Votex Heckschürze

Audi A6 C4/4A

Hallo miteinander

Ich habe mir einen Votex Heckschürzen-Ansatz für meinen C4 geholt.
Grundiert aber noch nei verbaut.
Nun ist vollgendes Problem leider fehlt das passende Gutachten.
Der Vorbesitzer meinte zwar ihm hätte der Fachhändler versichert das diese Eintragungs frei wäre.

Brauch ich den hierzu überhaupt ein gutachten??

Folgendes ist auf der Stoßstange zu lesen

Heckschürze
Hersteller: Votex GmbH
Typ: VO C4-2
Typzeichen=KBA

Kann mir hierzu jemand weiter helfen???

Gruß Max

36 Antworten

Hmmm... fein.. 18"... sieht gut aus!
Gruß!

halli hallo....

ich wollte mal hören wie´s jetzt ausschaut mit dem gutachten/TÜV...?!
habe mir nämlich auch die vordere und hintere gegönnt....😁
sie sind jetzt grad zum anpassen und lackieren und sollen nächste woche montiert werden....😎
weiß aber jetzt auch nicht so recht ob ich sie eintragen lassen muß oder net...!

@maxl909: wie isses denn bei dir ausgegangen....?!?

danke schon mal....

Also ich war eh zwecks den Felgen bei der TÜV Abnahme der Werksatt miener Vertrauens, dort hat dies jedoch ein Bekannter übernommen der eine eigene Tuning Werkstatt besitzt. Laut seiner aussage würde diese einfach mit den Felgen eingetragen...
Kostenpunkt für eintrageung der Felgen und Schürze ca. 80€

PS. wo hst du den die Front gefunden??
Gruß Max

hmm, so einfach kann´s dann sein....
das werde ich dann auch machen...werde sie dann auch erst eintragen, wenn ich endlich meine 18zöller habe....
die schürzen fallen ja auch der polizei net wirklich auf...🙂

die hintere hatte ich schon seit monaten hier rumliegen und wollte sie fast schon wieder verkaufen, da ich keine vordere gefunden habe...(wollte es wenn dann vorne und hinten...)
monate später nach langem suchen habe ich eine bei eblöd gefunden....
(sogar richtiges schnäppchen gemacht....hätte auch mehr hingelegt...)

naja, und jetzt lagen sie wieder länger rum.....habe aber jetzt noch ein s6 rückleuchtenband gekauft und dann sieht´s noch beser aus mit den schürzen....😁

lieben gruß, der daniel....

Habe jetzt auch den Heckansatz von Votex bekommen kam heute an ich mich gewundert wieso sind da keine Clipse dran wie bei dem originalen Anstz denn der ist ja mit vielen Clipsen nur angesteckt.
Nun meine Frage habe ich Mist bekommen oder ist das so normal wenn ja wie habt ihr ihn festgemacht??? Danke schonmal im Vorraus.
Eintragen lassen werde ich ihn noicht da es ja original zubehör ist :-) Und für 18 zoll plus Gewindefahrwerk und Seitenschweller eintragen habe ich letzte Woche 60 e bezahlt :-) gaaaaaaaanz schön günstig lol

Hey spike also meiner hatte auch keine Clips,

der wird über den jetztigen ansatz drübergeschpben, in der jetzigen stoßstange ist doch hier so eine kleine "nut" und der Ansatz hat hier eine Feder die in Nut. die Seiten werden dann vorne in den Radkästen einfach eingehängt. ich habe dann von vorne und von unten die Sache noch verschraubt.

Es kann sein das das überziehen etwas streng geht ich habe hier den Ansatz in den ecken etwas nachgearbeitet. also nicht die oberste Feder sondern die Leichte schräge etwas weite runtern abgschliffen.

Gruß Max

Wie kommt man denn auf die Idee den Nastz einfach über den alten zu schieben :-) ja die Feder hab ich gesehen na des muss ich mal am Samstag inne Halle testen. Hört sich aber sinnvoll an weil ich ja vorhin kurz den originalen Ansatz abhatte und mir den Votexansatz angesehen habe. Danke erstmal!!!

Ich geh mal davon aus das die "Heckschürze" nur beim A6 passt... hat trotzdem mal jemand nen Foto, das man's mal sieht wie's ausschaut und wie es genau befestigt ist.

Wäre cool... thx

Zitat:

Original geschrieben von Webcleaner

Ich geh mal davon aus das die "Heckschürze" nur beim A6 passt... hat trotzdem mal jemand nen Foto, das man's mal sieht wie's ausschaut und wie es genau befestigt ist.

Wäre cool... thx

Sind die vom 100er nicht die selben hinten???? Mus mal sehen ob das überhaupt mit meinen Remus Esd past uiuiuiui

Und Spike hast du ihn ran bekommen??

@d.dal-pra hast du mal bilder von deinem Dicken vorallem von der Front

Gruß max

nee noch net.....:-(

schaffe ich erst nächste woche, da dann meine digi cam wieder bekomme....;-D

werde dann aber gleich welche machen....!:-)

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Und Spike hast du ihn ran bekommen??

@d.dal-pra hast du mal bilder von deinem Dicken vorallem von der Front

Gruß max

Ne schaffe das in nächster ziet wohl nicht wird wohl erst im winter geschen...

so, hier mit reichlicher verspätung.....:-(

und dann leider nur handy-foto´s.....aber das sind die einzigen die ich momentan habe....

aber ich dachte besser als nichts....;-)

und noch eins....:

und von hinten.....

und jaaaa, ich könnte mein wagen mal wieder waschen.....also keine komentare....😁

Deine Antwort