Vox gucken

VW Vento 1H

hallo

auf vox wird jetzt ein golf tuner fahrer verfolgt!alle gucken!ist bestimmt einer aus dem Forum

44 Antworten

@MaGiC-RaBBiT

Is verständlich... es IST AUCH EIN SCHWERVERBRECHEN

Sobald Du Dein Moped/Auto oder ähnliches entgegen den Vorschriften modifizierst erlischt die Betriebserlaubnis und somit auch der Versicherungsschutz...

Passiert ein Unfall zahlt Deine Versicherung nicht und Du musst brennen, bei einem Personenschaden können Sie Dich sogar bis auf das Minimum runterpfänden...

und bei einem Personenschaden mit Todesfolge... was Du wirst es nicht glauben auch bei nem Moped möglich ist (z.b. wenn wer mitfährt) kannst Du für fahrlässigkeit in den Knast gehen.

Und dabei is egal ob Du schuld bist oder nicht oder ob Du genau am Tempolimit gefahren bist... es bekommst in so einem Fall IMMER DU zu 100% die Schuld... weil keine Betriebserlaubnis...

Ich mein Sorry.. ich führ mich auch oft genug auf, fahre zu schnell usw... aber schalten hier manche echt NIE ihr Hirn ein?????
Du hast den Kopf nicht nur damits beim Hals net reinregnet du Clown.

Lg an alle anderen...

Edit: Manche lernens echt nie wies aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

in den USA hätten euch die Sheriffs mit einer Tasergun gleich vom Moped runtergeschossen...

LOL, da könntest du recht haben...

Zitat:

in den USA hätten euch die Sheriffs mit einer Tasergun gleich vom Moped runtergeschossen

Wohl eher nicht. Du weist doch:

'No TUV here in US of A'

Mein G 3 ist seit nunmehr 13 Jahren

tiefergelegt,
hat 7x15 Alus mit 195/50er Reifen,
Sportauspuff ohne MSD mit knackigem Sound
seit ca 6 Jahren Klarglaslampen im G4-Look

Ich bin mit dem Auto noch nie von einer Polizeistreife angehalten worden, meine Tochter jedoch mindestens 5 mal!
Woran das wohl liegt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Autohansel

...
Ich bin mit dem Auto noch nie von einer Polizeistreife angehalten worden, meine Tochter jedoch mindestens 5 mal!
Woran das wohl liegt?

poste mal ein bild von deiner tochter, dann können wir es leichter erörtern 😉

hehehe, tschuldige der musste sein

Wenn man kein äußerst umgebautet Auto hat wird man eigentlich nur nachts am Wochenende angehalten nach dem Motto "Haben sie in den letzten Stunden alkoholische Getränke blahfasel" Den Satz müssen sie wohl auf der Polizeischule gelernt haben, der kommt immer (und die Frage ist rhetorisch, egal was man sagt, man darf immer pusten)

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

in den USA hätten euch die Sheriffs mit einer Tasergun gleich vom Moped runtergeschossen...

so ein quatsch. in den usa kann man mehr oder weniger rumfahren wie man will. oder warum bestehen die ganzen dreckskisten bei pimp my ride zur hälfte aus klebeband?

Zitat:

Original geschrieben von Marty102

@MaGiC-RaBBiT

Is verständlich... es IST AUCH EIN SCHWERVERBRECHEN

Sobald Du Dein Moped/Auto oder ähnliches entgegen den Vorschriften modifizierst erlischt die Betriebserlaubnis und somit auch der Versicherungsschutz...

Passiert ein Unfall zahlt Deine Versicherung nicht und Du musst brennen, bei einem Personenschaden können Sie Dich sogar bis auf das Minimum runterpfänden...

und bei einem Personenschaden mit Todesfolge... was Du wirst es nicht glauben auch bei nem Moped möglich ist (z.b. wenn wer mitfährt) kannst Du für fahrlässigkeit in den Knast gehen.

Und dabei is egal ob Du schuld bist oder nicht oder ob Du genau am Tempolimit gefahren bist... es bekommst in so einem Fall IMMER DU zu 100% die Schuld... weil keine Betriebserlaubnis...

Ich mein Sorry.. ich führ mich auch oft genug auf, fahre zu schnell usw... aber schalten hier manche echt NIE ihr Hirn ein?????
Du hast den Kopf nicht nur damits beim Hals net reinregnet du Clown.

Lg an alle anderen...

Edit: Manche lernens echt nie wies aussieht.

laber doch kein scheiss. ich bin weder ein schwerverbrecher noch ein clown. pass lieber mal auf deine ausdrucksweise auf, sowas kann ich überhaupt nicht leiden.

und das märchen mit dem automatisch erloschenen versicherungsschutz und 100% schuldzuweisung glauben nur die die auch noch an den weihnachtsmann glauben.

es war übrigens auch ein moped dabei das überhaupt nicht frisiert war und derjenige wurde genauso von den grünen behandelt. um das verhalten derer ging es hier nämlich.

und jetz geh weiter leute verklagen, du rechtsverdreher!

UUUUhhhhh... was Tust tu mir denn wenn ich nicht aufpass? Schickst Du mir dann ne böse PN? ...

Habt Ihr euch den Grünen gegenüber auch so geäussert? Dann wunderts mich nicht das sie sich euch auch "dementsprechend" freundlich behandelt haben...

Und auch wenn eines von vieren nicht aufgemacht war... meinst Du nicht das drei als Grund ausreichen?

Denk vielleicht mal drüber nach bevor Du hier losprollst.

Nix mit rechtsverdreher... das is traurig aber wahr...
mein Kollege hatte einen noch nicht fertig Typisierten umbau von 1,6L wo er sich einen generalsanierten VR6 eingepflanzt hatte und umgebaut auf 5Loch... also eigentlich alles perfekt abgestimmt... nur noch kein Papier vom TÜV dazu.

Hatte das ganze noch nicht gemeldet da er erst 2 Tage fertig war... war in einen Auffahrunfall verwickelt
(wurde vom hinteren auf den Vordermann geschoben) und durfte den Schaden vom vorderen Zahlen wegen der nicht typisierten Bremsanlage und seinen eigenen hat er vom hintermann NICHT bekommen....

Ich geh keine Leute verklagen... wollte nur darauf hinweisen das man mit sowas ganz schön einfahren kann.... damit andere von sowas wie oben verschont bleiben...

Die erloschene Betriebserlaubnis ist TATSACHE... lies z.B. mal den Xenon und noch zig. andere Threads...

Lg

Edit: Die Polizei hat sehr wohl einen Unfallbericht usw.. aufgenommen worüber wir uns eigentlich schon gefreut hatten da er auf Grund von diesem Bericht eigentlich ungeschoren davon kommen sollte und wenigstens seinen Schaden ersetzt bekommt.
Das blöde war dann eben das zur Abschätzung des Schadens and den drei Fahrzeugen ein Gutachter von der Versicherung bestellt wurde, wie es normal üblich ist, da der dann die Reperaturfreigabe an die Werkstätte gibt... und der hat gesehen das das Fzg. nicht den Papieren entsprach. Dann war es eh schon gelaufen.

dann hat dein kollege halt echt pech gehabt. da du von "typisieren" redest gehe ich davon aus dass du aus österreich kommst. ich rede hier aber von deutschland. ich habe im bekanntenkreis schon mehrere unfälle erlebt, und bei keinem einzigen wurde das fahrzeug auf irgendwelche tuningmaßnahemn untersucht.

das andere sollte kein drohung sein, nur ein hinweis dass man sich vorher überlegen sollte wie man sich ausdrückt.

die erloschene betriebserlaubnis hab ich nie bestritten, aber die daraus angeblich folgende vollschuld sowei den verlust des versicherungsschutzes. wenn das bei euch so sein sollte, dann tuts mir echt leid.

und zu guter letzt noch eine klarstellung, die polizei hat uns so bloßgestellt obwohl sie zu dem zeitpunkt noch überhaupt nicht wissen konnten, ob eine der 50er frisiert war. nur weil wir mit 60 statt mit 50 unterwegs waren ist dafür jedenfalls kein grund.
deswegen finde ich das handeln der polizisten nicht korrekt und maßlos übertrieben.
ist das denn so schwer zu verstehen?

Nein isses nicht...Ich verstehs ja, so isses auch wieder nicht..

Aber ich sag mal wenn ich die 17Jährigen Jungs mit Ihren aufgemotzten Mopeds sehe.. naja sagen wir mal so sie führen sich schon ein wenig irre auf usw...
Auffallen is einfach alles so in die Richtung.

Wenn sie dann auch den Grünen auffallen und die sie dann aufhalten is das gejammer fertig...

Verstehst was ich meine?

Ich bin Österreicher ja, aber das wovon ich rede ist in Feuerbach (Stuttgart) passiert... und er is deutscher.

Naja 100% stimmt insofern nicht als das der der Ihm draufgefahren ist seinen Schaden selbst zahlen musste... aber er hat eben auch nichts gesehen und durfte den Schaden vom vordersten mitzahlen.

Das die Versicherung einen Gutachter schickt bevor sie das OK für eine Reperatur geben ist standard (auch in D), erstens wollen sie eine Abschätzung der Kosten machen, bzw. wird eben geschätzt ob dein Auto ein Totalschaden is oder sich ne rep. noch lohnt. Der geht direkt zur Werkstätte, davon bekommst Du normal garnichts mit.

Wir haben auch nur dadurch was mitbekommen weil er eben beanstandet hat was da für ein Motor/Bremsanlage drin ist und eben nichts davon im Typenschein steht.

Aber ich glaub jetzt wirds dann wirklich zuu Offtopic, kannst mir gerne ne PN schicken wennst noch was wissen willst.

UND... nein ich kann die Grünen auch nicht leiden... aber mit halbwegs vernünftigem benehmen kann man vieles geradebiegen... auch bei stinkigen.

Lg

also gut dann hätten wir das doch geklärt. siehst du wir sind gar nicht so unterschiedlicher meinung.
der ton macht die musik 😉

wir haben uns bei den grünen damals (wie ich es heute auch tue) schön kleinlaut und freundlich benommen-logisch man will ja konflikte vermeiden.

trotzdem, und das war das eigentlich ungerechte, haben 2 von uns jeweils 3 punkte bekommen (bei einem war ein zu großer vergaser drauf, beim anderen das profil zu stark abgefahren) - ich selbst jedoch hatte genauso abgefahrene reifen drauf, bekam aber keine punkte. der letzte im bunde, ebenfalls nicht mängelfrei, wurde auch verschont.

SO bringt man jugendlichen auch keine regeln bei.
das wollte ich eigentlich nur sagen, die aufspielungen der verkehrspolizei stören mich.
man macht es sich einfach, was wollen einem schon wehrlose verkehrsteilnehmer, erst recht kleine mopedfahrer, schon anhaben? ich bin in 2 jahren 50er-zeit an die 10 mal von der polizei belästigt worden. irgendwann fragt man sich was das soll.

anstatt dass die sich um die richtig bösen kümmern. das finde ich einfach scheisse.

Ich hatte immer Respekt vor den Grünen, bis sie gestern beim pauli-hsv spiel mit Tränengas auf mich los sind, obwohl der Typ neben mir getreten hat. Konfliktlöser? Schlägertruppe...

P.S.:Ich bin HSV-FAN

Ich würde gerne mal wissen warum man bei dem Golf das Kennzeichen sehen konnte!!! Haben die das mit Absicht gemacht weil es ein getuntes Auto war oder was??? Ich hab sogar noch die Nummer 😁

Wovon redest Du?

Deine Antwort