Vorstellung unser neuer
Ich bin neu hier in Focus Forum, wenn es ein ähnliches Thema gibt dann sorry!
Fahre selbst BMW und bin da auch im Forum.
Wir haben als ersatz von der Golf 5 TDI meiner Frau, jetzt 7 jahren alt und 190.000 km, am Samstag eine neue Focus bestellt.
Hauptsächlich weil der mit unseren wahnsinnigen Steuermasznahmen hier in die Niederlande mit Festkosten pro jahr viel günstiger war und natürlich ach weil mehrere probefahrten uns gefallen hatten.
So ist er bestellt worden:
5-turig Titanium, 1.6 TDCI Econetic 105 PS, candyrot
light upgrade pack mit Xenon
easy driver pack mit u.a. einparkhilfe und citystop
business pack mit u.a. navi
x-pack mit elektrische sitz mit halbleder und heizung
Notlauf reserverad.
Lieferung so mitte juli.
Sorry für schreibfehler, grusze.
Beste Antwort im Thema
Stimmt schon, dass Ford einen recht hohen Wertverlust hat, aber für mich als Jahreswagenkäufer war das ein Vorteil. Für das Geld eines nackten Golf bekommt man einen Focus mit Vollausstattung.
Die Verarbeitung beim Ford ist an manchen Stellen etwas nachlässig, stimmt auch.
Aber bei den Turbobenzinern hat Ford momentan die Nase vorn ! Der FoFo ist auch sehr angenehm zu fahren.
Ich finde beim Golf müsste der Müdigkeitswarner serienmässig sein, weil das Design schläfert doch jeden ein !
52 Antworten
eben, sehe ich auch so (und andere Fremdmarkenfahrer)
Jeder, der bisher mit dem EB mitgefahren ist, war begeistert - und nicht nur von der Innenbeleuchtung 😁😁😁.
Ein Bekannter wechselt jetzt auch zum FoFo. Er ist eingeschworener Dieselfahrer und fragte mich nachdem er meinen EB gefahren ist, ob es nicht doch ein Diesel wäre....
jo, die Charakteristik ist ziemlich ähnlich🙂
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
mal gesehen?Zitat:
Original geschrieben von Daggobert
Erstaunlich, das es Leute gibt, die sich von dem kalten Nachtdesign begeistern lassen...😕
Gruß
omg
kann den Scheiß net mehr hören von dir
ja ja ja babyblaue Zeiger und hast du nicht gesehen
So langsam scheint sich Ford, Gott sei Dank, von dem blau wieder zu verabschieden. Bei den ST-Modellen ist es, abgesehen von den Displays, schon wieder verschwunden.
Wahrscheinlich hat sich die blaue Beleuchtung mit dem kommenden Fl im Jahr 2014 erledigt. 😛
Anbei mal ein Innenbild von dem brandneuen Fiesta ST.
Frohe Ostern.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
So langsam scheint sich Ford, Gott sei Dank, von dem blau wieder zu verabschieden. Bei den ST-Modellen ist es, abgesehen von den Displays, schon wieder verschwunden.Zitat:
mal gesehen?
omg
kann den Scheiß net mehr hören von dir
ja ja ja babyblaue Zeiger und hast du nicht gesehen
Wahrscheinlich hat sich die blaue Beleuchtung mit dem kommenden Fl im Jahr 2014 erledigt. 😛Anbei mal ein Innenbild von dem brandneuen Fiesta ST.
Frohe Ostern.
Gruß
Fährt überhaupt kein Focus 3,kommt hier nur zum stänkern her,und komischerweise hat sich hier im Forum noch nicht ein User außer dir, über das blau beschwert.Und was sagt uns das? genau,zig Tausende sind zufrieden mit blau,ein einziger nicht,ich glaube damit können die zig Tausende bestimmt leben 😁😁
Und die Mängelliste ist auch lustig:
Birne defekt
Batterie erneuert
Das ist der normale Verschleiß.
Außerplanmäßige Defekte meines Focus II :
2009
•09.06.2009; 65.050km; Zierleiste hinten rechts macht Windgeräusche; 31,00 €; selber repariert
•24.08.2009; 75.007km; Druckleitung Servolenkung defekt; 418,00 €; Fordwerkstatt
•22.12.2009; 84.100km; Rücklicht rechts defekt; 1,00 €; selber repariert
2010
•20.01.2010; 84.820km; Batterie erneuert, 60Ah; 99,00 €; selber repariert
•12.03.2010; 86.620km; Kupplungspedalrückholfeder gebrochen; 2,23 €; A1 Garantie Fordwerkstatt
2011
•08.01.2011; 113.729km; Kennzeichenleuchte rechts verrostet; 16,21 €; selber repariert
•29.08.2011; 130.345km; Abblendlicht rechts defekt; 2,50€; selber repariert
2012
•Keine Defekte
2013
Zitat:
Original geschrieben von zorro99_1
Und die Mängelliste ist auch lustig:
Birne defekt
Batterie erneuert
Das ist der normale Verschleiß.Außerplanmäßige Defekte meines Focus II :
2009
•09.06.2009; 65.050km; Zierleiste hinten rechts macht Windgeräusche; 31,00 €; selber repariert
•24.08.2009; 75.007km; Druckleitung Servolenkung defekt; 418,00 €; Fordwerkstatt
•22.12.2009; 84.100km; Rücklicht rechts defekt; 1,00 €; selber repariert
2010
•20.01.2010; 84.820km; Batterie erneuert, 60Ah; 99,00 €; selber repariert
•12.03.2010; 86.620km; Kupplungspedalrückholfeder gebrochen; 2,23 €; A1 Garantie Fordwerkstatt
2011
•08.01.2011; 113.729km; Kennzeichenleuchte rechts verrostet; 16,21 €; selber repariert
•29.08.2011; 130.345km; Abblendlicht rechts defekt; 2,50€; selber repariert
2012
•Keine Defekte2013
Wo sind die Mängel😕,ich sehe außer der Druckleitung Servolenkung keine Mängel,alles andere nennt man Verschleiß und 2 Serviceaktionen von Ford sind auch dabei.Das mit der verrosteten Kennzeichenbeleuchtung ist(war) Ford bekannt,und wurde ohne Bezahlung gegen eine besser abgedichtete Variante ausgetauscht auch nach der Garantie,und das Problem mit der Motorcraft Batterie war Ford auch bekannt,beim Nachbar der einen Focus 2 fährt(daher weiß ich das) wurde die Batterie anstandslos getauscht.
Aber das sollte uns nicht weiter stören,schließlich hat das nichts mit dem Thema zu tun,und ich glaube nicht das der Themenersteller seinen Kauf aufgrund solchen Aussagen(blau) bereuen wird.Viel Spaß mit deinem neuen.
Wem gefällt denn das Blau nicht? ^^
Ich bin begeistert von dem Blau und mag zB. keine roten Anzeigen und das Grün von meinem alten MK1 ging mir dann langsam auch auf den Zeiger ;-)
Na ja... super wäre es halt wenn man die Farbe zusammen mit der Ambiente-Beleuchtung optional! ändern könnte 😉
Wenn dann die eine Farbe einem auf den Geist geht, wechseln bis man wieder ne andre Farbe will.. je nach Lust und Laune 😛
Zitat:
Original geschrieben von Titanix-III
Na ja... super wäre es halt wenn man die Farbe zusammen mit der Ambiente-Beleuchtung optional! ändern könnte 😉
Wenn dann die eine Farbe einem auf den Geist geht, wechseln bis man wieder ne andre Farbe will.. je nach Lust und Laune 😛
Stimmt, das wäre richtig gut. Beim Mustang gibt es das übrigens schon seit ein paar jahren.
Gruß
So mein Wagen hat gestern die ProduktionsHalle verlassen obwohl ich den Wagen erst Anfang März bestellt hatte.
Ich hoffe ihn am Freitag zu bekommen ansonsten muss ich noch eine Woche warten da ich am Wochenende geschäftlich in die Staaten muss.
Kann es kaum erwarten in meinen ersten Neuwagen einzusteigen.
Na dann sag ich auch mal hallo
Bin der Michi aus Wien und fahre seit 2 Monaten die Leasing version vom 85PS Beziner Trend.
Nun ja bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto 🙂
Mich ärgert halt nur die schwache Motorleistung aber was soll ich tun ging leider nicht anders.
Unfall + kein Geld + geringe Versicherungsraten nötig
Bis auf dieses kleine ärgernis liege ich meine FoFo.
