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VR6 im polo

VW Derby 86

Kann mir jemand helfen!möchte nen VR6 in meienem polo einbauen!Was brauche ich alles dafür damit ich den eingetragen bekomme!
Und stimmt es wenn ich ihn serie drin habe das ich es mit nem R32 Golf4 aufnehmen kann????????

36 Antworten

nada hast du dir ja was vorgenommen junge junge . ich glaube nicht das du es dann mitnem r32 aufnehmen kannst . im golf 2 ist der vr sehr kopflastig,ich weiß nicht wie das bei polo ist

Laut vieler meinungen, nochmal weitaus schlimmer....

Benutz mal die suchmaschiene, hier steht schon einiges darüber...

Einbauen geht, aber es gibt in Deutschland keine Chance den eingetragen zu bekommen!

Bei ner Vollbremsung geht der Polo hinten hoch und macht Männchen! Da gibts paar nette Videos zu!

Kopflastig ist da schon fast untertrieben 😁

hol dir nen 1,3 l und mach den auf...
150 Ps sind da locker drin...
kumpel hatte einen 450 PS 2l kompressor jetta.
Da hat dann auch das ankleben der reifen auf den felgen nichts mehr gebracht...
Was wiegt dein auto im vergleich zu konkurrenten ?
drehzahlfest zieht ein 90 PS jetta schon nen S3 audi ab.... irgendwann muss der naemlich schalten 😉.
Kopf mit Tassenstösseln; G40 kolben lager usw, schrickwelle ; Kanäle, ansaugbreucke schleifen; alles raus was keine miete zahlt.

mit nem 600 kg polo liegste mit 150 PS besser als aktueller S3 im leistungs-gewichts verhältnis. S3 braeuchte ca. 450 PS^^ , hat evtl. noch den Hubraum und allradbonus.
hier hilft ein kompressor 😉

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Was ihr dem armen 86c so alles auf seine Altentage antuen wollt .man kauft euch doch ne gescheite Basis Golf2 oder 3 und baut da rein was geht aber doch nicht in ein Fliegengewicht von Polo ca 830Kg leergewicht.! Mit der schwachen achse.

...Schwabelachse 😁
Aber mit Salzmanrahmen und paar Streben geht das schon.

drehzahlfest zieht ein 90 PS jetta schon nen S3 audi ab.... irgendwann muss der naemlich schalten 😉.
Kopf mit Tassenstösseln; G40 kolben lager usw, schrickwelle ; Kanäle, ansaugbreucke schleifen; alles raus was keine miete zahlt.

mit nem 600 kg polo liegste mit 150 PS besser als aktueller S3 im leistungs-gewichts verhältnis. S3 braeuchte ca. 450 PS^^ , hat evtl. noch den Hubraum und allradbonus.
hier hilft ein kompressor 😉also das solltest du mir mal genauer erklären, drezahlfest zieht ein 90ps jetta schon nen S3 audi ab ??????
mag sein dass ein gemachter polo ein besseres leistungsgewicht hat, in der praxis siehts aber ganz sicher anders aus. der audi hat nen sehr grossen vorteil nähmlich quattro !! ich spreche aus erfahrung !!!!

Danke für die vielen antworten!Also soll ich es dann mal lieber lassen!Nach euren aussagen!Na gut!aber ich müsste wenigstens nen calibra 2l16v wegziehen können!Habt ihr da vielleicht mal ne idee?

moin,

ich weiss es muss jeder selber wissen und ich sag das jetz auch schon öfters wenn dieses thema dran kommt aber ich will dich einfach nur warnen, da sich ein kollege von mir mit einem vr6 im 86c tot gefahren hat, der schob wahnsinnig über die vorderachse und er hat das jedoch alles unterschätzt und is dann inner rechtskurve grade aus weiter gefahren (da war nix mehr mit bremsen oder lenken) und is mit 150-160 in einen wald rein...

kann ich also nur vor warnen!!

aber wie du siehst, machbar wäre es schon, nur es ist zuviel für das fliegengewicht polo 86c

OH das tut mir echt leid!Kann mir eigentlich gar nicht richtig vorstellen was da für ne kraft herrschen kann!Es war ja eigentlich erstmal nur ne idee !

calibra wegblasen? bau dir nen g40 rein, kleines laderad usw., da sind 150ps locker dirn, damit sieht der cali alt aus

Und für noch mehr Leistung setzte dir nen Turbo rein. Oder G-lader und Turbo zusammen, damit du für jede Drehzahl ordentlich Leistung hast ^^ Gibts son Umbau eigentlich, wo ich gerad bei der Idee bin? Turbo und Kompressor sind ja im Golf Gt verbaut, dürfte doch dann auch im Polo funktionieren

Zitat:

Original geschrieben von GT-Coupe1


Danke für die vielen antworten!Also soll ich es dann mal lieber lassen!Nach euren aussagen!Na gut!aber ich müsste wenigstens nen calibra 2l16v wegziehen können!Habt ihr da vielleicht mal ne idee?

waaaaaa soche antworten liebe ich da kriege ich schaum vorm mund wenn ich keinen vernünftigen wagen habt lasst solche duelle.

Mein tipp um calli und co selbst noch in curven wunderbar zu jagen nen G60 oder 1,8T umbau.

Bietet druck aus allen lebenslagen und sollte auch abnehmbar sein in D 😉

🙂 Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von GT-Coupe1


Danke für die vielen antworten!Also soll ich es dann mal lieber lassen!Nach euren aussagen!Na gut!aber ich müsste wenigstens nen calibra 2l16v wegziehen können!Habt ihr da vielleicht mal ne idee?

wenn du was willst mit richtig dampf dann kauf dir nen audi 80 und pflanz dir nen 5ender turbo rein , motor noch etwas optimiert dann haste 300 standhafte ps ! dann brauchst dir keine gedanken mehr machen nen cali wegzublasen :-) du solltest dir ernsthaft überlegen in ne andere fahrzeugklasse zu wechseln golf 2 oder 3 oder was anders weil solche wie du landen früher oder später eh am baum, es ist in meinen augen absolut schwachsinnig sich ein auto zu bauen, nur um anderen zu zeigen wer der schnellere ist. vor allem im polo der besteht ja eh fast nur aus blech, habe selbst 2 gute freunde wegen solchen schwachsinnigkeiten verloren. daher bin ich der meinung nur leistung für die die damit umgehen können.

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