VoX: Automobil
Der Titanium im aktuellen Kleinwagen-Vergleich hat keine Sprachsteuerung, ebenso im K1 Test, RTL II Test, etc. , sind die Redaktionen alle zu blöd? Bemängelt wird IMMER die Bedienung während der Fahrt, da es ziemlich fummelig ist, okay ist es auch! Aber verdammt es gibt doch die SPRACHSTEUERUNG, okay, diese 2 Dummbratzen von eben können das nicht wissen. Die transportieren auch im VW Polo bei umgeklappten Sitzen (hinten) ein Kind ohne Kindersitz und einen Kinderwagen. Aber diese tollen Redaktionen sollten das doch wohl wissen.
Und! Oh, WUNDER, der Polo hat mal wieder gewonnen, was VW wohl wieder dafür bezahlt hat? 4 Nutten pro Seite für den Stützer?
Beste Antwort im Thema
Der Titanium im aktuellen Kleinwagen-Vergleich hat keine Sprachsteuerung, ebenso im K1 Test, RTL II Test, etc. , sind die Redaktionen alle zu blöd? Bemängelt wird IMMER die Bedienung während der Fahrt, da es ziemlich fummelig ist, okay ist es auch! Aber verdammt es gibt doch die SPRACHSTEUERUNG, okay, diese 2 Dummbratzen von eben können das nicht wissen. Die transportieren auch im VW Polo bei umgeklappten Sitzen (hinten) ein Kind ohne Kindersitz und einen Kinderwagen. Aber diese tollen Redaktionen sollten das doch wohl wissen.
Und! Oh, WUNDER, der Polo hat mal wieder gewonnen, was VW wohl wieder dafür bezahlt hat? 4 Nutten pro Seite für den Stützer?
46 Antworten
Ja ich habs auch gesehen. Die hätten wirklich mal erwähnen sollen dass es mit der Sprachsteuerung viel komfortabler geht und man nicht dauernd am Rädchen fummeln muss. Naja. Ehrlich gesagt finde ich diese Tests, bei denen sie einfach 2 normale Leute für 10 Minuten reinsetzen die dann aber eh nach der Front-Optik entscheiden, nicht wirklich objektiv.
Der Polo ist ja nur auf Platz 1 weil den beiden die Optik am Besten gefallen hat. Bremsweg, Beschleunigung ect. ist ja bei beiden Autos fast gleich.
VW ist sowieso überall der Liebling der Tester.
Habe hier einen haufen Automobilzeitungen liegen und in jeder gewinnt entweder der VW oder die VW Tochter Seat. Entäuschend wenn die einzigen Argumente teilweise das Innenraumdesign und die VW Front bleiben ... Das der Platz auf der Rückbank beengter ist als im VW bzw Opel wage ich zu bezweifeln !
Naja, mich privat kümmern diese Tests auch nicht, aber wenn besondere Merkmale unterm Tischfallen nervt es mich. Aber bei VW wird ein Touchscreenradio total in den Mittelpunkt gestellt, ist natürlich viel praktischer als eine richtige Taste am Radio zu drücken.
VW oder Töchter können noch so schlecht sein, das Geld lässt eben Ergebnisse manipulieren.
Das mit dem Radio hat mich auch maßlos geärgert 😠
Das ist ganz gewiss nicht serienmäßig im Polo, die haben
da das teuerste Ding reingepackt, was man dazu bestellen
kann... Ansonsten ist das VW-Standard-Radio auch fummelig...
Ähnliche Themen
is zwar off topic aber wo finde ich denn eine liste der befehle für die sprachsteuerung?
Hallo, als ich gesehen hab das der Polo dabei ist, wusste ich auch schon wer gewinnt. Stimmt, VW packt da ein fettes Radio mit Navi rein was extra gründlich gezeigt wird, und über die Sprachsteuereung des Fords schweigt man sich aus. Aber wie schon erwähnt, wer am meisten zahlt, gewinnt auch. Mich persönlich kümmerts auch nicht, ich bin froh wenn ich meinen Fofi bekomme. Na wenigstens fand die Tusse die (Projektions-)Lampen des Fords schön ... .
