ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vorstellung

Vorstellung

Harley-Davidson FLS
Themenstarteram 26. Juli 2013 um 11:54

Hallo!

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Stephan bin 34 , und komme aus Österreich.Vorige Woche hab ich mir eine Softail Sim bestellt :-))))).

Bin eher zufällig zur Harley gekommen:In der Arbeit am Nachbarcomputer die Harley Homepage entdeckt,10 minuten später die forty eight gesehen und verliebt!!

Am nächsten Tag zum Harley Händler und es war klar - sowas muss her.... Die erste Euphorie.

Schnell mal noch den Führerschein gemacht und draufgekommen das man mit Sozius nicht soo cool auf dem ross daherkommt.

Hab mich dann hingesetzt, Harley Broschüre durchgeblättert ,nicht auf den Preis geachtet und rein nach Optik das schönste Bike ausgesucht.Softail slim entdeckt, Preis gecheckt und beiseite gelegt....für einige Tage.

Leider bin ich sie dann Probegefahren,und dann wars geschehen trotz des hohen Preises.

Bekomm sie jetzt in Vivid Black, matter Remus Komplettanlage und Soziuspacket.Kanns kaum mehr erwarten!!!!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juli 2013 um 11:54

Hallo!

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Stephan bin 34 , und komme aus Österreich.Vorige Woche hab ich mir eine Softail Sim bestellt :-))))).

Bin eher zufällig zur Harley gekommen:In der Arbeit am Nachbarcomputer die Harley Homepage entdeckt,10 minuten später die forty eight gesehen und verliebt!!

Am nächsten Tag zum Harley Händler und es war klar - sowas muss her.... Die erste Euphorie.

Schnell mal noch den Führerschein gemacht und draufgekommen das man mit Sozius nicht soo cool auf dem ross daherkommt.

Hab mich dann hingesetzt, Harley Broschüre durchgeblättert ,nicht auf den Preis geachtet und rein nach Optik das schönste Bike ausgesucht.Softail slim entdeckt, Preis gecheckt und beiseite gelegt....für einige Tage.

Leider bin ich sie dann Probegefahren,und dann wars geschehen trotz des hohen Preises.

Bekomm sie jetzt in Vivid Black, matter Remus Komplettanlage und Soziuspacket.Kanns kaum mehr erwarten!!!!!!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin Stephan,

Vorstellung FS´LS Slim

meinen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft. Ich habe die Sporty 883 und die Custom 1200 probegefahren. War totaaaal enttäuscht. Optisch sind die Bikes ja sehr ansprechend, aber auf der Straße nicht zu gebrauchen. Vielleicht liegt es daran, dass ich die FatBoy meines Mannes gewohnt bin - eine Softail - absolut kein Vergleich. Bin dann an der Slim vorbeigeschlichen und dann war die Sache klar. Die musste es sein. Ich habe das "herzlichen" bewußt weggelassen, weil mein Herzblut mittlerweile immer wilder pulsiert. Habe mir letztes Jahr eine Slim in redamber sunglow gekauft. Nach 5 Tagen ist mir während der Fahrt der Ölstopfen weggeflogen. Das heiße Öl sprudelte nur so raus, es qualmte, ich war in der Stadt unterwegs, Rauchschwaden überall - voll die Panik. Off-Schalter gedrückt, runtergesprungen und Abstand. Als wir dann nach einer Weile feststellten, dass der abgesprungene Ölstopfen die Ursache war und das heiße Öl auf den Motor und den Auspuff spritzte, deshalb der Qualm, waren wir erst einmal bedient. Ich hatte Gott sei Dank diese Harley Assistance Garantie, die 1 Jahr nach Kauf gültig ist. Haben den Abschlepper angerufen und dann kam der nächste Schock. Ein stinknormaler Abschleppwagen. Mit dreckigen Gurten, ein Abschlepper, der max. 5 Bikes im Jahr abschleppt. Ich hätte kotzen können. Nach einigem hin und her haben wir dann das Motorrad auf den Abschleppwagen gezogen. Gurte zwischen den Speichen des Vorderrades, usw. Absolut unprofessinell. Mir blutete das Herz!!! Das kann niemand nachfühlen, zuzusehen, wie ein fast 20.000,00 Euro teures neues Motorrad behandelt wird. Baaaaaah

Und das natürlich alles an einem Sonntag. Am nächsten Tag hat der Abschlepptyp das Bike zu meinem Vertragshändler gebracht. Dort konnte man sich das ja nicht erklären. Und überhaupt, so etwas war ja noch nie vorgekommen. Ob wir wohl den Stopfen nicht richtig festgedrückt hatten. Das Beste war ja, dass nicht nur der Stopfen weggeflogen war, sogar der Ölstab lag unten im Öltank. Meiner Meinung nach haben diese Dösköppe zu viel Öl aufgefüllt, so dass sich ein Überdruck gebildet hat, und deshalb das Malheur. Aber ..... es kommt noch besser. Siehe nächste Nachricht. Bis gleich.:D

Vorstellung FLS Slim, Teil II

Nachdem dann der Schaden behoben worden war, kam gleich die nächste Katastrophe. Im Urlaub gerieten wir in einen Regenschauer - folglich war der Sattel nass. Ich fuhr mit einer Plastiktüte durch die Gegend, um keinen nassen Hintern zu bekommen. Aber es geht noch besser. Durch die Hitze der Auspuffrohre verfärbte sich der schwarze Lack des Öltanks matt weiß. Hurra - ich wurde immer wilder. :D

