ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VR6 Drosselklappe Zerlegen

VR6 Drosselklappe Zerlegen

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 19:57

Hallo

Kann mir einer verraten wie man die Drosselklappe auseinader bekommen kann?? die beiden schrauben von der Klappe innen, sind

ab, der Poti ist ab und der Sicherringsring dahinter auch, jetzt bekomme ich das aber nicht auseinander, habe ich noch was vergessen oder geht das nicht ausseinander?? Ich möchte mir die Pulvern lassen, muss aber komplett zerlegt werden,

Es ist die Grosse für den 2,9 Liter

Beste Antwort im Thema

Für was macht man so nen Scheis, vor allem an so nem sensiblen Bauteil? Was soll das bringen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vw-unser

So ich denke das ich das mit den erwärmen und sofort sehr wohl hin bekomme, Denke das meine Landmaschienen erfahrung da locker für aussreicht, immerhin habe ich das Gelernt und übe den Beruf immernoch aus. , Aber ich habe mittlerweile erkannt das man hir besser nicht solche fragen stellen sollte. :)

 

 

 

Ich kann nicht verstehen warum mann nicht einfach Meine Frage beantworten kann, o

frag doch einfach deinem Custom Heinz der macht die Dinger doch mit seinem Know How ;)

 

wie es gemacht wird   ist dir doch gesagt worden ! wenn du sie jetzt mit deiner landmaschinen erfahrung nicht rausbekommst  dann ........

Dk lagersitze erwärmen achse bzw achslager  schrumpfen mit dornpresse  auspressen . aber ob die wieder reingeht weiß der herrgott

denke aber daran für die Achse gibt es keinen einzigen Repsatz   wenn du es verbasselt hast .  aber das geht bei der Montage

so  da kann das ein teil getempert werden und das andere teil gekühlt . bei der demontage  naja  mann weiß es nicht  ob die achs e nacher keinen schlag hat und die lager  überhaupt  noch richtig gehen . also mit der flamme oder dem heißluftföhn kannste schon mal vergessen. zu guter letzt hast du noch ein problem die spannfedern wieder in funktion zu bekommen wenn du sie denn überhaupt zerstörungsfrei rausbekommen hast .

 

wenn selbst gestandene Vw Gesellen da nicht rann gehen hat das ebenso einen Grund  warum mann zb auch andere teile nicht zerlegt,  die dafür nicht wirklich vorgesehen sind . Montieren ja  demontieren und das altteil wieder montieren geht oftmals einfach nicht mit " hausmitteln " .  Du zerlegst doch auch keine  Einspritzventile

 

es werden oft beschichtetet DK  für nen appel und nen Ei angeboten . Jetzt rate mal warum

 

Im Coradoforum hatt dir noch nicht einmal einer geantwortet :D 

 

 

 

am 20. Oktober 2009 um 16:59

Was mir dabei auf fällt. Wie ist das denn mit der Frontmaske? Ist die so eingetragen? Es sind ja immerhin gut 90% des Blinkers verdeckt.

LG,

Torben

Deine Antwort
Ähnliche Themen