vr6 geht immer aus
Hallo! Ich habe mal eine Frage und zwar will ich mir ein Passat vr6 kaufen Bj 93. Der Verkäufer meint zu mir er geht immer aus. Und er war schon drei mal in der Werkstatt und hat folgende teile wechseln lassen Luftmassenmesser, Kurbelwellesensor,Steuergerät, Hallgeber. Was kann das sein? Kann mir einer halfen wäre nett.
Gruß Marcus
28 Antworten
Fehlerspeicher auslesen !
Ich denke mal Kraftstoffversorgung oder Motordrehzahlgeber.
200.000KM ? Ich hoffe die Steuerketten wurden gewechselt sonst gibts bald das nächste Problem in Form eines Motorschadens !
Stimmt müsste ja in der Fehlerdiagnose stehen. Also am besten mal irgendwie zu VW vor mit den wagen. Hast recht ist mir noch garnicht eingefallen. Laut Verkäufer soll die Steuerkette bei 160000 gewechselt worden sein. Wie oft soll sowas gemacht werden?
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
200.000KM ? Ich hoffe die Steuerketten wurden gewechselt sonst gibts bald das nächste Problem in Form eines Motorschadens !
Jetzt mach dem Jungen keine Angst hier, er hat das Auto ja noch nichtmal gekauft!😁
Naja, besser als wenn er die Kiste holt und ihm der Motor um die ohren fliegt weil es keiner gemacht hat.
Gewechselt werden sollte sie eigentlich bei 150-200.000KM bzw alle. 200.000KM oder wenn Rasselgeräusche auftreten.
Wenn er wieder läuft achte auf Rasselgeräusche auf der rechten Seite des Motors wenn du davor stehst !
Ähnliche Themen
Soll ja eigentlich gemacht worden sein. Ich hoffe mal das ist auch so. Aber Wäre das Schwer die kette selbst zu wechseln? Weil ein Motor schaden brauche ich nicht gleich wäre nicht wirklich schön. Ist ja nett von euch das ihr mich da drauf ihn weißt. den weiß ich wenigsten bescheid. Worauf ich noch achten muss.
Naja Weberli, stell ihm doch mal ein Foto von unserer Aktion rein, dann sieht er wie schwer das ist!😁😁😁
Sagt doch einfach wie es ist, Motor raus, Getriebe ab und kompl. Steuerseite zerlegen!!!
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Sagt doch einfach wie es ist, Motor raus, Getriebe ab und kompl. Steuerseite zerlegen!!!
Jawohl PAPA!😁😁😁
Wollte es eben nur Bildlich untermalt haben!😛
Naja Motor raus, zerlegen, alles neu, Motor rein.... Bissle Arbeit halt !
Bild 1
Bild 2
Hier sieht man schön nen Stück gerissene Kette.
Bild 3
Motor ist wieder an seinem Platz.
Bei dem Motor gab es übrigens Krumme Ventile und defekte Ventilführungen.
Eigentlich ein fetter Motorschaden. Bei der Aktion hier hab ich aber nen Austauschzylinderkopf gleich mitgebracht.
Das ist echt mal interessant zu sehen. das würde ich glaube ich nicht hinbekommen. dazu sagst du ein bissle Arbeit. das ist gut. wie lange habt ihr für so was gebraucht? Ihr habt das wahrscheinlich schon öfter gemacht oder? Und obwohl das alles kaputt war läuft er jetzt wieder.
Naja waren glaub so 7 Stunden! Sind ja Profis! 😁
Und wenn er ihn nicht verheizt hat, dann läuft er wohl heute noch!😁😁😁
Öhm...
da fällt mir ein... Nene ! Er fährt noch tadellos.
Jo 7 Stunden inkl. Essenspause und bissle Spaß machen und kleinen Pannen und jo... das alles auf nem Parkplatz von nem Hochhaus. Wir hatten nettes Publikum. Manche versteckten sich sogar hinter der Gardine wenn man rauf geschaut hat ! 😁