VR 6 synchro springt schwer an und ruckelt/bockelt im Leerlauf

VW Passat 35i/3A

Hey alle zusammen,

braeuchte nochmal Euren Rat und Eure Hilfe.

Also wenn ich meinen Schatz starten will muss ich den Schlüssel ziemlich
lange in anlasstellung halten und Orgeln bis er anspringt.

Manchmal klappt's auch erst beim 2. Versuch,

Dann noch das Problem das er im Leerlauf ruckelt. So kurze stuckernde
Ruckler/Bockler!

Habe neue Batterie eingebaut, neue Zündkerzen Longlife VW, Zuendtrafo
Gereinigt und Kabel mit Fettspray eingesprüht, Drosselklappe gereinigt,
Luftmassenmesser mit Bremsenreiniger gereinigt. VDD gewechselt!
Drosselklappe war alles voll mit Oel, denke durch die VDD.

Hat beim Fahren auch geruckelt seit Kerzentausch perfekt!

Könnte der ZAS die Ursache fürs Anspringen sein??

Und das er ruckelt im Leerlauf Zuendtrafo oder Geber für Motordrehzahl,
Benzindruckregler, Benzinpumpe, Lambdasonde... Wegfahrsperrensteuergeraet, Lesespule,,,

Warm wird er schnell und Temperatur passt Oel und Wasser!

Er läuft sonst Super!

Oder könnte das am noch nicht gemachten Ölwechsel liegen??

Danke ganz lieb.

Glg.

Euer

Berndile

Das was Ihr hören wollt mein 3er Golf VR 6 hat dieses Problem nicht auch
Zuendtrafo und WFS original VW. Der springt sofort an!

Beste Antwort im Thema

Lieber Franz-Josef,

verrätst du mir, was deine beiden letzten Posts mit der ursprünglichen Fragestellung "VR6 synchro springt schwer an und ruckelt/bockelt im Leerlauf" zu tun hat? Ich glaube nicht, dass es eine hilfreiche und technisch qualifizierte Antwort war.
Wenn du dich als älterer Jungsspund mit deinem Fahrzeug profilieren möchtest oder deine Familieninterna dem WorldWideWeb preisgeben möchtest, dann mach dafür bitte einen Blog bei Motortalk auf. Deine Fahrzeuge kennen wir ja nunmehr aus dem Fotothread und das genügt für die üblichen Forennutzer.

Zudem solltest du dir angewöhnen deine Texte Korrektur zu lesen, um die Vielzahl an Schreibfehlern zu vermeiden. Niemand ist perfekt, aber deine Fehlerdichte übersteigt das Maß des Erträglichen und so wirst du über kurz oder lang bei den meisten Usern auf der Ignore-Liste landen.

Ich hoffe sehr, dass du dich den zunächst gut gemeinten Ratschlägen annimmst. Normal handelt es sich bei den 35i-Fahrern auf Motortalk um eine lebendige und friedvolle Gemeinschaft, der man sich am besten mit einem offenen Ohr, viel Mitlesen und technischen Hilfestellungen und Fragen annähert. So wie du momentan mit der Tür ins Haus fällst, kann das nicht lange gut gehen 😉

Viele Grüße
Hans

Edit: Ähm, ja, hab ein bisschen lange geschrieben. Da kam mir wohl jemand zuvor 😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ulrich1958

... bei mir gillt die Deviese Get nicht Giebt`s nicht und so geht alles seinen Gang :::
Mfg:::Franz-Josef

Get nicht Giebt´s nicht ...

Kenau ...

🙄

ist ja gut wenn sich alles Bewegt😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Rauchfuhs 1973

Berndile
😁😁😁

Soo, woher weißt Du das?? Das ist mein Spitzname.

Spaß muß sein!

Au ja das darfst Du gerne machen Franz-Josef.

Darüber freue ich mich immer. Nee, war noch nicht
bei mir in der Firma im VW Autohaus. Aber werd die
Kabel ersetzen.

Glg.

Berndile ich Schick Dir dann auch gerne Bilder.
Schreib mir dazu am besten Privat eine Mail
Weil mit dem I-Päd. Ist das schwer die
Bilder über MT zu verschicken!!!

Du darfst gerne auch vom Deinem VR 6 paar
Bilder von innen und außen machen...

Hast Du auch nen syncro VR 6??

Glg.

Berndile

Ha Ha mein Freund Bernd 😁😁😁
Was macht die Kunzt???ich meine natürlich deine wenigkeit😁😁
habe Gerade meinem Baby einen neuen Hauptbremszilinder Verpasst mus ihn Dringend mal Waschen, aber er ist nicht Angemeldet.
Nun hier ist mein Passat:::
und das ist mein Baby:::ach was sage ich denn habe ich meinem Sohn geschenkt,aber für mich ist er das Non Plus Ultra😎😎😎

Zitat:

Original geschrieben von Hans-57

Zitat:

Original geschrieben von ulrich1958

Hallo mein Freund ich Grüße dich😉😉😉

...
PS wie war denn dein Werter Name:::

Zitat:

Original geschrieben von Hans-57

Zitat:

Bernd Rauchfuhs 1973

Und jetzt, lieber Franz-Josef, kannst Du mal raten, wie Bernd mit Vornamen heißt... 😉
Ähnliche Themen

@Franz-Josef und Bernd: Bitte unterhaltet euch entweder per PN oder im Quasselblog weiter, da dies hier nicht hin passt. Danke 🙂

Hallo mein Freund ich Grüße dich😉😉😉
Nun mein VR& ist kein Syncro ber ein Automatic,der Fährt sich wie eine Sänfte das Glaubst Du nicht::
Aber um eines zu erwähnen,den VR& hat mein Sohn mir im Oktober 2012 Gekauft für 1800€ und wir sind mit dem Wagen zum Tüv gefahren ,und sihe da er ist ohne Erkenbare Mängel durch der Prüfer war echt Begeistert so einen habe er schon Lange nicht mehr Gesehen, denn Schau der hatte gerade mal 88000 auf der Uhr der ist Gepflegt wie aus dem Laden die Ausstatung ist nur sehr Enpfindlich helles Beige aber ich habe da nur kleinere Änderungen im Inneren Vorgenommen was die Beläuchtung angeht :::

Aber mal zu einem anderen Thema,wie meinst Du das wie soll ich dich Privat anschreiben, Sorry aber ich bin nicht so Bewannt mit dem PC für das Nötigste reicht es bin immer Froh wenn mir Hilfestellung gegeben wird . 
Nun ich sende Dir gerne Fotos von meinem Passat , und meinem Hobby der Golf2 GTI Fire and Ice :::
Hier aber mal vor weg einige Fotos
Mit vielen lieben Grüßen aus Wiehl dem Oberbergichen
:::Franz-Josef:::

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

@Franz-Josef und Bernd: Bitte unterhaltet euch entweder per PN oder im Quasselblog weiter, da dies hier nicht hin passt. Danke 🙂

Bitte @ulrich1958...was gibts da nicht zu verstehen...😕

Franz Josef

Kannst Du es bitte unterlassen hier alle Treads mit Deinen Fahrzeugvorstellungen zu füllen !

Den Sinn der einzelnen Themen scheinst Du nicht zu verstehen, schreib zum Thema oder mach einen Blog auf.

Achte bitte auch auf Deine Rechtschreibung sowie Groß und Kleinschreibung, man kann den schrieb nicht lesen ohne Augenkrebs zu bekommen.

Gruß Ronny

Lieber Franz-Josef,

verrätst du mir, was deine beiden letzten Posts mit der ursprünglichen Fragestellung "VR6 synchro springt schwer an und ruckelt/bockelt im Leerlauf" zu tun hat? Ich glaube nicht, dass es eine hilfreiche und technisch qualifizierte Antwort war.
Wenn du dich als älterer Jungsspund mit deinem Fahrzeug profilieren möchtest oder deine Familieninterna dem WorldWideWeb preisgeben möchtest, dann mach dafür bitte einen Blog bei Motortalk auf. Deine Fahrzeuge kennen wir ja nunmehr aus dem Fotothread und das genügt für die üblichen Forennutzer.

Zudem solltest du dir angewöhnen deine Texte Korrektur zu lesen, um die Vielzahl an Schreibfehlern zu vermeiden. Niemand ist perfekt, aber deine Fehlerdichte übersteigt das Maß des Erträglichen und so wirst du über kurz oder lang bei den meisten Usern auf der Ignore-Liste landen.

Ich hoffe sehr, dass du dich den zunächst gut gemeinten Ratschlägen annimmst. Normal handelt es sich bei den 35i-Fahrern auf Motortalk um eine lebendige und friedvolle Gemeinschaft, der man sich am besten mit einem offenen Ohr, viel Mitlesen und technischen Hilfestellungen und Fragen annähert. So wie du momentan mit der Tür ins Haus fällst, kann das nicht lange gut gehen 😉

Viele Grüße
Hans

Edit: Ähm, ja, hab ein bisschen lange geschrieben. Da kam mir wohl jemand zuvor 😁

Lang geschrieben aber dezent und höflich formuliert! 😉

Besser so als wenn Eric ne Ansage macht. 😁😁😁😁

Hallo grüß dich. Nun erstens bin ich neu hier Zweitens hast Du schon mal was gehört das es Menschen gibt die nicht Gesund sind, so wie bei mir ,ich Freue mich immer wenn eine Antwort bekomme aber keine Sorge ich werde Motor Talk wieder Verlassen ich habe Gemerckt das viele ach was fast alle keine Tolleranz kennen

VG:::F-J:::

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Lieber Franz-Josef,

Viele Grüße
Hans

CLOSED

Franz-Josef, Toleranz ist hier reichlich vorhanden, nur solltest du auch mal tolerieren, dass man nicht in jedem Thread die Geschichte zu deinen Fahrzeugen lesen möchte. 😉
Wenn du eine Schreibschwäche hast, dann kannst du das sagen, bei anderen wird es auch toleriert. Nur solltest du dir wenigstens versuchen Mühe zu geben und wenigstens ein paar Satzzeichen verwenden!

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Lang geschrieben aber dezent und höflich formuliert! 😉

Besser so als wenn Eric ne Ansage macht. 😁😁😁😁

komm du mir nach Hause   dann tätovier ich dir Brüste auf den Rücken und setze dir ne Maske auf den Hinterkopf 😛 und sauf dich mir  schön mein Fräulein

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

komm du mir nach Hause   dann tätovier ich dir Brüste auf den Rücken und setze dir ne Maske auf den Hinterkopf 😛 und sauf dich mir  schön mein Fräulein

Mensch muss du frustriert sein 😁😁 Eckel haft😛

Deine Antwort