Vorstellung unser neuer
Ich bin neu hier in Focus Forum, wenn es ein ähnliches Thema gibt dann sorry!
Fahre selbst BMW und bin da auch im Forum.
Wir haben als ersatz von der Golf 5 TDI meiner Frau, jetzt 7 jahren alt und 190.000 km, am Samstag eine neue Focus bestellt.
Hauptsächlich weil der mit unseren wahnsinnigen Steuermasznahmen hier in die Niederlande mit Festkosten pro jahr viel günstiger war und natürlich ach weil mehrere probefahrten uns gefallen hatten.
So ist er bestellt worden:
5-turig Titanium, 1.6 TDCI Econetic 105 PS, candyrot
light upgrade pack mit Xenon
easy driver pack mit u.a. einparkhilfe und citystop
business pack mit u.a. navi
x-pack mit elektrische sitz mit halbleder und heizung
Notlauf reserverad.
Lieferung so mitte juli.
Sorry für schreibfehler, grusze.
Beste Antwort im Thema
Stimmt schon, dass Ford einen recht hohen Wertverlust hat, aber für mich als Jahreswagenkäufer war das ein Vorteil. Für das Geld eines nackten Golf bekommt man einen Focus mit Vollausstattung.
Die Verarbeitung beim Ford ist an manchen Stellen etwas nachlässig, stimmt auch.
Aber bei den Turbobenzinern hat Ford momentan die Nase vorn ! Der FoFo ist auch sehr angenehm zu fahren.
Ich finde beim Golf müsste der Müdigkeitswarner serienmässig sein, weil das Design schläfert doch jeden ein !
52 Antworten
Ja, Ford ist der Zeit hinterher. Up to date sind z.B. die qualitativ hochwertigen VW-Motoren. </ironie off>.
Noch mal zu "den Focus will keiner haben". Den Link oben in meinem Posting unter "jaja" hast du gelesen? Dafür ist kein Platz in deiner Trollwelt 😉
signifikanten wertverlust hat man bei allen fahrzeugmarken - in wirtschaftlich schlechten zeiten, in denen die hersteller durch hohe preisnachlässe versuchen mehr neuwagen abzusetzen dann halt noch offensichtlicher ... die angeblich so hochwertigen fahrzeuge aus dem VW-konzern sind beim wiederverkaufspreis jedenfalls überteuert (gut für den verkäufer, aber schlecht für den käufer).
was ich jedenfalls nicht verstehe:
warum machen viele leute eine marke so schlecht, nur weil sie nicht aus dem VW-konzern kommt? es gibt in JEDEM konzern bessere oder schlechter modelle und dann auch einzelne fahrzeuge mit mehreren mängeln ...
Zitat:
Original geschrieben von Sieglar-Focus
So mein Wagen hat gestern die ProduktionsHalle verlassen obwohl ich den Wagen erst Anfang März bestellt hatte.
Ich hoffe ihn am Freitag zu bekommen ansonsten muss ich noch eine Woche warten da ich am Wochenende geschäftlich in die Staaten muss.
Kann es kaum erwarten in meinen ersten Neuwagen einzusteigen.
Hoffentlich hast du auch einen gescheiten Rabatt bekommen.
Bis 30% sind drin😎
Um mal auf den Boden der Tatsachen zu kommen, liebe (stänkernde) VW Fahrer. So toll ist euer Weltauto auch nicht 🙂 Hat inzwischen sogar die Presse erkannt:
http://www.focus.de/auto/neuheiten/kompakte/tid-27564/volkswagen-warum-der-neue-golf-die-bodenhaftung-verliert_aid_831755.html
Ähnliche Themen
Josef scheint Langeweilge gehabt zu haben. 🙁
naja wenn ich mir so landeszeitungen bei uns durchlese sind meistens (naja eigentlich immer 😁) angebote von vw drin. irgendwelche sonderangebote (zb golf 4000 € günstiger. dazu noch was sonst noch an rabatten kommt) verramscht wird der golf genauso wie der focus vielleicht auch, alle wollen autos verkaufen und auch vw mit ihren fanboys muss das. ich hasse es nur eine marke schlecht zu reden wenn man einmal schlechte erfahrungen gemacht hat. ich hab mal einen alten 15 jahre alten polo gefahren, so wars echt ein tolles auto. was mich mittlerweile davon abhält ist zum einen das design, die negativschlagzeilen und diese überhebliche meinung über die "super" qualität (siehe tsi-schäden, einfrierende motoren, dsg-probleme) bei mir klappert nix und der motor ist auch noch heile. alle kochen nur mit wasser, in der kompaktklasse wirds mittlerweile bald egal sein was du kaufst da sich niemand mehr groß was erlauben kann.
Zitat:
Original geschrieben von PapaBaer86
Um mal auf den Boden der Tatsachen zu kommen, liebe (stänkernde) VW Fahrer. So toll ist euer Weltauto auch nicht 🙂 Hat inzwischen sogar die Presse erkannt:http://www.focus.de/auto/neuheiten/kompakte/tid-27564/volkswagen-warum-der-neue-golf-die-bodenhaftung-verliert_aid_831755.html
Oha, da hat aber einer arg vom Leder gezogen ... 😉
Prinzipiell hat der Autor Recht. Die herstellerseitige Lobhudelei auf den Golf ist schon arg übertrieben. Der Golf ist und bleibt weiterhin der Maßstab innerhalb der kompakten Mittelklasse. Keine Frage. Aber auch andere Hersteller haben "schöne Töchter".