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Remox86
is zwar off topic aber wo finde ich denn eine liste der befehle für die sprachsteuerung?
In Deiner Bedienungsanleitung !
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von spusser
In Deiner Bedienungsanleitung !Zitat:
Original geschrieben von Remox86
is zwar off topic aber wo finde ich denn eine liste der befehle für die sprachsteuerung?Thomas
echt? dann war ich blind .. bin die es letzt überflogen und hab nichts finden können. na das heisst nochmal schaun .. danke
Drück die Voice Taste & sag "Hilfe" 😁
Geht auch in den Untermenüs 😉
Müsste dann auch bald auf http://www.voxnow.de/automobil.php zu sehen sein 😉
Bin hier in meiner Gegend von 1000enden VW-Nasen umzingelt 🙁 und kann den Wagen einfach nichts abgewinnen. Und wenn der Polo wegen der Optik gewinnt, dann kann ich mich nur schlapp lachen - den der Fofi ist viel innovativer als das altbackene Design im Polo. Freue mich immer wieder einem Golf oder Polo zu zeigen wie schön der Fofi ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von Polinchen
Das mit dem Radio hat mich auch maßlos geärgert 😠
Das ist ganz gewiss nicht serienmäßig im Polo, die haben
da das teuerste Ding reingepackt, was man dazu bestellen
kann... Ansonsten ist das VW-Standard-Radio auch fummelig...
Hallo,
was mich aber gewundert hat, war, dass der Fiesta teurer war als der Polo (war nur kurz eingeblendet). Der Polo kostete 14 tausend irgendwas, der Fiesta deutlich über 15. Die Frage ist, wurden die Grundpreise eingeblendet oder waren das die Preise für die Testwagen ? Ich kenne die Preise für den Polo nicht, aber unter 15 tausend für den Polo mit Navigationssystem ??
Ciao
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Luciels
Ehrlich gesagt finde ich diese Tests, bei denen sie einfach 2 normale Leute für 10 Minuten reinsetzen die dann aber eh nach der Front-Optik entscheiden, nicht wirklich objektiv.
Hallo,
als ich gesehen hatte, dass die beiden einen Fabia fahren, war mir klar, wie der Test ausgeht. Der Fabia ist für Leute, die viel Auto für wenig Geld möchten. Da spielt das Design oder Fahrwerk keine Rolle. Wichtig ist dann eben, dass der Innenraum aussieht und zu bedienen ist, wie vor 15 Jahren. Die Stärken des Fiesta sind so nicht interessant, diese Käufer legen Wert auf andere Dinge.
Ciao
Thorsten
Bin zwar auch ein böser VW kunde nachdem Ford mich nicht wollte, aber der Polo gewinnt gegen den Fiesta in der Optik? In welcher Dimension 🙂?
Der neue FoFi sieht doch richtig heiß aus ;-) schade das es keiner geworden ist (n lachenden und n weinendes auge wie man so schön sagt 🙂)
Für das Radio extra den Konfi angeschmissen, standard Radio würde bei 200€ aufpreis liegen ""RCD 210", 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher"
RCD 310 + Navi Funktion liegt bei 640+500 = 1140€
Das im Fofi kostet 700€ aufpreis (lag der nicht bei 1000€?) also gute 440€ unterschied, ist nicht sooo viel.
Dazu muss man allerdings sagen sparen sich auf der anderen Seite auch gut 500€ wenn sie das "Standard" Radio wollen, weils mit 200€ deutlich günstiger ist als das "norm" Radio im Fofi..
Also beide haben Radio-Technisch vor- und nachteile, wobei der Nachteil beim Fofi noch ist, das man rein Optisch eigentlich nicht auf das Radio verzichten darf, war und ist zumindestens meine meinung 🙂
Alles in allem also wiedrmal alles halb so wild, freuen wir uns doch gemeinsam das wir alle schöne neue Auto's bekommen haben & werden ;-)
Grüße ausm "VW Forum"