Vorteil Handyadapter?

Audi A3 8P

Hallo,

mich würden mal die Vorteile des Handyadapters interessieren.
Derzeit ist mein Handy per BT mit der FSE gekoppelt, was eigentlich sehr gut funtioniert.
Bietet ein Adapter in Verbindung mit dem Navi+ weitere Funtionen (zB im Tel-Menü)?

Über Antworten würde ich mich freuen!

Gruß
Tom

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Die Bluetooth Strahlung sollte eigentlich nichts ausmachen. Aber hierüber gibt es einfach keinen Langzeitzeit.

Sollte irgendwann mal BT schädlich sein, gibt es auch noch andere Probleme. WLAN 802.11b/g sendet ebenfalls im 2.4 GHz Band und ist somit wahrscheinlich genauso schädlich. Und WLANs trifft man heutzutage an jeder Ecke! 😉

Gruß Scoty81

Genau Scoty

WLAN & Bluetooth sind beide etwa 20x schwächer in der Leistung als GSM. Und es gibt durchaus Studien die aufzeigen, dass eine Langzeiteinwirkung nicht unbedingt hilfreich ist.

Gerade kleine Kinder z.b. reagieren überdurchschnittlich darauf (Müdigkeit, Konzentrationsschwäche). Deshalb sollte man auch in der Nähe von Kindergärten/Schulen keine WLAN-Strahlung haben. Und gerade auch in der Wohnung sollte man es nur eingeschaltet haben, wenn man es wirklich braucht. Sicher nicht nachtsüber...

Ich hatte mein WLAN anfangs auch immer an, seit ich ein paar Studien dazu verfolgt habe nur noch wenn ichs auch benutze...

BT-Kopplung mit Siemens SP65

Hi,

hätte da folgende Frage:

BT-Kopplung erfolgt bei mir nur wenn das Telefon nicht im Adapter eingelegt ist.
Ist das richtig so?

Folgende Hardware vorhanden:
- RNS-E
- Multifunktionslenkrad
- BT-FSE
- Adapter
- SP65 (SW - Version 50)

Das ganze gibt mir etwas Rätsel auf!!??

Gruß
maburkha

Das ist vollkommen richtig so. Sobald das Handy im Adapter steckt wird BT ausgeschaltet. MAcht ja sonst auch keien Sinn! 😉

Gruß Scoty81

Merci, werd mir jetzt mal deine Workshops "vornehmen", mal sehen was es da ja alles interssantes gibt.

Gruß
maburkha