Vorstellung und erste fragen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute!

Mein gti 7 Performance (dsg,dcc) ist seit Freitag nun endlich in meinem Besitz. Bestellt habe ich ihn Mitte September.

es ist ein tolles Auto jedoch stört mir der mangelnde sound..

Frage:
Wie bekomme ich einen v8 Sound? Reicht da ein neuer sound Generator der abgasanlage oder brauche ich eine neue downpipe und 1 zellenkat?

Gruß maddin

Beste Antwort im Thema

sind ferien?

43 weitere Antworten
43 Antworten

Nein! Selbst mit downpipe und edelstahl-oder titananlage wird sich der gti nicht nach v8 anhören....! Nur nach "krawall-4-Zylinder!" 😉
Wie bereits geschrieben, wenn du v8-Sound willst, hol dir nen v8!
MfG

@ TE: dass die Leute hier so albern reagieren kann ich durchaus verstehen, denn die Frage ist ne Kinderfrage, sorry.

-Teddy-

So ganz abwegig ist die Idee vom Golf mit V8-Sound nicht. Die Zubehörindustrie bastelt an Auspufflautsprechern, die den V8-Sound simulieren. Die bisherigen Ergebnisse sind aber noch nicht sehr überzeugend. Die Firma Kufatec bietet so etwas an.

Ich würde mich totlachen, wenn an mir nen gti vorbeifährt und wie ein v8 blubbert.....! 🙂

Ähnliche Themen

... yep, klingt beim GTI nach Motorschaden ...

Typisch gti fahrer, kein Wunder das der gti einen status wie der 3er bmw hat. Ihr seid alle gleich, hauptsache gti fahren und eine große klappe haben.

Sprach der GTI Performance Fahrer 😁

Meinst du, dass du dir mit solchen Kommentaren hier Freunde machst? Bzw. nochmal ne Antwort auf etwaige Fragen bekommst???

Zitat:

@QuietscheEntchen83 schrieb am 22. Dezember 2014 um 12:47:34 Uhr:

Meinst du, dass du dir mit solchen Kommentaren hier Freunde machst? Bzw. nochmal ne Antwort auf etwaige Fragen bekommst???

Auf solche Kommentare und Freunde kann ich sehr wohl verzichten! Ich weiß nicht wieso ihr euch soviel auf einen Volkswagen(für jeden) einbildet. Ihr pusht euch als drittklassige gemeinde, ich habe mir den gti nur gekauft weils für einen Mercedes nicht gereicht hat. Ihr mit euren Stickern auf den autos und komischen Folien.

Zitat:

@gti7 schrieb am 22. Dezember 2014 um 12:14:21 Uhr:

Typisch gti fahrer, kein Wunder das der gti einen status wie der 3er bmw hat. Ihr seid alle gleich, hauptsache gti fahren und eine große klappe haben.

Ähm, ich fahre einen Golf 7R .... und bin alt genug, dass ich nicht mit falschem Sound angeben muss ...

Will ich Brüllsound, steige ich in meine Exige ... 😉

Zitat:

@gti7 schrieb am 22. Dezember 2014 um 12:14:21 Uhr:

Haha, du Held 😁

Zitat:

@gti7 schrieb am 22. Dezember 2014 um 13:04:01 Uhr:

Zitat:

@QuietscheEntchen83 schrieb am 22. Dezember 2014 um 12:47:34 Uhr:

Auf solche Kommentare und Freunde kann ich sehr wohl verzichten! Ich weiß nicht wieso ihr euch soviel auf einen Volkswagen(für jeden) einbildet. Ihr pusht euch als drittklassige gemeinde, ich habe mir den gti nur gekauft weils für einen Mercedes nicht gereicht hat. Ihr mit euren Stickern auf den autos und komischen Folien.

Merkst du eigentlich noch, was für einen Mist du hier von dir gibst? Ich bilde mir auf meinen VW gar nix ein! Bin vorher sogar Mercedes gefahren! Mag ja sein, dass es n paar Idioten gibt, die in nem gti unterwegs sind.... Andere Idioten sitzen aber auch in Audi, BMW,Mercedes und Peugeot usw. Wenn du heut morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden bist, dafür kann hier keiner was!

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 21. Dezember 2014 um 19:14:51 Uhr:

Zitat:

@Ganzbaf90 schrieb am 21. Dezember 2014 um 19:12:04 Uhr:

Wie wäre es den Gti verkaufen und dann den neuen Ford Mustang V8 kaufen?
Aber darauf achten, dass es auch wirklich der Achtzylinder ist - gibt's nämlich auch als Vierzylinder.

Quatsch!

Den neuen Mustang V8 gibts nicht als Vierzylinder. Das wäre dann der neue Mustang V4 - oder so ...

Apropos:
Ich hab ja auch den GTI7 - ist echt ein tolles Auto. Mich stört nur ein bisschen die Optik! Was kann ich machen, damit er wie ein Porsche aussieht?

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 22. Dezember 2014 um 15:53:44 Uhr:

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 21. Dezember 2014 um 19:14:51 Uhr:

Aber darauf achten, dass es auch wirklich der Achtzylinder ist - gibt's nämlich auch als Vierzylinder.

Quatsch!
Den neuen Mustang V8 gibts nicht als Vierzylinder. Das wäre dann der neue Mustang V4 - oder so ...

Apropos:
Ich hab ja auch den GTI7 - ist echt ein tolles Auto. Mich stört nur ein bisschen die Optik! Was kann ich machen, damit er wie ein Porsche aussieht?

🙂

Sehr geil!

Auf Cape Canaveral und Baikonur liegen erhebliche Stückzahlen an Antrieben und Aggregaten herum. Wenn du die in deine "Rakete" einbaust, bist du der absolute "King" und hast nur ein Problem, die "Schallmauer" und die kurze Straße in der du wohnst.

Deine Antwort