ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Vorstellung W213 E200d

Vorstellung W213 E200d

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 16. April 2017 um 14:49

Moin Leute,

 

ich wollte mich auf diesem Wege einmal vorstellen und euch meinen aktuellen Wagen zeigen. Ich bin Chris, 25 Jahre jung und aus dem hohen Norden. Aktuell fahre ich einen W213 als E200d mit 150PS und der 9G-TRONIC.

 

Der Wagen ist in 775 irridiumsilber metallic lackiert und hat innen ganz normal Stoff/ARTICO schwarz, da er innen und außen Avantgarde hat.

 

Als Sonderausstattung ist ein Garmin MAP PILOT ( bereits mit dem neustem Update in COMAND-Optik ) verbaut. Weiterhin genieße ich das Schiebedach, getönte Scheiben, eine Anhängervorrichtung und das Multibeam LED-Licht. Natürlich hat er einen Park Pilot und eine meiner Meinung nach nette 18"-LM Felge.

 

Aber sehr selbst! Wenn jemand fragen hat, immer her damit. Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Osterfest.

 

 

Viele Grüße

 

Chris

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. April 2017 um 14:49

Moin Leute,

 

ich wollte mich auf diesem Wege einmal vorstellen und euch meinen aktuellen Wagen zeigen. Ich bin Chris, 25 Jahre jung und aus dem hohen Norden. Aktuell fahre ich einen W213 als E200d mit 150PS und der 9G-TRONIC.

 

Der Wagen ist in 775 irridiumsilber metallic lackiert und hat innen ganz normal Stoff/ARTICO schwarz, da er innen und außen Avantgarde hat.

 

Als Sonderausstattung ist ein Garmin MAP PILOT ( bereits mit dem neustem Update in COMAND-Optik ) verbaut. Weiterhin genieße ich das Schiebedach, getönte Scheiben, eine Anhängervorrichtung und das Multibeam LED-Licht. Natürlich hat er einen Park Pilot und eine meiner Meinung nach nette 18"-LM Felge.

 

Aber sehr selbst! Wenn jemand fragen hat, immer her damit. Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Osterfest.

 

 

Viele Grüße

 

Chris

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Gutes Auto. Wäre mir zu schwach motorisiert. Frage, hat das Garmin auch Real Time Traffic?

Viele Grüße nach Itzehoe!

Sieht schick aus. Der 200d reicht m. E. den meisten für mehr als 90 Prozent aller Lebenslagen.

Themenstarteram 16. April 2017 um 16:13

Moin, klar geht der 220er besser, aber an sich reicht der Wagen meiner Meinung nach aus.

 

Das Garmin hat Live Traffic. Meinst du das?

Schönes Fahrzeug. Allzeit gute Fahrt damit.

Das mit dem COMAND-Look beim Garmin MAP PILOT finde ich eine gute Neuerung. Ich hatte vor ein paar Tagen einen S213 mit MAP PILOT ohne dieses Update. Das sah nicht wirklich schön aus.

Viele Grüße, Christian

Navi-Update: d.h. das häßliche Drehrad welches es ursprünglich gab ist damit obsolet?

Das wäre ja sensationell. Das Map Oilot im 212er fande ich nämich völlig ausreichend, aber das Map Pilot im 213er eine echte Frechheit.

Vielleicht kannst du ja bitte nochmal ein Bild vom Menu posten.

Danke.

Themenstarteram 16. April 2017 um 20:01

Ja das ist damit Geschichte. Das Menü sieht aus wie das Favoritenmenü. Aber sieh selbst.

Sieht fast so aus, als wenn man den 200d mit Map Pilot, also z.b. als Teil des sehr preiswerten Business Paket, vorbehaltlos empfehlen kann...

Gute Fahrt auch von mir. Perfekte Auswahl beim Autokauf.

Hast du das Mercedes Me dabei?

am 17. April 2017 um 12:33

Wenn man sich das mal überlegt: Ein 200d mit Exclusive innen und außen mit Fahrasisstenzpaket Plus und dem Businesspaket hat eigentlich alles drin und entspricht optisch quasi unserem Benz, kostet aber unter 55t€. :o

Themenstarteram 17. April 2017 um 18:26

Danke Danke, Remote Online fehlt leider. Aber ich habe ihn auch "nur" als Dienstwagen und habe genommen was da ist :-)

 

Und ja, wenn man ehrlich ist braucht man nicht wirklich viel für ein echt gutes und hübsches Auto. Aber was wäre das Leben ohne Luxus, ich kann da jeden verstehen der nen E350d nimmt :-D

Zitat:

@Overtake-Hunter schrieb am 17. April 2017 um 18:26:38 Uhr:

 

Und ja, wenn man ehrlich ist braucht man nicht wirklich viel für ein echt gutes und hübsches Auto. Aber was wäre das Leben ohne Luxus, ich kann da jeden verstehen der nen E350d nimmt :-D

Wie recht du hast! Leider war ich nicht so vernünftig!

Du hast da ein echt schickes Auto!

Sehr sehr gute Wahl. Ich muss mich zwar erst nächstes Jahr entscheiden, aber im Moment bin ich auch der Meinung, dass der 200d mehr als ausreichend Leistung bietet und mit der 9G Tronic sicher gut harmoniert. Deine gewählte Ausstattung ist vernünftig und sinnvoll. Das Garmin sieht besser aus, als ich dachte. Hast Du auch eine RFK (Rückfahrkamera) und kannst mal gelegentlich ein Bild davon einstellen?

Themenstarteram 18. April 2017 um 6:41

Danke, ja ich bin wirklich zufrieden. Natürlich könnte es ab und an mehr Leistung sein, aber das denkt man sich auch bei einem E350 irgendwann, wozu gibt es schließlich AMG.

 

Und ja durch den Park Pilot hast du ja beim 213er automatisch eine Rückfahrkamera. Ist sehr angenehm vom Handling. Im Anhang mal ein Bild.

 

am 18. April 2017 um 9:04

Zunächst Glückwunsch zum Wagen, schaut in Deiner Ausstattung und gerade in der Farbe wirklich hübsch aus.

 

Ich lese diesen Thread von Anfang an und möchte dazu nun folgende Fragen loswerden:

- warum ein eigener Thread für eine Vorstellung?

- wo seht Ihr bei einer solchen Ausstattung noch den technischen Mehrwert zu einem VW Golf?

 

Für mich spielt das Prestige der Marke und der E-Klasse keine bedeutende Rolle, ich fahre einen Hightech W213 wegen den einzigartigen Eigenschaften im Bereich des teilautonomen Fahrens, des futuristischen Interieurs mit dem Widescreen Display und des erhöhten Geräusch- und sonstigen Komforts (unter anderem durch AKP, ABC und Multikontursitze) Diese in Kombination sind sonst bei keiner Marke zu haben. Ohne diese Details bietet mir die E-Klasse nicht mehr als ein VW Golf, es mag aber auch daran liegen, dass der Golf für seine Klasse "zu gut" ist. 

 

Da ich mit meiner Ansicht wahrscheinlich ziemlich alleine bin: Chapeau Mercedes, alles richtig gemacht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen