Votex-Chromleiste für Heckklappe

VW Touran 1 (1T)

ich suche fotos von einem schwarzen touran mit montierter votex-chromleiste an der heckklappe.

wer hat diese leiste auf seinem touran und kann fotos (das bild vom votex-portal kenne ich) bzw. meinungen dazu posten?

die chromleiste wird ja nur aufgeklebt. hält das wirklich gut?

33 Antworten

Re: Chromleiste

Zitat:

Original geschrieben von tom25869

Also den Werkstattlohn könnt Ihr euch getrost sparen. Es liegt eine super Anleitung dabei und die Leiste ist selbstklebend !

Echt - selbstklebend? Sind da so Klebestreifen / doppelseitiges Klebeband dran oder wie?

Kannst Du die Anleitung mal posten (scannen)??

Wäre super nett - würd das dann auch selber machen.

Vielen Dank!!!

Gruß KEnjin-Do

Schutzfolie vom Klebeband ab - evtl. Teile mit Fön erwärmen - bündig anlegen - richtig festdrücken - Leistenenden mit Messer abschneiden - fertig!

Ist übrigens auch bei den Ebay-Leisten so.

Chromleiste

Die Leisten von Ebay muss man aber in der Länge bearbeiten, da gibt es dann eine scharfe Kante, da es sich bei diesen Leisten um Meterware handelt. Die originale Votex-Leiste ist dagegen absolut passgenau und an den Enden auch schön abgerundet

Wo bekommt man denn die Votex Leiste?
Wer weiß günstige Quellen?

Vielen Dank für Eure Antworten

Thommy12

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

Wo bekommt man denn die Votex Leiste?
Wer weiß günstige Quellen?

Vielen Dank für Eure Antworten

Thommy12

votex-leiste ............. 39,13 euro

http://langzeittest.de/vw-touran/intern/grafik/jm-teileliste.jpg

jan morgenthum (moderator aus dem langzeittest touran-forum) bietet sie günstig an!
http://forum.langzeittest.de/profile.php?f=225&id=1549

chromleiste

Hallo Leute, mich würde mal interessieren ob diese Votex-Leiste so richtig chromglänzend ist oder ob sie eine mattere Gummischicht obendrauf hat. Auf den Bildern sieht es ja gut aus aber man kann es nicht ganz genau erkennen.

Hallo zusammen,

wie hoch ist die Leiste von der unteren Heckklappenkante in Fahrzeugmitte genau?

Ich habe mir vor kurzen leider durch einen Anhänger eine winzige Delle in die Heckklappe gehauen.

;-(

Habe die Hoffnung das die Chromleiste dann evtl. die Delle verdeckt.

Danke.

Gruß Chipnik

Bei der Chromleiste, sowie den übrigen "Chrom-Features" z. B. am Highline-Modell stellt sich die Frage, wie diese zu Pflegen sind!?
Habe von NIGRIN eine Chrompflege.
Meint Ihr, daß ich diese auch für die Chromleiste im Kühlergrill und die Dachreling verwenden kann?

Wie pflegt Ihr Eure Chromteile (die ja zum Teil nur aus Kunststoff sind)?

Gruß FranziskaW.

moin,

die leiste kommt 39,49+Versand bei mir. Der Link von oestmarkus ist noch aktuell.

http://langzeittest.de/.../jm-chromleiste-votex-heck.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Chipnik

Hallo zusammen,

wie hoch ist die Leiste von der unteren Heckklappenkante in Fahrzeugmitte genau?

Ich habe mir vor kurzen leider durch einen Anhänger eine winzige Delle in die Heckklappe gehauen.

;-(

Habe die Hoffnung das die Chromleiste dann evtl. die Delle verdeckt.

Danke.

Gruß Chipnik

Bitte Bitte, kann mal jemand messen?

Ich kann diese kleine Delle nicht mehr sehen und ausbeulen geht nicht da man von der Rückseite nicht dran kommt.

Da würde evtl. die Cromleiste gut passen.

Wenn ich die Höhe wüßte.

Gruß Chipnik

Ich habe eine bestellt und bekomme sie wahrscheinlich heute, dann messe ich sie Dir aus!

Gruß Thommy

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

Ich habe eine bestellt und bekomme sie wahrscheinlich heute, dann messe ich sie Dir aus!

Gruß Thommy

Hallo Thommy,

ist Sie schon eingetroffen? Konntest Du schon mal messen?

Bitte Rückinfo.
Danke sehr.

Chipnik

die Leiste ist 24mm hoch

Leider noch nicht, aber die Antwort hast Du ja schon. Hoffentlich kannst Du Deine Delle verdecken.

Thommy

Chromleiste

Habe auch seit drei Wochen die Chromleiste von VW bzw Votex an der Heckklappe meines Touran, sieht wirklich gut aus, jetzt hat er von allen Seiten, vorne im Grill, neben die Reling, dezent Chrom, sieht edel aus, mehr sollte man aber nicht drankleben, ist sonst übertrieben. Das Anbringen ist in 10 Minuten erledigt: Reinigen, 5 Minuten warten mit ruhiger Hand aufkleben, kann jeder. Kostet 51,01 € und etwas Geduld.

Deine Antwort