ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. VR6 BiTurbo

VR6 BiTurbo

Themenstarteram 8. Februar 2002 um 18:08

Hallo Leute

Ich suche eine Bauanleitung für einen VR6 BiTurbo kann mir da jemand weiter helfen??? Ein link oder etwas anderes mit dem ich etwas anfangen kann!!!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi,

naja das hier ist viel eher eine Seite, wo sie Turboumbauten anbieten und keine Anleitungen zum Bauen geben, aber vielleicht hilft es dir ja irgendwie weiter: http://www.sls-g-lader.de/ohneframes/Turboumbaus%E4tze/index.htm

Gruß

Themenstarteram 9. Februar 2002 um 18:29

JA danke hat mir weiter geholfen, brauche aber eine bauanleitung!

Hi solltest Du mal so eine Anleitung finden, dann schreib doch bitte mal den Link da rein. Würde mich auch interessieren. Danke!

Was ist denn jetzt daraus geworden, wenn man fragen darf???

2*K25 Lader werden doch meistens verwendet oder hast Du andere genommen?

Sag mal, hast Du zufällig auch noch irgendwelche Textdateien oder so, zum Thema Turbo?

wass willst du denn mit ner bauanleitung? willst du dir die teile selber anfertigen?

es geht mir mehr um genaue Typbezeichnungen und Abmasse der einzelnen Leitungen, etc...

Z.B. habe von einem gelesen, der einen K26 aus einem 20v Turbo verbaut hat, durch einfaches drehen der Gehäuse, jetzt sag mir mal einer, wie das eben mal so geht?

´

Also lange Rede, kurzer Sinn, ich bin an so ziemlich jeden Tipp interessiert.

Gibt doch immer diese alternativ Pfuscher, die meistens nen guten Tipp haben.

Ich will nen K26 nehmen, eventuell auch einen T3/T4, jetzt wüsste ich natürlich gerne, wie die Unterschiede so sind (oder doch etwas aus dem IHI Programm).

Für den Anfang möchte ich nen Golf 3 tdi LLK nehmen, da der wohl besser ist als gar keiner, hier kommt es mir mehr auf die "Heilende Wirkung" an, als auf die Leistung.

Das man einige Sachen direkt vom Tuner beziehen muss, ist natürlich klar, nur seh ich es nicht ein, die Gewinnspanne komplett mitzubezahlen.

Gruß

Stefan

PS:ich lass das jetzt erstmal so hier stehen, bevor ich zuviele Fragen mit einbringe.

 

Ausserdem zählt für mich auch die Erfahrung, die man durch das selberbauen erhält.

noch eine Frage, wenn ich zum Beispiel einen K26 nehme, von irgendeinem "bekannten" Tuner noch die Software dazu, bekomme ich das dann beim Tüv eingetragen?

Gruß

Stefan

PS: wahrscheinlich habe ich schon die richtige Tüv/Tuner Adresse, aber wie schwer ist so eine Eintragung im allgemeinen?

wenn du was OFFIZIELLES schriftliches von dem chipper bekommst geht das, wenn nich siehts eher schlecht aus

gibt es da nicht manchmal bei e-bay was mit vr6 oder ist das was anderes??

*g ne ist schon richtig, was da bei Ebay ist.

Ach meinste die Anleitungen? Die sollen Mist sein, werde die aber trotzdem mal bestellen, wenn ich endlich wieder bei Ebay reinkomme, bidddeee liebe Support Mitarbeiter!!!

Gruß

Stefan

PS: na ja, werde mal weiter durch die Foren stöbern und schauen, ob man was passendes findet.

 

Also brauch ich Chip AU Gutachten und eins vom Turbo,ah ha, danke

Bauanleitung eher nicht aber....

 

.........schau mal hier vorbei!

zum Thema Bi-Turbo etc. sind das eigentlich in Germany so die nennenswerten Adressen

http://www.hgp-turbo.de/

http://www.rothe-motorsport.de/index1.htm

 

Bei der geringen Anzahl an Bi-Turbo Projekten bzw. Fertigen Bi-Turbos glaube ich net das es da eine direkte Bauanleitung gibt.

Einen Undbedenklichkeits Beipackzettel wird es bei dieser Umbau-Maßname wohl kaum geben!

1 Das 2 Das und dann das und das nee so geht das nich...

Da gibt es in Sachen Ansaugbrücke (Systeme), Welche Turbolader, Abgasführung und und einige wege die nach Rom führen. Selbst die Konzepte der beiden genannten Firmen gleichen sich nicht zu 100%

mfg

Rothe&HGP ist ja standard, klar

Hohnester ist ja viel zu teuer und das Preis/Leistungsverhältnis erscheind mir da recht mangelhaft.

Axo die Ebay Anleitungen sind anscheinend meistens, die HGP Bausatz anleitungen, man beachte auch die Bilder bei Ebay.

Gruß

Stefan

PS: nen Bi-Turbo muss es ja nicht unbedingt sein, aber ich finde es schon klasse, wenn jemand für gerade mal 2000 DM mehr, nen Bi Turbo anbietet, anstatt wie HGP und Rothe nur nen einfachen Turbo, bzw. das mir bei der Firma vom Einzelturbo abgeraten wurde.

Na ja, zum selbstbasteln, kommt eh nur ein einfacher in Frage.

 

So mal weiter Infos und Geld sammeln :-)

öhm, hgp nen single-turbo?

klar, bei unter 400ps, aber welche firma verwendet denn für nen 300ps bausatz bitte 2 lader? die verhungern jaunter der haube...

aus meiner sicht (:D) is bi-turbo sowieso nur bei v-motoren (außer vr6) sinnvoll. erstens benutz man da praktischerweise 2 turbo-krümmer und zweitens wären mit einem turbo die wege zu lang (für beide zylinderbänke).

Deine Antwort
Ähnliche Themen