ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. vorteile ctr

vorteile ctr

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 9:49

hallo liebe ctr-fahrer !

ich bin auf der suche nach einem kleinen schnittigen sportwagen.

dabei bin ich auch auf den ctr aufmerksam geworden.

meine frage an euch ist, wo seht ihr die vorteile des ctr gegenüber der konkurrenz (z.b. golf gti).

was hat bei euch die entscheidung für den ctr gegeben?

über zahlreiche antworten würde ich mich sehr freuen.

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 27. Juli 2006 um 10:17

Preis-leistungsverhältnis, sauger, sexy motorgeräusch bei hohen umdrehungen des letztgenannten, nicht zuviel elektronischer schnickschnack, 3+2jahre werksgarantie, exot (nicht allzuviel vertreten), leichter als andere, schnell (unter umständen), alltagstauglich(wenn man kein allzugrosser spiesser ist), durchschaubar, usw, usw

am 27. Juli 2006 um 10:34

Leicht, schnell, fantastischer Motor, sehr ausbaufähig, in der klasse sicherlich eines der schnellsten autos,...

am 27. Juli 2006 um 11:11

nicht um sonst 2 mal sport auto des jahres.

hmmm... nicht schlagen....aber..

 

meiner Freundin gefiel die Optik des Civic EP's und deshalb haben wir uns nach einen EP umgeschaut....

...ich durfte dann die Motorisierung auswählen :)

am 27. Juli 2006 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Kosta

hmmm... nicht schlagen....aber..

 

meiner Freundin gefiel die Optik des Civic EP's und deshalb haben wir uns nach einen EP umgeschaut....

...ich durfte dann die Motorisierung auswählen :)

Mir gefiel die Optik auch. Damals auf der AMI Leipzig. Da Stand das Facelift in Milano. Harrr dachte ich, die oder keine. Die inneren Werte waren natürlich auch mitentscheidend. :D

Die normalen EP's find ich aber zum ko****. Beim EP3 ist alles stimmig.

am 27. Juli 2006 um 12:03

man sollte aber nicht den Nebenkosten sprichh versicherrung außer acht lassen. bezahle bei 1050 euro im Jahr bei 40% sf 13 oder so

da wär ich glücklich drüber! ich zahl für meine 7 monate schon mehr :D

am 27. Juli 2006 um 12:42

Zitat:

nicht um sonst 2 mal sport auto des jahres.

Nicht ganz richtig. Er wurde 2005 zum 4. mal in Folge von den Lesern der renommierten Zeitung "sportAuto" zum Sportauto des Jahres in seiner Klasse gewählt!!

Hallo!

Für mich ist der CTR eine Klasse sportlicher als z.B. der Golf GTI. Irgendwie nicht so weichgespült. Der Motor ist erste Sahne und wer genügend Geld hat kann noch ein paar Sauger-PS rausholen. Auch Turbo und Kompressor sind möglich aber da scheiden sich wieder die Geister.

Auch für mich wäre der normale EP Civic nie in Frage gekommen. Sieht total bieder aus ohne die ganze Verspoilerung. Beim CTR stimmts alles für meinen Geschmack.

Aber wie schon angesprochen ist das Teil sehr teuer in der Versicherung und die Unterhaltung an sich auch nicht ganz billig. Reifen und Bremsen sind bei sportlicher Fahrweise in kurzen Abständen von Nöten und so um die 10l/100KM braucht er auch. Darunter komme ich kaum, höchstens so auch 9,8.

Alles in allem macht mir der Type R jeden Tag Spaß wie damals bei meiner ersten Probefahrt. I love this car.

Gruss Thomas

am 27. Juli 2006 um 19:17

wegen seiner kassenlos schönen optik hab ich die karre sicher nicht gekauft, fand ihn auch manchmal richtig scheisse, jetzt geht eigentlich! Das gesamtpaket fand ich interessanter....

am 27. Juli 2006 um 19:45

3 mal sport auto des jahres 18k-23k €

am 27. Juli 2006 um 23:26

Nein, 4x!

Zitat Autoreporter.net

"In der Kategorie Serienautos Kompaktwagen gewann er zum vierten Mal in Folge vor dem Golf GTI, dem Audi A3 und dem BMW 120i."

am 28. Juli 2006 um 1:48

CTR macht einfach immer Spass zu fahren.

Es macht einfach Spass.

Das schalten, was man oefter muss, macht einfach Spass. VTEC macht spass, das Fahrwerk macht Spass, der Motor macht Spass.

Das Auto passt einfach zu gut zusammen.

Schnell hin oder her, von allen autos in der Klasse, macht er einfach am meisten Spass.

am 28. Juli 2006 um 6:04

hm..... warum CTR....? Also bei mir war es so das ich am Anfang da stand und überhaupt keine Ahnung hatte was ich für ein Auto haben will. Dann kam ich durch ein günstiges Angebot an einen EP1 Sport mit Facelift. Naja der Wagen war so mitelmäßig, das Fahrwerk hammer, die Optik spitze (dezent aber geil), aber die Leistung war fürn arsch. Naja da ich damals noch ein Motorrad hatte war ich auf meiner Hausstrecke und stand dort rechts am Rand. Auf einmal hörte ich nur ein Brüllen und knallen.... da kam er um die Ecke... ein schwarzer CTR mit Invidia-Anlage..... hinter ihm ein Motorrad das im Kurvengewirr einfach nicht hinterher kam. Auf der geraden hat der CTR dann auch wieder feuer gemacht und der Motor hat gebrüllt ohne Ende und das Motorrad kam immer noch nicht so recht ran.

Ab diesem Tag wollte ich nur noch den CTR haben, es war von dem moment an mein Traumwagen. Ich hatte schon viele Porsche, Ferraris etc gehört, aber der DTR war irgendwie spannender und auch irgendwie ereichbar! Habe dann mein Motorrad verkauft. Dann erstmal 70 km nach Hannover gefahren um einen CTR probe zu fahren... fazit..... ich brauch dieses Auto einfach... der Motor hat die geilste Leistungcharakteristik die ich je erlebt habe und der geile Motorsound, der selbst schon serienmäßig ist. Naja, der in Hannover war schlecht ausgetsattet und dafür zu teuer. Bin dann über 200 km nach BErlin gefahren um dort meinen CTR zu kaufen...... seitdem fahr ich mein Traumauto und bin jeden Tag von neuem Begeistert wenn ich den Wagen vor meiner Tür sehe und bin wohl mit meinen 19 jahren hier der jüngste CTR fahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen