Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Vorstellung und Paar Fragen

Vorstellung und Paar Fragen

Mercedes W201 190er

Abend.

Ich will mich jetzt nun richtig vorstellen. Ich heiße Sergej, bin 27 und komme aus Hamburg.

Habe meinen W201 letztes Jahr schon gekauft, sollte Winterauto werden, wird aber Altagsauto da er doch mehr Spaß macht als ich dachte :) Ich habe den Wagen sozusagen von der Presse gerettet - wurde bei meinem Arbeitgeber ( großes VW Autohaus ) in Zahlung genommen und wäre höchstwarscheinlich beim Fähnchenhändler oder Verwerter gelandet. Ich hatte den Wagen für 500 bekommen und nach zwei Wochen ca. 3500 beim Bosch gelassen :) Standheizung nachgerüstet, KLR, Bremsen komplett, Achsen zum Teil, kompletter Service und Paar Kleinigkeiten. Danach neuen TüV und Zulassung. Im Sommer war ich mit W210 unterwegs und jetzt wieder mit dem Babybenz. Letzte Woche hat er noch ne neue Verteilerkappe bekommen - waren die bekannten "unbekannten" Symptome wie Ruckelln, absterben, waren nicht alle Zylinder da etc.

Die Daten

Bj 1989, ca 214.00 km, 2.0e, 4 Gang Handschalter, Stolze 118 PS, Euro2, el. Aussenspiegel Rechts, ZV und el. Schiebedach. Farbe Perlmutgrau 122. So weit ich weiss wars das an Ausstattung :)

Bei dem Wagen habe ich bereits Kotflügel rechts ersetzt da er durchgerostet war. Im sommer kommt noch die Fahrertür und ein Paar kleine Stellen nachbessern.

Noch zu Tun

- ich will unbedingt Mittelarmlehne und Kopfstützen hinten nachrüsten

- Beleuchtung der Heizungsbedienung komplett tot ( nach dem Kauf innerhalb von 2 Wochen nacheinander alle Lampen abgestorben:) )

- die Türverkleidungen reparieren/ersetzen ( lösen sich ab )

- bisschen Rost

- im Frühjahr bekommt er noch schöne Gullideckel in 15". Liegen bereits

vielleicht noch ein Paar Sachen.

Ich hätte aber noch ne Frage

- für Kopfstützen hinten muss die Rücksitzbank passen ( aussparung im Schaumstoff für die Halter der Kopfstützen ). Passen alle oder muss ich eine andere besorgen? Vielleicht meine nacharbeiten ?

Falls mir noch was einfällt melde ich mich :)

MfG Serj

Beste Antwort im Thema

Herzlich Willkommen!

Verstehe ich das richtig, dass du insgesamt schon 4 Scheine auf den Tisch gelegt hast?

Ok waren paar Nachrüstungen und Reps. aber du sprichst noch von Rost und vielen anderen Macken. Hoffentlich schmeißt du da das Geld nicht zum Fenster raus. Immerhin handelt es sich hier auch nur um einen Standard 190er mit wenig Ausstattung. Auf Grund dieser Tatsache und den vielen KM wird er auch als historisches Kultgut nicht unbedingt geeignet sein.

Verstehe mich nicht falsch, aber für die Kohle hätte ich mir gleich einen besseren W201 geholt.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Noch ein Foto, zwar vom letzten Jahr aber es hat sich nicht viel verändert :)

20121209-090643

Herzlich Willkommen!

Verstehe ich das richtig, dass du insgesamt schon 4 Scheine auf den Tisch gelegt hast?

Ok waren paar Nachrüstungen und Reps. aber du sprichst noch von Rost und vielen anderen Macken. Hoffentlich schmeißt du da das Geld nicht zum Fenster raus. Immerhin handelt es sich hier auch nur um einen Standard 190er mit wenig Ausstattung. Auf Grund dieser Tatsache und den vielen KM wird er auch als historisches Kultgut nicht unbedingt geeignet sein.

