ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Vorstellung User Phaeton-KL und Fragen zum ZAB

Vorstellung User Phaeton-KL und Fragen zum ZAB

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 22:47

Guten Tag zusammen

ich bin seit letztem Wochenende begeisterter Besitzer eines Phaeton 2007 und suche natürlich

gerade am Anfang nach verschiedenen Informationen über und um das Fahrzeug.

Da ich in der Vergangenheit mit Foren wie Touareg, Mustang, Corvette immer gute

Erfahrungen gemacht habe, bin ich jetzt hier gelandet.

Wie es so oft ist, sind die Probleme ja immer wieder die gleichen und so ist das auch bei

mir - ZAB verbaut, bei Gerner die Headunit und GP3 repariert (laut Rechnung) und trotzdem

kann das Teil nicht mit Iphone 8 - hier nachgelesen und nicht wirklich schlau geworden - Frage:

gibt es eine Möglichkeit ZAB gegen ein modernes Gerät zu tauschen ?

wenn nein, ist Dension Lite eine brauchbare Alternative ?

oder was würdet ihr aus Erfahrung empfehlen ?

ist das Navi - Kartenupdate 2015 tatsächlich das letzte oder gibt es was neueres, wobei

bei mir noch 2007 drin ist

schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe

Gruss

Ralf

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 21:09

kaufe auch gerne funktionierende Dension Lite

mit Kabelsatz passend für IPhone

Falls DPD morgen zustellt, baue ich morgen Nachmittag ein ZAB umgebaut auf Android mit Touchdisplay um. Ein solches Gerät ist übrigens weiter oben im Video schon verlinkt. Der Udo hat dann vorschnell die falschen Schlüsse gezogen und so ist das unter gegangen.

Also mal einn bisschen googlen, Phaeton ZAB Android Umbau, da wirst du fündig.

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 22:27

das hört sich gut an - bin mal gespannt, was du zu berichten hast - und

wenn du dann noch ein Iphone ans laufen bekommen würdest......

Naja, warten wir es mal ab

Gruss

Das Iphone wir per CarPlay mittels Adapter auf das Android-System gespiegelt, das ist das geringste Problem. Einbau soll Sylvester erfolgen, ich habe mir heute spontan einen neuen/anderen Phaeton gekauft aber diesmal ein GP1mit absoluter Vollausstattung mit ZAB. Hole ich mirgen ab, dann schauen wir weiter.

Grüße Mario

Absolute Vollausstattung?

Holzlenkrad und Lenkradheizung?

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 22:53

Hallo Mario

das freut mich für dich - hoffentlich hast du ein glückliches Händchen dabei.

Zum Thema ZAB - ich warte mal noch ab, aber denke jetzt immer mehr an

Dension Lite, aber mal sehen ;-)

Gruss

Ralf

Zitat:

@windelexpress schrieb am 28. Dezember 2020 um 23:36:27 Uhr:

Absolute Vollausstattung?

Holzlenkrad und Lenkradheizung?

Durchsichtiges Solardach mit Kopffreiheit,

Long mit AHK und Dachträger,

4S mit 5 Sitzplätzen,

BT-Telefonhörer vorne, sowie hinten,

Kühlschrank sowie MIT Kofferraum + Schisack,

el. Tische und Faxgerät,

und die Schaltwippen + den 4S-Chefknopf hinten nicht vergessen! :D

Was mir beim lesen hier schon ein paar mal aufgefallen ist...

Man kann als Neuling durchaus mal das Gefühl bekommen mit seinen Fragen im Regen zu stehen, so scheint es jedenfalls.

Nimmt aber jemand nur mal das Wort Vollausstattung in den Mund, dann sind fix Beiträge da die dann selbst Zubehör als Sonderausstattung aufzählen/ einfordern.

Das böse Wort darf einfach niemanden in den Mund nehmen, da wird gerne jedes Thema zugelabert.

Mal so viel von mir dazu. Ich habe einige Dutzend Autos in meinen Leben gefahren, etliche S-Klassen, 7er Lexus und Co. Ich bin mir durchaus im Klaren was Vollausstattung bedeutet.Mein bisheriger Individual war recht ordentlich ausgestattet aber weit weg von Voll. Der neue ist wieder ein Individual diesmal aus 2008 und hat 23 Ausstattungsmerkmale mehr als sein Vorgänger.

Da spreche ich von Voll auch ohne Dachträger...

Hallo mariotie,

Ich glaube dass die vorige Aufzählung etwas ironisch gemeint war. Im Sinne von Anzeigen von Fähnchen Händlern, die Ausstattungsdetails beschreiben, die es gar nicht gibt, wie eben das durchsichtige Solardach oder den Kühlschrank mit Skisack usw...

Der Witz ist, ich habe tatsächlich Kühlschrank und Skisack. Steht beides in der Aufpreisliste zusammen mit einer Montageanleitung für Sommer/Winter Umbau...

Ab Werk? So einen Kühlschrank kann man ja nachrüsten. Aber Du reichst ja sicherlich ein paar Fotos nach...

Wieder was gelernt... Solche Einblicke fehlen einem Phaeton-Fahrer, der nur eine Buchhalter-Version mit Stoffsitze und mit ohne Solardach hat...;)

Ja, ab Werk, steht wirklich beides in der Liste. Bilder folgen. Habe bisher nur ein paar Schnappschüsse, die anderen stammen noch vom Verkäufer und weden deshalb von mir nicht veröffentlicht. Dann aber an anderer Stelle, damit wir das Thema nicht restlos zu labern.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 28. Dezember 2020 um 23:36:27 Uhr:

Absolute Vollausstattung?

Holzlenkrad und Lenkradheizung?

Danke dafür :D

Beim Holzlenkrad sind die beheizten Handschuhe mit dabei. Sogar mit Phaeton Schriftzug. Aber nur, wenn man das erweiterte Holzpaket bestellt hat...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Vorstellung User Phaeton-KL und Fragen zum ZAB