ForumVoyager & Grand Voyager
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Voyager RG ABS Warnleuchte - kein ABS-Fehler im Fehlerspeicher abgelegt?

Voyager RG ABS Warnleuchte - kein ABS-Fehler im Fehlerspeicher abgelegt?

Chrysler Voyager RG
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 13:54

Hallo zusammen,

ich bekomme in meinem Voyager RG 2.8CRD Bj. 2005 dzt. immer öfter die ABS-Warnleuchte angezeigt. Ich bin also mal von einem defekten ABS-Sensor ausgegangen. Nun ergab sich gestern die Möglichkeit, die Fehlercodes in einer Werkstätte auslesen zu lesen. Natürlich ist auf der Fahrt dorthin der Fehler nicht aufgetreten. Kaum aus der Werkstätte - bing:mad:

Also zurück und nochmals auslesen. Ergebnis:

Fehlercodes:

1233

1242 bis 1248

1254

1255

Nun wollte ich nachsehen um welche Fehler es sich handelt. Im Werkstatthandbuch habe ich die Codes überhaupt nicht gefunden. Auf der Seite:

[url= http://www.kraftwerk.cc/de/fehlercodes]

http://www.kraftwerk.cc/de/fehlercodes[/url]

sind diese auch nicht vorhanden. Wenn ich danach goggle finde ich bei die Codes bei anderen Fahrzeugherstellern (is ja egal da einheitliches Protokoll OBDII). Aber die Codes haben alle einen Bezug zur Kraftstoffanlage. Kein einziger der mit dem ABS-System zusammen hängt. Kann sich das jemand erklären???

Vielen Dank

mfg

eurojet200

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Juli 2014 um 14:21

Es kann sein das es ein ABS Sensor defekt ist oder ein abssensorring

Puh das ist schwer.

Mit welchen Gerät wurde ausgelesen?

Standen keine erklärungen hinter den Codes.

Von wo bist du?

Gruß Thomas

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 8:56

Hallo!

Zitat:

Es kann sein das es ein ABS Sensor defekt ist oder ein abssensorring

Das war mir klar, ich habe ja auch auf einen Sensor getippt, da das ein Standardleiden am RG sein dürfte. Nur passen die Fehlercodes nicht dazu. Wie soll ich den Sensor denn lokalisieren??:confused:

Zitat:

Mit welchen Gerät wurde ausgelesen?

Kann ich nicht sagen, meine Frau war dort, da es aber ein Typenloser Betrieb ist, gehe ich von einem Universal-Interface aus.

Zitat:

Standen keine erklärungen hinter den Codes.

Vermutlich schon, aber meine Frau hat nur die Codes aufgeschrieben.

Zitat:

Von wo bist du?

Aus Niederösterreich:)

Jetzt ist auch noch ein defekter Anlasser dazugekommen (Frau parkte am Hofer [=Aldi] Parkplatz und konnte nicht mehr starten. Diagnose des ÖAMTC-Technikers: defekter Anlasser).

Kann dieser auch die diversen Fehlermeldungen ausglöst haben?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von eurojet200

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von eurojet200

Zitat:

Es kann sein das es ein ABS Sensor defekt ist oder ein abssensorring

Das war mir klar, ich habe ja auch auf einen Sensor getippt, da das ein Standardleiden am RG sein dürfte. Nur passen die Fehlercodes nicht dazu. Wie soll ich den Sensor denn lokalisieren??:confused:

Zitat:

Original geschrieben von eurojet200

Zitat:

Mit welchen Gerät wurde ausgelesen?

Kann ich nicht sagen, meine Frau war dort, da es aber ein Typenloser Betrieb ist, gehe ich von einem Universal-Interface aus.

Zitat:

Original geschrieben von eurojet200

Zitat:

Standen keine erklärungen hinter den Codes.

Vermutlich schon, aber meine Frau hat nur die Codes aufgeschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von eurojet200

Zitat:

Von wo bist du?

Aus Niederösterreich:)

Jetzt ist auch noch ein defekter Anlasser dazugekommen (Frau parkte am Hofer [=Aldi] Parkplatz und konnte nicht mehr starten. Diagnose des ÖAMTC-Technikers: defekter Anlasser).

Kann dieser auch die diversen Fehlermeldungen ausglöst haben?

mfg

Puh das glaub ich nicht.

Aber möglich ist alles. Obwohl ich da eher an einen blöden Zufall glaube.

am 4. August 2014 um 21:39

hallo ich glaube das es eine sicherung ist zündung geht und sonst nichts kuplung getreten bei automatik bremspedal getreten und das kupplungs/bremspedalhat eine sicherung weil sonst geht da garnichts bis auf zündung und blinker licht usw auser das der motor nucht anschpringt

am 26. Januar 2015 um 19:38

hallo

 

ich hab das selbe problem

ABS leuchtet und bei ÖAMTC war ich und die könne mir nicht weiter helfen

fehler code

12037-12039-12042-12043-12044-12045-12046-12047-12048-12054

am 26. Januar 2015 um 20:35

Abs Sensor aber welcher das ist weiß ich nicht

am 26. Januar 2015 um 21:25

Danke

Morgen fahre ich zu die freundlichen hier in Krems

Bei uns

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 22:05

Hi,

 

Tatsächlich hat der Freundliche Mechaniker es nochmals mit einem anderen Diagnosetool versucht und der vordere ABS Sensor rechts wurde angezeigt. Diesen haben wir auf gut gut Glück bestellt und der war es dann auch (nachdem ich schon auf der Suche nach einem STG war).

 

Mfg

am 27. Januar 2015 um 19:08

hallo

was kostet der Sensor

am 20. Juni 2015 um 11:30

Zitat:

@nino2306 schrieb am 26. Januar 2015 um 20:38:27 Uhr:

hallo

 

ich hab das selbe problem

ABS leuchtet und bei ÖAMTC war ich und die könne mir nicht weiter helfen

fehler code

12037-12039-12042-12043-12044-12045-12046-12047-12048-12054

am 20. Juni 2015 um 11:31

Hallo Nino2306,

ich habe genau die gleichen Fehlercodes. Was war es denn letztendlich bei dir für ein Problem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Voyager RG ABS Warnleuchte - kein ABS-Fehler im Fehlerspeicher abgelegt?