Verstehe mich nicht falsch, aber für die Kohle hätte ich mir gleich einen besseren W201 geholt.

Moinsen.

Danke für die Antwort.

Ja du hast mich richtig verstanden :) Mir ist es auch bewusst, aber der war das Geld für mich Wert. Ich habe ja nicht gezielt 190er gesucht sondern zufällig "gerettet". Er stand ganz alleine zwischen den ganzen neuen Golfs 6 und Passats...Vor allem alleine die Standheizung war ca. 1500. Ohne die wäre es ca. 2500. Und für die Summe muss man auch Glück haben oder lange suchen um einen fast durchreparierten zu finden. Ich will ja nicht sagen dass es keine gibt. Es gibt wahrscheinlich viele und mit besseren Ausstattungen aber der war gerade da. :)

Ich habe sowieso das Motto - für die Guten und Teueren wird sich schon einer Kümmer. :)

Ich habe den Wagen auch nicht zum Verkauf gerettet. Eines Tages wird er vielleicht auch das "H" tragen dürfen.

Vor allem in dem Thema über das Testfahrzeug von MT habe ich einen sehr

coolen Spruch gelesen. Ich meine es ging um Partikelfilter - dass die Mercedesfahrer soweiso überdurchschnittlich viel Geld für die Autos ausgeben, wesentlich mehr als Fahrer anderer Marken.

In dem Sinne

MfG Serj :)

Sehr sympathisch, das schöne Auto aus der Übermacht der Neuwagen herauszuretten! :-)

Unser W 201 hat inzwischen auch den Einsatz von 4.000 Euro in 2 Jahren benötigt. Hätte ich auf die Vertragswerkstatt gehört, eher noch mehr. ;-) Aber misstraut und Glück gehabt.

Hoffentlich hat Dein Auto die Sturmflut von heute überlebt. Alles Gute!

J.

Abend.

Von der Sturmflut war er weit entfern :)

Zum Thema Geld - ich liebe alte Autos und die haben nun mal ihre Wehwehchen :)

Noch ein Paar Bilder - etwas Luxus für mich und ein Paar Sonderausstattungen für den " kleinen ".

MfG Serj

20131207-191109
20131207-191527
20131207-191630
+1

hallo,

ich hab sie auch gern, darum hab ich im Moment zwei Azzurro (der erste hat mir sicher schon 10000.-€ gekostet, mit dem zweiten beginne ich im Frühjahr) und einen 2.5 TurboD,

mein Bruder hat auch einen 2.5 TurboD, mein zweiter Bruder einen 2.0D

zur Hilfe:

Beleuchtung Mittelkonsole ist einfach, ich gehe Mal davon aus, dass du die kurze hast:

die Regler einfach gerade abziehen, wenn sie fest sitzen, einen Fetzen zum schutz von Kratzern nehmen und mit einer Kombizange abziehen, dann siehst du bereits 3 Lampen der Regler,

dann mußt du die Schrauben (ich glaube 24) aufmachen, dann kannst du die Plastik abziehen und hinterhalb findest du nochmal zwei Lampen.

Lampen sind 5x Glassockel 12V 1,2Watt

Kopfstützen:

hierfür brauchst du zuerst noch Halterungen, die in die Trennwand zum Kofferraum genietet werden damit sie halten, soweit ich es im Kopf habe ist es vorperforiert.

MfG Eisi

Zitat:

Original geschrieben von narf003

Lampen sind 5x Glassockel 12V 1,2Watt

Ergänzend: Der Sockel nennt sich T5. Gibt da auch LED`s für.

Abend.

Danke für die Antworten.

Die Lampen habe ich schon bestellt - es sind 12 V allerdings 0,6 W durchsichtig. Meine waren 12 V 0,5 W und matt. Eine habe ich schon probeweise ersetzt - passt und funktioniert. Die Schalter bekommt man allerdings ziemlich schwierig wieder drauf. Für die Kopfstützen habe ich alles mitbekommen, wollte es nur nicht fotografieren :)

MfG Serj

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Vorstellung und Paar Fragen