Zwar merkt man am und im Focus an etlichen Stellen wo Ford gespart bzw. den günstigeren Preis realisiert hat, aber insgesamt bin ich mit unserem MK3 sehr zufrieden. Mal davon abgesehen, dass wir beim Kauf etwa 3K€ gegenüber einem gleichwertig ausgestatteten Golf VI gespart haben. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Der Josef
Features welche VW bereits das erste mal 1998 verbaut und längst schon wieder verworfen hat, da sie eben als überholt gelten, greift jetzt Ford wieder auf 😁 Ford läuft eben bei so vielen Dingen seiner Zeit hinterher....Zitat:
Original geschrieben von Daggobert
So langsam scheint sich Ford, Gott sei Dank, von dem blau wieder zu verabschieden. Bei den ST-Modellen ist es, abgesehen von den Displays, schon wieder verschwunden.
Wahrscheinlich hat sich die blaue Beleuchtung mit dem kommenden Fl im Jahr 2014 erledigt. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Der Josef
aha, wer sieht das so? dein nachbar der nen 20 Jahre alten corolla fährt?Zitat:
Original geschrieben von racemondi
eben, sehe ich auch so (und andere Fremdmarkenfahrer)
Na, stehste mit deinem (Neo)Nervenplan an der Raststätte deine gesetzliche Pause machen und weißt vor langer Weile nicht was du machen sollst, weil du schon wieder rumtrollst?
Du reist hier die Klappe auf und fährst die größte Baustelle.
Soweit ich weiß gibt's ja beim Golf ein Jahresticket für den ÖPNV dazu.
Als kleiner Trostspender😁
lol, netter Kommentar!
Ich frag mich ja, warum Busfahrer mit Verdauungsproblemen hier schreiben müssen.
Naja er bedient halt das Klischee vom d...en Busfahrer.
Stimmt schon, dass Ford einen recht hohen Wertverlust hat, aber für mich als Jahreswagenkäufer war das ein Vorteil. Für das Geld eines nackten Golf bekommt man einen Focus mit Vollausstattung.
Die Verarbeitung beim Ford ist an manchen Stellen etwas nachlässig, stimmt auch.
Aber bei den Turbobenzinern hat Ford momentan die Nase vorn ! Der FoFo ist auch sehr angenehm zu fahren.
Ich finde beim Golf müsste der Müdigkeitswarner serienmässig sein, weil das Design schläfert doch jeden ein !
Hi Leute,
habe letztes Jahr im September mir den neuen Focus gekauft. Warum ? Weil er irgendwie ne geile Optik hat 8-) ... Für mich ist es der erste neuwagen den ich besitze, davor fuhr ich Golf 4. Von einem Allerweltsauto zum anderen :P ...
Ich komme ursprünglich aus Karlsruhe, bin dann aber in die Pfalz gezogen da ich bei Mercedes LKW´s bauen darf :-| ....
Mich würde es freuen wenn ein paar gleichgesinnte FoFo fahrer hier sind um sich auszutauschen zwecks "tuning" etc hier sind 🙂
MfG
DePraesi
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
Na, stehste mit deinem (Neo)Nervenplan an der Raststätte deine gesetzliche Pause machen und weißt vor langer Weile nicht was du machen sollst, weil du schon wieder rumtrollst?
Du reist hier die Klappe auf und fährst die größte Baustelle.
Soweit ich weiß gibt's ja beim Golf ein Jahresticket für den ÖPNV dazu.
Als kleiner Trostspender😁
Stimmt, ich stehe auf einer Raststätte und erhole mich gerade von den Strapazen einiger
nervigen Fordfahrer, die im Linienbus mit mir nach Hause gefahren sind, weil ihnen die karre wiedermal auf halben weg verreckt ist.:-D
Das Sprichwort: "mit Ford fort und mit Bus heim " bekomme ich da hautnah zu spüren B-)
Was den Wiederverkaufswert von Ford angeht, volle Zustimmung.
Annsonsten,wenn man mal deine bisherigen Beiträge so betrachtet.. na ja.
Bist schon der Checker.
Solltest vielleicht mal deine Vorschläge für andere selbst in betracht ziehen:
Zitat:
11. November 2011 - 16:34:31 Uhr Der Josef
Ich würde mich an deiner Stelle in Obhut eines guten Psychologen begeben 😉
Zitat:
Original geschrieben von foto007
Hoffentlich hast du auch einen gescheiten Rabatt bekommen.Zitat:
Original geschrieben von Sieglar-Focus
So mein Wagen hat gestern die ProduktionsHalle verlassen obwohl ich den Wagen erst Anfang März bestellt hatte.
Ich hoffe ihn am Freitag zu bekommen ansonsten muss ich noch eine Woche warten da ich am Wochenende geschäftlich in die Staaten muss.
Kann es kaum erwarten in meinen ersten Neuwagen einzusteigen.Bis 30% sind drin😎
Yep, 29,5% habe ich bekommen.
Er steht schon beim Händler in Dierdorf schon auf dem Hof aber der Brief ist noch nicht da und zur Zeit bin ich noch in den Staaten und kann ihn wohl Samstag abholen.
Was mich ein wenig verwundert hat ist das die Champions Ed. Wohl eingestellt ist und durch die SYNC Variante ersetzt wird. Ist wohl dann einer der letzten Champions den ich erhalten habe.
Montags in Produktion und Mittwoch war er schon auf dem Hof.