VR6 bringt nicht volle Leistung
Hallo,
habe seit heute ein Problem mit meinem
Passat VR6 Bj92.
Er beschleunigt nicht mehr besonders gut und
Höchstgeschwindigkeit ist bei 160 Ende (normalerweise
über 220...). Das Problem ist von einem Tag auf den
anderen aufgetreten, ansonsten ist alles OK, Motor
läuft rund und leise, Verbrauch normal, Temperatur
normal...
Wo fängt man am besten an zu suchen ?
Ralf
51 Antworten
laut schalt plan ist bei pin 23 rot/blau... soll ich von ro/bl auf ge/sw Wiederstand prüfen? Normal müsste ich doch dann die Plusleitung auf Karbelbruch geprüft haben mit dieser Messung?
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
belegung und kabelfarbenhallgeber auf 23 rot schwarz da auf T42/6 dann gelb schwarz + hallgeber
und Pin 44kuckst du unten
Zitat:
Original geschrieben von xBlacktuner
Also den G28 habe ich endlich gefunden der sitzt bei mir über dem Ölfilter komischer weiße. Den G40 noch nicht um die Abdeckung ab zu machen brauch ich Vielzahn hab ich leider kein da.
geht auch mim inbus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
geht auch mim inbus 🙂Zitat:
Original geschrieben von xBlacktuner
Also den G28 habe ich endlich gefunden der sitzt bei mir über dem Ölfilter komischer weiße. Den G40 noch nicht um die Abdeckung ab zu machen brauch ich Vielzahn hab ich leider kein da.
wieso schreibst du sowas mauzz das ist nach vievor der Klopfsensor den er da gefunden hat also totaler nonsens darauf so ne antwort zu geben . war auch geklärt mit bild und beschreibung
der Impulsgeber sitzt imm er noch neben ölfilter und unter ölkühler und mit dem inbus kanns dir passieren das der Vielzahn vernudelt und dann viel spaß .
umgekehrt geht es bedingt aber auch da die gefahr das du es rund machst immer dieses Fuschwerkzeug benutzen nenenenene