Kam zum verkäufer (MVC Motors Brünnerstraße) wurde mir von einem bekannten empfohlen und wolle eingentlich einen billigen Fiesta oder Focus als neuwagen. Da meinte er ich habe hier eine kurz Zulassung mit Winterpacket stehen. Ich wollte wissen was dabei ist und er meinte Sitzheizung ich ok passt ist gekauft 🙂 Er interresiert dich der rest nicht. Muss sagen die Frontscheibenheizung ist auch geil aber nichts geht über die Sitzheizung hmmmmm. 🙂 Kommt wohl daher das ich Eisläufer bin und nach einem kalten arbeitstag gerne einen Warmem Popo habe xD
Nun gut so war nun meine Geschichte 🙂 vllt sieht man sich ja mal auf einen Treffen bis dahin
gruß michi
Zitat:
Original geschrieben von Sieglar-Focus
Bekomme leider sehr viele negative Kommentare aus dem Umfeld (" viel zu teuer, schlechte Tests im Vergleich zu Golf und Opel, sch*** Navi, ist nächstes Jahr höchstens noch 7.000€ Wert etc....)
Trotz dieser Unkenrufe freue ich mich auf meinen ersten Neuwagen und ich denke viele negativen Kommentare sind auch übertrieben.Stephan
Übertrieben sind sie nicht. Ich habe mich damals vom Design des Focus blenden lassen und meinen geliebten Golf IV gegen den Focus getauscht. Der grösste Fehler in meinem Leben. Der örtliche Fordhändler hat sich gefreut, weil er genau wusste, den Golf hat er innerhalb einer Woche vom Hof. Wie ich dann mit dem Focus nach Hause gefahren bin, sind mir bereits die ersten Verarbeitungsmängel aufgefallen. Was ich dann in den nächsten 4 Jahren damit erlebt habe erspare ich mir jetzt mal. Fahre jetzt wieder zufrieden Golf. Ich würde mir einen Focus nie wieder antun. Nicht für Geld und warme Worte, obwohl mir das Design gut gefällt.
Die Karre hat hat auch extremen Wertverlust. Der Focus wird jetzt schon als Neuwagen mit 20% Nachlass verramscht weil ihn offensichtlich keiner haben will. In zwei Jahren hat der 50% seinen Neuwertes eingebüsst und wird bei den Händlern noch mehr zum Ladenhütter als er ohnehin schon ist.
Ich will dir die Freude nicht nehmen und wünsche dir mit dem Wagen alles gute.
Diese Unkenrufe haben aber durchaus ihre Berechtigung.
Den üblichen verdächtigen Fordbrillenträgern hier ins Stammbuch geschrieben:
Wahre Worte schmerzen, ich weiss 😁 Das oben geschrieben ist aber nunmal Fakt. Da könnt ihr euch eure Karren schönreden wie ihr wollt.
Gruss euer Josef 😎
JajaZitat:
Original geschrieben von Der Josef
Der Focus wird jetzt schon als Neuwagen mit 20% Nachlass verramscht weil ihn offensichtlich keiner haben will.Zitat:
Original geschrieben von Sieglar-Focus
Bekomme leider sehr viele negative Kommentare aus dem Umfeld (" viel zu teuer, schlechte Tests im Vergleich zu Golf und Opel, sch*** Navi, ist nächstes Jahr höchstens noch 7.000€ Wert etc....)
Trotz dieser Unkenrufe freue ich mich auf meinen ersten Neuwagen und ich denke viele negativen Kommentare sind auch übertrieben.Stephan
, keiner will den haben 😉. Von einem Montagsauto (die es bei jedem Hersteller gibt), auf alle zu schließen... da erspare ich mir einen weiteren Kommentar.
Zitat:
So langsam scheint sich Ford, Gott sei Dank, von dem blau wieder zu verabschieden. Bei den ST-Modellen ist es, abgesehen von den Displays, schon wieder verschwunden.
Wahrscheinlich hat sich die blaue Beleuchtung mit dem kommenden Fl im Jahr 2014 erledigt. 😛
Features welche VW bereits das erste mal 1998 verbaut und längst schon wieder verworfen hat, da sie eben als überholt gelten, greift jetzt Ford wieder auf 😁 Ford läuft eben bei so vielen Dingen seiner Zeit hinterher....
Zitat:
eben, sehe ich auch so (und andere Fremdmarkenfahrer)
aha, wer sieht das so? dein nachbar der nen 20 Jahre alten corolla fährt?