vr6 geht immer aus

VW Passat 35i/3A

Hallo! Ich habe mal eine Frage und zwar will ich mir ein Passat vr6 kaufen Bj 93. Der Verkäufer meint zu mir er geht immer aus. Und er war schon drei mal in der Werkstatt und hat folgende teile wechseln lassen Luftmassenmesser, Kurbelwellesensor,Steuergerät, Hallgeber. Was kann das sein? Kann mir einer halfen wäre nett.
Gruß Marcus

28 Antworten

Kann viele Ursachen haben.
Man weiss ja nicht wann und wo und sowas.
DWA Steuergerät falls vorhanden, Benzinversorgung und und und !

Wann geht der immer aus? Direkt nach dem Starten, oder unter der Fahrt?

Er sagte Der Passat fing erst da mit an sich zu verschlucken und denn nach ein paar tagen ging er während der fahrt auch aus und jetzt ist das so das er auch wen er steht aus geht. Aber man kann ihn sofort wieder starten.
Gruß Marcus

Bleibt er denn an, wenn man Gas gibt, oder nicht?

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Nein er bleibt nicht an. Man muss ihn denn neu starten. Ach so falls das hilft er hat jetzt ca 200000 runter

Das hört sich ganz nach Lesespule der WFS an! Diese mal gewechselt?

Ne das wurde noch nicht gewechselt. Ist das den schwer? Und kannst du mir sagen wie teuer das ca ist?

Die Lesespule kostet ca 45€! Sitzt direkt am Zündschloss, und kann selber gewechselt werden!

Das geht denn ja wen es das ist. jetzt bin ich echt an überlegen ob ich ihn kaufe. weil er will 1000€ haben und meint man kann noch über den Preis reden. Ich sage vielen dank für die schnelle und tolle Hilfe.
Gruß Marcus

Per Ferndiagnose würde ich nicht gleich darauf hoffen das es an der Lesespule liegt! Schließlich ist das Fzg während der Fahrt ausgegangen und springt jetzt nicht mehr an.

Gut das stimmt auch wieder. naja man kann ihn ja gleich wieder starten wen er ausgegangen ist.

Wenn er anspringt und nach einer sek gleich wieder aus, dann deutet alles auf die WFS hin. Aber mich macht das etwas stutzig, dass er während der Fahrt ausgegangen ist.

Ja und an Anfang hat er sich ja auch nur verschluckt sagt der Verkäufer. was könnte es den noch sein? Weißt du das zufällig

Einfach mal auslesen den Kübel, dann wäre schonmal eine genauere Diagnose möglich!

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