Vorstellung User Phaeton-KL und Fragen zum ZAB
Guten Tag zusammen
ich bin seit letztem Wochenende begeisterter Besitzer eines Phaeton 2007 und suche natürlich
gerade am Anfang nach verschiedenen Informationen über und um das Fahrzeug.
Da ich in der Vergangenheit mit Foren wie Touareg, Mustang, Corvette immer gute
Erfahrungen gemacht habe, bin ich jetzt hier gelandet.
Wie es so oft ist, sind die Probleme ja immer wieder die gleichen und so ist das auch bei
mir - ZAB verbaut, bei Gerner die Headunit und GP3 repariert (laut Rechnung) und trotzdem
kann das Teil nicht mit Iphone 8 - hier nachgelesen und nicht wirklich schlau geworden - Frage:
gibt es eine Möglichkeit ZAB gegen ein modernes Gerät zu tauschen ?
wenn nein, ist Dension Lite eine brauchbare Alternative ?
oder was würdet ihr aus Erfahrung empfehlen ?
ist das Navi - Kartenupdate 2015 tatsächlich das letzte oder gibt es was neueres, wobei
bei mir noch 2007 drin ist
schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe
Gruss
Ralf
40 Antworten
Verdammt, hätte ich das mal gewusst, als ich mir den Hobel gekauft habe. Hat der Vorbesitzer einfach behalten 😉
Willkommen im Forum, ja der Ton ist manchmal etwas rauher, aber herzlich 🙂
Zum ZAB kann ich nichts beitragen, habe das RNS verbaut.
Viele Grüße
Sebastian
🙁(
verdammt, dann sind meine auch weg!
So hier eine Lösung für das Problem ZAB und iPhone
https://www.motor-talk.de/forum/hfp-und-rsap-im-phaeton-t5378245.html
Hab nen 2007er mit ZAB und nen reaktiv neues iPhone 11 Pro Max und siehe da es funktioniert. Also die FSP mit Telefonbuch und Sprachsteuerung.
ja, habe ich auch gelesen und bräuchte
jetzt jemand mit VCDS nähe Kaiserslautern -
hat da jemand eine Idee ?
Gruß
Ludwig
Ähnliche Themen
Und br?
Android ZAB:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1633157425-223-2377?...
Tja, Premium Preis - wir sind schliesslich Luxusklasse 😉
... aber als geprüfte, einbaufertige Sofortlösung schon eine seltene Gelegenheit!
Wünsche mir auch sowas für mein 810 !
Dann wäre der PHAETON das beste aus zwei Welten - Qualität aus dem letzten Jahrhundert und virtuelle Anbindung aus diesem 😁
da frage ich mich doch, wenn das so toll funktioniert - warum wird es dann gleich wieder verkauft - grübel
Zitat:
@Phaeton-KL schrieb am 19. Januar 2021 um 18:51:18 Uhr:
da frage ich mich doch, wenn das so toll funktioniert - warum wird es dann gleich wieder verkauft - grübel
Das es "gleich wieder verkauft" steht in der Anzeige nicht, aber der Grund ist angegeben: "Der Phaeton wird verkauft, deshalb steht das Gerät nun hier zum Verkauf."
Ohne einen Phaeton brauch er das nicht. Vermutlich hat er sich gedacht, dass es so mehr Ertrag generiert, als wenn es im Auto eingebaut ist.
Interessant ist, was bei diesen "Android"-Geräten für eine Version drauf ist. Wenn da "Android 2.1" ist kann man es mit vielen Apps vergessen, mit "Android 4" wird es schon eng.
Die Frage kann ich beantworten, ich meine es ist Android 8.1 installiert, läuft flüssig...
Der Umbau bei Jarek in Polen kostet ab 800€ plus Extras wie Heck und Frontkamera, GPS und UKW Antenne.
Bei dem ist hier alles dabei!
Willst du deins umbauen lassen, läuft das wie folgt:
Du musst was anzahlen, dann werden die Teile bestellt, dann musst du dein ZAB hin schicken, nach ein paar Wochen darfst du den Restbetrag überweisen und „schon“ hast du dein ZAB zurück.
Ich habe das Gerät eingebaut und getestet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mit Android nicht warm werde.
Darum baue ich am Wochenende nun doch das Video Interface zusammen mit einer Streaming-Box ein, hoffe das es so funktioniert, wie ich das möchte.
Ich möchte eigentlich nur mein Display vom Iphone spiegeln können und eine Rückkfahrkamera istallieren.
Dafür ein Androidgerät zusätzlich zu betreiben ist mir einfach zu viel, wenn ich das mit dem Interface hinbekomme.
Der Preis des Android ZAB ist im gewissen Rahmen verhandelbar!
Grüße Mario
Hallo ihr Phaetonen
ich habe nach langem hin und her entschieden, einfach ein Mobiltelefon mit Twincard
über Bluetooth mit dem ZAB zu verbinden - ich hatte noch ein 6303i von Nokia
und das funktioniert wirklich super, auch über die Lenkradtasten.
Ab in die Mittelkonsole und da an die Steckdose - fertig - Geld gespart und wenn
jemand wirklich mal die Knalleridee mit ZAB und Iphone hat, kann ich das immer noch machen.
Bis dahin reiße ich das Auto nicht wegen des Telefons auseinander :-)
Gruss
Ralf