ForumVoyager & Grand Voyager
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Voyager RG ABS Warnleuchte - kein ABS-Fehler im Fehlerspeicher abgelegt?

Voyager RG ABS Warnleuchte - kein ABS-Fehler im Fehlerspeicher abgelegt?

Chrysler Voyager RG
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 13:54

Hallo zusammen,

ich bekomme in meinem Voyager RG 2.8CRD Bj. 2005 dzt. immer öfter die ABS-Warnleuchte angezeigt. Ich bin also mal von einem defekten ABS-Sensor ausgegangen. Nun ergab sich gestern die Möglichkeit, die Fehlercodes in einer Werkstätte auslesen zu lesen. Natürlich ist auf der Fahrt dorthin der Fehler nicht aufgetreten. Kaum aus der Werkstätte - bing:mad:

Also zurück und nochmals auslesen. Ergebnis:

Fehlercodes:

1233

1242 bis 1248

1254

1255

Nun wollte ich nachsehen um welche Fehler es sich handelt. Im Werkstatthandbuch habe ich die Codes überhaupt nicht gefunden. Auf der Seite:

[url= http://www.kraftwerk.cc/de/fehlercodes]

http://www.kraftwerk.cc/de/fehlercodes[/url]

sind diese auch nicht vorhanden. Wenn ich danach goggle finde ich bei die Codes bei anderen Fahrzeugherstellern (is ja egal da einheitliches Protokoll OBDII). Aber die Codes haben alle einen Bezug zur Kraftstoffanlage. Kein einziger der mit dem ABS-System zusammen hängt. Kann sich das jemand erklären???

Vielen Dank

mfg

eurojet200

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hat ein def. ABS - Sensor einfluss auf das ECU ?

Hab die ABS - Warnleuchte an, kann mir aber schlecht vorstellen, warum deshalb der Motor ausgeht, mal nach 10 sek., mal nach 2 min., auch bei fahrt..

Danke

am 10. Februar 2017 um 7:54

Ich habe auch beides - Motor aus & ABS leuchtet.

Gefühlt ist da kein Zusammenhang!

Das ABS-Modul hatte ich schon ersetzt durch ein Gebrauchtteil.

Dann war 4 Wochen Ruhe.

Inzwischen leuchtet die ABS-Leuchte wieder.

Laut Bosch-Scanner habe ich ein Problem mit einer Überspannung.

Die habe ich auch mal gemessen .... einmal waren es 4,4V ... einmal waren es 9,6V.

Scheinbar springt das auch ... warum auch immer.

Aktuell gehe ich davon aus, dass diese Spannungswechsel mein ABS-Modul gekillt hat.

Gibt es dazu Ideen.

Noch ein Thema - seit 6 Wochen fällt ab und zu der Drehzahlmesser aus.

Dann geht er auch mal 14 Tage nicht - seit 7 Tagen läuft er ganz normal ... .

Hab Folgendes Problem und zwar geht es um das Fahrzeug:

Chrysler Voyager

Bj:07/2006

226ccm

110KW

Model : RG

 

und zwar leuchtet das ABS hab das Fahrzeug ausgelsen (Gutmann mega macs 50).

es kamen Folgende Fehlercodes :12038;12042;12043;12044;12045;12046;12047;12048;1 2054;1060609

 

 

was anderes wird mir nicht angezeigt darauf hin habe ich Die Parameter der Raddrehzahlsensoren gelesen und siehe das der Sensor vorne Rechts funktionierte nicht mehr. Darauf hin hab ich einen neuen bestellt ihn angeschlossen fehler ausgelesen und wieder gelöscht. Nach dem Starten ging das ABS aus aber nach nur kurzer fahrt ging es wieder an. Darauf hin hab ich wieder die Sensoren ausgelesen und der rechte Sensor funktionierte nicht. Darauf hin hab ich gemesen ob an der Steckverbindung strom ankommt was es auch tut.

Nun hab ich mal den Sicherungskasten zur Seite geklappt und den Blauen kompaktstecker (über dem sitz die 40A Sicherung für das ASB) gesäubert und nun is das Problem Dreh ich am rechten Rad wird mir angezeigt das dass Linke Rad bewegt wird bewegt ich das linke Rad wird mir angezeigt das sich das Linke Rad bewegt

 

Habt ihr eine Idee was es vllt noch sein könnte?

Der ABS Sensorring hat selber keine Äußerlichen Beschädigungen.

Und falls gefragt wird es ist kein Raddrehzahlsensor von Ebay oder ein anderes Billig teil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Voyager RG ABS Warnleuchte - kein ABS-Fehler im Fehlerspeicher abgelegt?