Zurück aus dem Urlaub, Bike in die Werkstatt - das übliche: noch nie gehabt, könnten Sie sich auch nicht erklären. Hin und her und bla bla bla - es dauerte Monate bis ich einen neuen Sattel bekam. Eine Regenfahrt - Bingo, das gleiche in grün. Dann Ende Oktober Saisonende, Bike zum Händler - dort stand es dann bis März - endlich ein neuer Öltank, und wieder das gleiche wie vormals - matt weiß. Hurra. Nachdem ich dann den Sattel zum dritten Male reklamiert hatte, wurde mir eigens vom Sattler ein abgeänderter Sattel nach Wochen geliefert, die Oberfläche war mit Kunstalkantara versehen. Die gerippten Nähte waren Schuld, dass Wasser eindringen konnte. Es gibt immer noch eine Steigerung. Vorgestern hatte ich meine erste Regenfahrt mit dem "neuen" Sattel. Bike abgestellt, Samstag nicht gefahren, aber heute bin ich gefahren. Ich dachte, mich tritt ein Pferd. Mein Hintern war wieder nass. Es ist nicht zu fassen. Natürlich werden Schönwetterfahrer diese unschöne Tatsache nie bemerken. Aber das ist doch wohl ein Armutszeugnis, oder???

Ach ja, ich habe ja vergessen, dass der Tankstutzen auch nicht ok ist. Der Tankdeckel dreht sich in den Lack des Benzintanks. Habe doch tatsächlich nach fast einem Jahr endlich einen neuen Benzintank bekommen. Heute musste ich feststellen, dass der Tankdeckel klappert. Absolute Scheiße!!!!

Die Kupplung ist auch nicht richtig eingestellt, sie trennt beim Schalten nicht sauber. Unbedingt korrekt einstellen lassen, sonst hast du Freude beim Schalten in den Leerlauf. :(

So, Stephan, das ist meine traurige Erfahrung mit diesem optisch so schönen Bike. Ich möchte Dir nicht Deine Freude nehmen oder Dich vergraulen. Das musste ich einfach mal loswerden. Ich möchte nur zu gern wissen, ob ich wirklich die einzige Slim-Fahrerin bin, die solche Mängel zu beklagen hat. Ich kann es mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen. Wie gesagt, ich bin ja mal gespannt, ob hierzu auch andere Fahrer und Fahrerinnen etwas zu sagen haben.

Ansonsten bin ich mit dem Bike sehr zufrieden. Es macht riesigen Spaß, mit der schönen Göttin zu fahren. Diese Kraft, und das handling bringen echten Fahrspaß. Wenn nur nicht diese unschönen Dinge auftreten würden. Nasser Sattel - geht doch wohl gar nicht - nass bis auf den Schlüppi. Igitt

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 19:10

Hallo !

Tut mir leid mit deiner Slim,hoffe meine läuft problemlos sonst machts ja nicht lange Freude.

Da es meine erste ist war ich auch bzw. bin etwas skeptisch.mein Dealer meinte ich solle mir keine Sorgen machen,klar gibts auch Probleme-laut seiner Aussage ist jede hundertste ein Montagsbike!

Aber wäre mal interessant was andere 103cc Fahrer speziell zum Thema Öl berichten zu haben??!!??

Lg

Stephan

Hi,

willkommen hier.. und viel Spaß und unfallfreie Fahrt.

Skip

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 17:51

hallo!

nach langem mal wieder hier im forum um einige Erfahrungen kurz zu berichten:

hab jetzt 1700 km auf meiner slim,hält gerade Winterschlaf beim Dealer ;-(

hab ja mein Moped gleich mit remus custom anlage bekommen,beim gas runtergehen knallts ziemlich was mir aber eigentlich recht taugt :-)

bin auch schon dreimal bei der Polizei vorbeigefahren ohne Probleme,allerdings mit standgas!

Sitz hab ich mir aus Amerika einen Mustang diamond stich samt Soziuspad geholt- einsame klasse!!!!

zum fahrenden Alltag kann ich nur berichten:unter 2000 touren im sechsten - mag sie nicht so,da schlägt laut Dealer die kette am Gehäuse an was man beim fahren auch leicht hören kann.am besten so 2500 touren da scheppert nichts.zu niedertourig soll man die dinger auch nicht fahren!!!

ein Kabel,glaube Kupplung wars, hat am vorderen Kotflügel gestreift,problem mit kabelbinder selbst gelöst.

erstes service vor der einwinterung gemacht,ca 300 euro.

sonst hast nichts gegeben,ich vermisse sie jetzt im winter jeden tag!!!!

Hi, gegen ein paar Bilder hätte ich nix ;)

mfg

@ Slim 64

Ich wäre nie auf die Idde gekommen, dass ich beim Regenfahren nass werde, geschweige denn einen nassen Hintern bekomme. ;) Das verschweigen einem die Verkäufer gerne... :)

Der Rest ist natürlich ärgerlich.

Aber Du hast deinen Spaß am Fahren offensichtlich noch nicht verloren... :-)

Skip

Themenstarteram 11. März 2014 um 2:47

Heute meine Slim nach dem Winterschlaf vom Händler geholt!

Bilder kommen noch ,einige Parts in Amerika bestellt (Covers,Schaltgestänge,Griffe,Trittbrettereinlagen ,usw...) , kommen Ende des Monats -dann wird mal fotografiert!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen