VR6 Kauf?? Bitte um eure meinungen
Hallo ich bin neu hier und würde mich gern schlau machen. Habe mir einen 35i ex2.0l 16V ausgesucht der umgerüstet wurde auf Vr6 aus einem Golf 3. Laut händler hat der motor 89000 km runter. aber anstalten wegen einer garantie macht er auch nicht. Der Motorraum sieht etwas wüst aus und ein oder zwei kabel sind nicht angeschlossen (keine Bedeutung). So hier mal das auto. Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mal eure meinung Posten würdet.
Passat VR6
13 Antworten
viel zu teuer " rofl"
nicht kaufen und viele händler geben laufleistung 89K Km an . warum weiß der Teufel
aber glauben würde ich es bei einem Umbau nie 😁
das ki ist ja auch nicht vom entsprechnden Motor zuzuordnen und bei VR6 kann man leider nicht wie bei heutigen Fahrzeugen den Zündschlüssel auslesen lassen wo dann die reele Laufleistung
abgespeichert ist . würde in deinem fall aber auch keinen Sinn machen .
und ein FK Gewinde würde ich nie im VR6 fahren das wäre für mich ein grund direkt mal einen 1000 sender niedriger zu bewerten . das ist MÜLL dann lieber orginal Fahrwerk
das ist ne schöne Bastelbude aber hübsch ist er ja schau dir mal den Unterboden an
aber da steht nix von 2,0 und motor aus nem golf Vr6 ( was meißt übel misshandelte Motoren sind wegen den G3 Spakko Fahrern 😁)
das teuer hab ich auch schon beanstandet aber mein problem ist das ich nen auto hab was ich nicht loswerde für 6500 euro deshalb bin ich mit dem verkäufer auf nen guten nenner gekommen. komplette bremsanlage wird neu gemacht neue reifen n tüv gibts auch neu. eingtragen ist auch alles und ölen tut er auch nicht. unterboden... naja ist halt kein neuwagen mehr aber alles in allem macht er nen ganz anständigen. DIe nummer vom vorverkäufer hab ich auch der meinte das er kfz schlosser ist und eh alles abgenommen ist.
hmmmmmmmmmm. ich weiß net
fahr damit zum Adac und lass einen Fahrzeugcheck machen .
incl Motor test und leistungsprüfung kostet das nur einen Hunderter
und speziell beim VR6 würde ich mir mal den kettentrieb an der rechten getriebeseitigen Motorseite anhören und zwar erst wenn er warm gelaufen ist nach einer testfahrt
rasselt da schon was dann musst du davon ausgehen das du irgendwann die steuerketten tauschen
solltest das kostet dich dann nochmal 1500 euro bei Vw und 1000 bei einer freien Werke
ist klar das er dein Fahrzeug gerne tauschen will
weil der Wagen mal so um 3800 wert ist wenn er top ist
stimmt da hast du auch recht. ach scheiße das würde nat auch nicht in die garantie rein fallen oder? aber das mit dem adac is schonmal n sehr guter tip! War doch schon so verliebt🙂
Ähnliche Themen
Mach ihm mal den Vorschlag mit dem ADAC gebrauchtwagen check wenn er dann nen Rückzieher macht ist irgendwas faul.
ich meine Neue Bremsen kosten wenn du sie nicht selbst machst auch mal locker 700 Euro
und ich frage mich wie er neuen Tüv mit geschwärzten Neblern bekommen will . die können nur lasiert sein also ist die BE erloschen ansonsten will ich die adresse haben für meinen VR6 wenn die eingetragen sind 😁
4200 könnte mann noch akzeptieren aber auch schon teuer
Du kannst gedanken lesen🙂 Hab gerade mit dem guten mann telefoniert. und der vorschlag mit dem adac hat er mir so gar noch zu gesprochen. Ich hab mir jetzt die papiere vom letzten tüv schicken lassen inklusive aller abnahmen die von den umbauten gemacht wurden. Ketten sind alles neu gemacht. im enddefeckt kostet mich das auto 4500 Euro. inklusive >Garantie neuen bremsen und neue reifen mit tüv... wie ist das eigentlich mit steuergeräte optimierung. hatte vorher nen diesel da hat das ganz ordentlich was gebracht. Bei nem vr auch?
Wenn man mal den Preis außen vorlässt. Du kannst mit dem Wagen viel Glück haben oder dir eine richtige Bastelbude kaufen. Der Wagen sieht nach viel Gebastel aus und das sollte auch immer gut gemacht sein. Erstmal würde ich mir die Fahrgestellnummer aufschreiben und zu VW fahren, die können dir dann sagen, wie der Wagen das Werk verlassen hat. Anhand dieser Daten kannst du sehen was alles verändert wurde. Gerade bei der Elektronik im Motorraum solltest du genau hinschauen. Wichtig ist auch, dass alles funktionier, gehen alle el. Helferlein? Der ADAC-Check wäre bei so einer "Bastelbude" ein muss für mich.
Habe ich es über lesen oder was hast du jetzt für einen Wagen?
Guck dir mal das Leder genau an, das sieht auch nicht mehr so super aus.
chiptuning beim VR6 roundabout 10 ps custom-chips.de liefert gute ware
und zoran gibt sich mühe bei der erstellung der kennfelder ist nicht so pfusch wie bei anderen
ergibt bis 198 ps an bzw durchschnittlich 190 bei realer motorleistung von 174
doch merke viele VR6 haben deutlich weniger die streuen fast alle nach unten nur meiner nicht 😁 der streut nach oben .
kennst du ja das eigene Kind ist immer das schönste 😛
also wenn du einen nachweiß über kettenspanner und kettentausch hast frage ich mich wieso der schon bei weit unter 80 Tsnd kilometer gemacht wurde . "grübel grübel " motorschaden neuer kopf ventilsalat ??????????
Im Moment fahr ich nen Ford Mondeo 2.0l Diesel (ziemlich schlechter wiederverkaufswert) naja auf jeden fall brauch ich den net mehr und werd ihn auch net anders los. deshalb ist das eig n ganz guter deal. was ich bei der probefahrt bemängeln musste ist das die km/H anzeige ab un an ausschlägt der linke hinter fensterheber net funzt und die fahrer sitzheitzung auch net und klima is n bissel schwach auf der brust. Aber soll alles i.O. gebracht werden.
ja das mit den ketten hat mich auch etwas gewundert aber ich geh mal schwer davon aus das er den motor vor einbau noch mal komplett hat überholen lassen. Wer weiß wenn das net hin haut hab ich immer noch die Garantie und die rechtsschutz dann hau ich ihm das teil wieder vor die Füsse🙂 Das eigene Kind.... jaja... Fährst also nen Passerati🙂 haste auch bilder von deinem Kind hier?
ich glaube ein zwei mache eigentlich keine fotos von meinen Autos wozu auch 😁
ja fahre unter anderen auch Vr6 exclusive aber eigentlich ganz normale Ratte für meine Begriffe
auf gelackter Rost als dekoration und popelige 215/40 r16 Azev also nix besonderes aber
hat innere Werte 😁 ex kompressor den ich wieder einbauen muss und vernüntiges fahrwerk und Bremsen . achso und naviceiver sonst nix
nun schon 50 TKm anstandslos bis auf ein paar kleinigkeiten wie der unweigerliche Wärmetauscher wechsel den fast alle hier irgendwann durchleben müssen weil der Wt platzt 😁
Abrett raus Wt wechsel Abrett rein ganz grosses Tennis von VW mal locker 5 bis 8 stunden arbeit oder 800 euro 😁
also der in mobile ist recht hübsch auch die bicolor lederhocker nur leider schon was abgerockt
hier ist der Bilder thread der user http://www.motor-talk.de/.../...s-von-euren-passat-s-t1933318.html?...
ja auch so isser net schlecht gut gezogen und gespachtelt saubere arbeit geleistet der mann. das mit dem leder geht eig sind halt so n paar sitzfalten die ausgebleicht sind aber n bissel leder frische und schon is alles wieder schick🙂