 3er klingt nicht so gut wie der vr6 aus dem G4. der bmw ist auch leiser. ist allerdings auf einen touring bezogen, ab ich denk mal, das die limo den gleichen pott drunter hat.
hab nur das hier über die suchfunktion gefunden:
http://www.videohilfe.de/auto/0-100%20kmh%20G4%20V6%204M.avi
ist aber nicht wirklich brauchbar
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Denis84
hab nur das hier über die suchfunktion gefunden:
http://www.videohilfe.de/auto/0-100%20kmh%20G4%20V6%204M.avi
ist aber nicht wirklich brauchbar
mfg
Hmm, das überzeugt mich nicht unbedingt. Jedenfalls ist der Motor extrem leise (noch leiser als in einem BMW). Oder liegt das am Mirko der Kamera?
@Ralf781
Der 328er hat eine einflutige Abgasanlage, deshalb ist der Sound nicht ganz so schön wie beim 325er oder 330er. Die haben eine zweiflutige Abgasanlage.
@G11880
😰 😰
Ist die Abgasanlaga original??
Ähnliche Themen
ich finde das sich die BMW vor Bj. 2000 am besten angehört haben, danch wurden sie ziemlich leise ohne extra nen Auspuff dranzu hauen.
Und jetzt auch der 330 hört sich mega blechernd an :P da war das vorher aber besser.
in dem Video oben kann man aber noch einiges besser machen 😉 besonders erstmal schneller schalten :P
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Hmm, das überzeugt mich nicht unbedingt. Jedenfalls ist der Motor extrem leise (noch leiser als in einem BMW). Oder liegt das am Mirko der Kamera?
oh gott wenn ich schon so was lese. Ist doch gut wenn man nix hoert . Weiss net wenn ich nen BMW höre dann weiss ich auch net was fuer maschine drin ist. Tut mr leid das ist jetzt meine meinung aber so E36 mit Auspuff drann hören sich genau so an wie ein B Corsa mit tüte. Sry der VR6 im G4 hat nen wirklich schönen klang. Original wie auch mit ESD. Kann jetzt nur von Bastuck reden, aber da ist er echt genialo.
mfg
Leute, es bringt doch nichts, hier über den Motorklang zu streiten, das ist alles absolut subjektiv, also Geschmacksache.
Mir gefällt auch der Klang eines BMW-Reihensechszylinders besser als der eines VR6 und kein Beitrag in diesem Forum könnte mich von dieser Meinung abbringen.
Aber das ist eben meine Meinung, ich versuche deswegen aber doch niemanden dazu zu zwingen, die gleiche Meinung zu haben.
Über Fakten, wie beispielsweise Laufruhe, Leistungsentfaltung, Fahrleistungen, Verbrauch usw..., mag man ja noch diskutieren können, aber über Geschmack wohl kaum, oder?
ne kann man nicht.
Früher haben die sich trotzdem besser angehört und ich würde mir keine von beiden kaufen 😁
MfG
peter
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
@G11880
😰 😰
Ist die Abgasanlaga original??
Auf den Videos in Meiner Signatur habe ich die org. R32 Abgasanlage an meinem Vr6 ...
Zitat:
Original geschrieben von G11880
Auf den Videos in Meiner Signatur habe ich die org. R32 Abgasanlage an meinem Vr6 ...
Ist ein schöner Wagen, den du da hast! Der Sound hört sich sehr gut an.
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Leute, es bringt doch nichts, hier über den Motorklang zu streiten, das ist alles absolut subjektiv, also Geschmacksache.
Mir gefällt auch der Klang eines BMW-Reihensechszylinders besser als der eines VR6 und kein Beitrag in diesem Forum könnte mich von dieser Meinung abbringen.
Aber das ist eben meine Meinung, ich versuche deswegen aber doch niemanden dazu zu zwingen, die gleiche Meinung zu haben.
Über Fakten, wie beispielsweise Laufruhe, Leistungsentfaltung, Fahrleistungen, Verbrauch usw..., mag man ja noch diskutieren können, aber über Geschmack wohl kaum, oder?
Ich geb dir total recht.
BMW find ich auch total geil . Mein Vater hat nen neuen 5er. Total schönes teil. Besonders was das ding an ausstattung hat. Da sag ich nur WOW. Aber wenn man jetzt wert auf ein anderes radio liegt da ist schlicht weg BMW das falsche. Schaut immer recht seltsam aus. Naja man kann ja auch das origianl radio an die endstufe hängen.
mfg
BMW Toll
VW Toll
jetzt haben wir uns alle wieder lieb 🙂
Hier kann man sich 2 Soundfiles vom R anhören:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,376833,00.html
Weiterhin gibt es hier 2 kleine Soundfiles:
http://www.r32-club.de/showthread.php?t=3310&highlight=Sound
*brumm brumm*
Noch Fragen?? 😉
Viele Grüße
Timo
Nee, das ist einfach nur albern.... ich frage mich sowieso warum hier keiner dicht macht!
Wie in der Sandkiste: "Mein Förmchen macht einen schöneren Kuchen" .... "Nein, mein Kuchen ist viel größer; BÄH!"
MFG Timo