ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. vr6 getriebe, ölfilter, servo undicht. was tun

vr6 getriebe, ölfilter, servo undicht. was tun

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 17:49

Hallo,

seit einiger zeit habe ich bemerkt das ich einen steigenden Ölverbrauch habe also habe ich mir mal meinen vr6 von unten angesehen. Bilder im Anhang!

Ich habe bemerkt das an einem teil welches der Ölfilter sein könnte an einer stelle dunkles öl ausläuft. Kann ich das reparieren ?

Am Getriebe ist auch einiges frisches helles öl zu finden welches auch immer wieder nachkommt. So wie ich das sehe an der Nahtstelle der getriebehälften und an der Ölablassschraube des Getriebes. Ist die Ablassschraube locker oder was könnte ich machen?

Das Servogestäge ist erheblich mit öl behaften also anscheinend auch undicht. Was könnte ich da machen?

Frohe Weihnachten !!

 

Gruß, G11880

Ähnliche Themen
25 Antworten

gti bolidie...

du bist ein unruhe stifter der besonderer art.

verpiss dich einfach und stress nicht rum

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Herr Oberschlaumeier Produktionsmodellbauer, was auch immer das ist!!!

deine dummheit reicht nicht mal aus um zu wisse was das für ein beruf ist....aber nen gti fahren...

der thread wurde wegen dir geschlossen...

zum thema:

würde mal bei vw fragen..die werden sich das ja kurz anschauen können

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 20:01

Falls hier an heilig Abend nur offtopic geschrieben wird und sonst keine hilfreichen antworten kommen kann dieser tread geschlossen werden und ich werde ein ander mal nochmals meine fragen stellen.

Frohe weihnachten noch ...

Gruß

@ G11880

ich hab Dir doch geschrieben wie ich das ganze machen würde bzw. wie die Werkstatt das macht in der ich gearbeitet habe.

 

@ gti-bolide

ich gehe mal davon aus das Du das Tom Tom im G5 nutzt, warum ist man dann so b... und bestellt kein festes Navi mit dazu?

Mich nervt meine Nachrüstlösung mächtig, mein Fzg ist aber gebraucht gekauft.

Einen G5 GTI ohne Navi zu verkaufen dürfte auch nur über den Preis zu machen sein.

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 20:36

@Tomy 69

bei zwei der problemen weiß ich ja wie man es auch auf den bildern sieht ziemlich genau von wo das öl her kommt...

wenn ich das hier lese frage ich mich warum ich mir an heiligabend so 'nen geistigen dünnsch*** gebe... ;)

@ G11880

zu deinem problem:

die bilder sind leider nicht so optimal...

- wie bereits gesagt wurde: reinigen und dann ermitteln wo das öl herkommt

bei meinem ist unten am motorblock/getriebe auch eine leichte ölschicht. solange ich aber an meinem stellplatz keine öltropfen sehe, habe ich keine bedenken. ölverlust hatte ich die letzten 30.000km keinen (oder fast nicht messbar).

/EDIT:

die tropfen am ölfilter sehen fast so aus, als ob die dichtung desselben defekt ist. wurde in letzter zeit der filter getauscht? vielleicht wurde da was falsch gemacht (fremdkörper an der dichtung,..)

mit den Bildern muß ich Schlepperdriver zustimmen, es ist leider nicht viel bis garnichts darauf zu erkennen.

Bei meinem Golf ist auch etwas Getriebeöl unten dran.

Solange der Ölstand nicht zu wenig ist, werde ich nichts machen.

@ G11880

Beim Getriebe könnte es evtl. ein undichter Simmering sein ist meine Vermutung.

@ gti-bolide:

Ham Dir Deine Eltern als Kind ein Schnitzel um den Hals gehängt das wenigstens die Hunde mit Dir spielen oder warum ringst du hier so verzweifelt nach Aufmerksamkeit obowohl es keine Sau interessiert was du mit Deinem überGTI für tolle Sachen machen kannst ? Mir kommen gleich die Tränen :D

...und sowas wie Du hat auch noch am gleichen Tag Geburtstag wie ich *wegduck*

am 25. Dezember 2006 um 8:21

Ja ja, GTI unterm Hintern und Zweitakter im Hirn, hier wohl ein krasser Fall. Man soll nicht alle in einen Topf werfen, aber der Typ ist zum wegwerfen.

Back to topic.

Guten Morgen allerseits ;-)

@ Tomy:

Ganz einfach, weil das feste Navi einfach mal zu teuer ist! 1500 Euro wenn ich mich recht entsinne. Ausserdem ist die Technik nach paar Jahren veraltet und dann hat man ein Problem. Da lieber ein nachträgliches Navi, das hat auch viel mehr funktionen ect. Und man kanns rausnehmen, das feste Navi wird schnell mal geklaut.

Gruss

Stefan

Hallo zusammen,

für diesen Thread ist hier erstmal Endstation.

Begründung muss ich nicht weiter liefern, oder?

Ausdrücke wie z.B. "Schnitzel um den Hals" u.s.w. sind zum einen uralt und zum anderen nicht im geringsten erwünscht.

Falls meine Aufforderung, solche Arten der Diskussion zu unterlassen, fruchtlos bleiben sollte, werden wir uns hier wohl oder übel von einigen Usern trennen müssen.

Ich hoffe, dass das jetzt endlich mal eindeutig war.

Beste Grüße,

Mel

***CLOSED***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. vr6 getriebe, ölfilter, servo undicht. was tun