ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. VR6 am ruckeln leistungabfall bei Temperaturerhöhung!!!Hilfe?

VR6 am ruckeln leistungabfall bei Temperaturerhöhung!!!Hilfe?

Themenstarteram 16. November 2004 um 20:08

Hallo!

Ich kanns ja selbst schon bald nicht mehr hören von wegen "VR6 am ruckeln",aber meiner machts jetzt auch.Wenn er kalt ist läuft er wunderbar und wenn ich Ihn ruhig fahre läuft er auch noch normal.Sobald ich mal gasgebe beschleunigt er zwar gut aber anschliessend fängt er bei niedrigen Drehzahlen an zu ruckeln und bekommt ab und zu Fehlzündungen!

AU war in Ordnung,Zündkabel und BERU Kerzen sind neu und den blauen Temp.fühler habe ich auch erneuert ohne jegliche Veränderungen!WER KANN MIR HELFEN???

Ähnliche Themen
24 Antworten

vr6 läuft scheisse

hab einen 03/94 passat vr6 läuft nach meiner meinung im kalten zustand aber dann ganz unruhig auf 5 oder 4 zylinder verbrauch bezin in massen kann man auch sehr stark hinten am auspuff richen (er stinkt egwaltig)!

der wagen hat auch die neuere zündung die haben ja keinen läufer mehr das ist ja alles elektronik !

was muss ich machen und hat das auch schon jemand gehabt ?

Hallo,

2 Fragen hätt eich mal.

1. Wann sehe ich diese Funken und wo genau??

2. Was ist eine LifeTime Garantie und wo / wie kann ich diese abschliessen ?

Moin,

nimmst dir sone kleine Sprühflasche,machst wasser rein und spühst nen bisschen auf den zündverteiler, dann siehst du ob funken kommen oder nich wenn der motor an is.

P.S. musst da aber ncih 2l wasser reinhauen :)

zu 2. kann ich nich helfen

Hey, hab das gleiche Problem...läuft nur auf 4 manchmal 5 Zylindern :(

http://www.motor-talk.de/t515691/f62/s/thread.html

gehen wirklich so viele Zündtrafos kaputt, wollte st220 erst net glauben, aber naja...wieder was dazu gelernt ;)

dann werd auch ich jetzt wieder 250Euro investieren müssen :(, dabei ist der "jetztige" Zündtrafo schon von 2001 :(

naja, hoffe meiner läuft dann auch wieder rund, ist echt net schön so Auto zu "fahren"...

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Hey, hab das gleiche Problem...läuft nur auf 4 manchmal 5 Zylindern :(

http://www.motor-talk.de/t515691/f62/s/thread.html

gehen wirklich so viele Zündtrafos kaputt, wollte st220 erst net glauben, aber naja...wieder was dazu gelernt ;)

Stephan

Hi !

Ich hoffe für dich das ich nicht Recht hatte und es was ist was günstiger ist als son ne Zündbox.

Ich hoff das du recht hast, sonst kauf ich die Zündbox umsonst und das Problem besteht weiterhin :(

kommt hier niemand ausm Großraum Mainz-Kaiserslautern, der mir mal für 10min seine Zündbox leihen will ;)

ach übrigens, er läuft grad auf 5.Zylinder, was für ein Gefühl...:D

Stephan

ich hätte eine die ich dir leihen könnte aber ob die zu 100% okay ist weiss ich selber nicht da ich sie mir auch gebraucht als Ersatz gekauft habe.(genau das wovon ich dir eigentlich abgeraten habe :-) )

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wo du wohnst?

Ich würd schon ein paar km auf mich nehmen ;)

der Umbau dauert ja nicht lang...

Stephan

Öhm noch ne Frage..woran erkenne ich das er nur noch auf 4 oder 5 Pötten läuft?

Also bei 5.Toppen läuft er "rund" und beschleunigt sogar wenn man aufs Gas tritt...

bei 4.Zylindern denkst du das du in nem Traktor sitzt und beim Gasgeben passiert gar nix...

zieh doch einfach mal 2Zündkabel ab...dann wirst du`s merken ;)

Stephan

Deine Antwort