Vorstellung

BMW 5er F11

Hallo Miteinander,

ich möchte mich kurz mal hier in der Runde vorstellen. Kurz vorab zu mir: wohnhaft in Südostbayern, gönne ich mir als selständiger nun als "Belohnung" für die arbeitsintensiven vergangenen Jahre und für die bevorstehenden Geschäftsreisen (ca.45tkm/Jahr) mal einen richtig schicken Reisewagen. Ich lese ja hier nun schon ein paar Wochen interessiert mit und habe just Ende vergangener Woche nun auch meine F11 Bestellung aufgegeben: 😁

520d touring Alpinweiß
Automatik
Leder Dakota Zimt
FineLine Anthrazit
Ambientes Licht
Sportsitze
Lordosenstütze
Dynamische Dämpfer
Aktiver Tempomat mit Stop&Go
PDC
Erweiterte Klima
Standheizung
Sonnenschutz Rollos für die Kids
Individual Sonnenschutzverglasung
I.-und Aussenspiegel Abblendend
Sportlenkrad
Rückfahrkamera
Dachreling Individual Hochglanzschwarz
Individual Hochglanzschwarz Shadowline
Individual schwarzer Himmel
Panoramaglasdach
Innovationspaket (HuD, Xenon, SpeedLimitInfo, )
Automatische Heckklappe
Soft Close
Navi Pro mit USB und Apps
HIFI System
... und im Sommer gibts dann noch schicke "Kelleners Berlin".

Ich freue mich schon sehr auf den Januar - dann ist Leasingwagentausch. 🙂

Und ich freue mich auf nette Bekantschaften hier.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Aber ich muss dir auch recht geben, lieber weniger aussattung und in einen größeren motor investieren, den nur der macht die fahrfreude wirklich aus.

Mhh,

fahre selber 520dA F11. Wenn das Geld zu mehr gereicht hätte, würde ich 550i auf 1000PS - ach was sage ich, 2000PS getunt fahren - oder ein ganz anderes Auto (kein Scherz)... Machen wir uns nix vor, wenns nix kosten würde, würden die meisten einen größeren Motor fahren.

Alles andere ist doch ein Kompromiss.

Ich hatte heute die Gelegenheit den 535dA F11 für eine Stunde zu fahren. Den Aufpreis zum 520d kann sich jeder selber ausrechnen. Mehr-PSe sind es 122. Verbrauch beim kräftigen Tritt rechts unten (bergige kurvige Landstraße und Schnellstraße ohne Limit): über 15,5 Liter. Der 520d nimmt sich bei der Fahrweise "nur" 11,5 Liter. Das wäre ja noch egal, aber beide Motoren saugen aus dem selben Tank. Das bedeutet für den Vielfahrer einen "netten" Reichweitenunterschied.
Und dann muss sich jeder die Frage stellen, wann und wie oft er die 306 Pferde des 535d abruft. Oder ob die wenigen Pferde des 520d zumeist reichen. Und man mehr in Komfort investiert (man kann ca. 18 k Euro investieren!). So pauschal kann man das nicht beantworten...

Übrigens (und nebenbei) sind beide Motorisierung im Innenraum so leise, dass keiner reden darf und die Musik aus sein muss, damit man den 6-Zylinder wirlich vom 4-Zylinder unterscheiden kann. Und dann klingt der 6er immer noch nach Diesel - anders als ein 6er Benziner (den R6 von BMW ist imho wirklich das, was BMW ausmacht). Aber das ist wie immer nur mein persönlicher Geschmack....

Auf jeden Fall ist der F11 ein phantastischer Reisewagen (speziell mit Sportsitzen und Lordosenstütze) und der TE wird seine Freude daran haben! :-))

Gruss!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Havanna ist doch nicht gesetzt. Finde es einfach nur edel/elegant. 😉

Ick freu mir! 🙂

Na endlich!

Nun hat das Warten endlich ein Ende, denn mein F11 steht vor der Tür.
In der BMW-Welt geholt und noch anständige Räder montiert, steht er nun da, so wie ich es mir gewünscht habe. Und wenn mein 🙂 dann noch, wie konfiguriert, den dunklen individual Himmel nachgerüstet hat, bin ich rundum happy 😁😁. Anbei ein Bild, mehr gibts HIER in meinem Profil.

DaMoons F11

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Havanna ist doch nicht gesetzt. Finde es einfach nur edel/elegant. 😉

Ick freu mir! 🙂

Kannst du mal Fotos von deinem Havanna posten?

Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Kannst du mal Fotos von deinem Havanna posten?

Kann ich gerne machen. Muss ich allerdings erst noch "anfertigen". Die aktuellen sind direkt vor der BMW Welt gemacht worden und ziemlich dunkel. Da sieht man von Havanna nicht viel.

Aber heute bekomme ich ihn frishc gewaschen vom Händler zurück. wenn es dann noch hell genug ist, mache ich Bilder.

glückwunsch zum F11 und allzeit knitterfreie fahrt!

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. Sieht klasse aus.

Sage mal was hast du für Felgen auf deinem F11? Kennst du den Kaufpreis dazu?

Viele Grüße
Richard

Hi!
Auch ich wünsch Dir zum Neuen alles Gute!

Aber warum wird der 5er so oft in weiß geordert?
Weil es gut aussieht, weil der Trend da ist ( oder da war ) weiße Autos zu bestellen oder nur um sich metallic zu sparen😉?

Ich selbst bin auch Unternehmer, habe mehrere Firmenwagen ( aus Kostengründen alle weiß ) und deshalb ist mein f10 nicht weiß!

Die Kombination in Deinem schaut gut aus, wirkt und paßt!😛
LG julmar

Zitat:

Original geschrieben von julmar

Hi!
Auch ich wünsch Dir zum Neuen alles Gute!

Aber warum wird der 5er so oft in weiß geordert?
Weil es gut aussieht, weil der Trend da ist ( oder da war ) weiße Autos zu bestellen oder nur um sich metallic zu sparen😉?

Ich selbst bin auch Unternehmer, habe mehrere Firmenwagen ( aus Kostengründen alle weiß ) und deshalb ist mein f10 nicht weiß!

Die Kombination in Deinem schaut gut aus, wirkt und paßt!😛
LG julmar

Naja, wenn man mal faktisch betrachtet gibt es viele Vorteile von Weiß:

1. Es unterstreicht dir Formen des Autos.
2. Man sieht kaum Waschstrassenkratzer und andere Kratzer wie bei dunklen Farben
3. Es ist somit unempfindlicher und einfacher zu pflegen als wie z.b. Schwarz
4. Es kostet keinen Aufpreis (Das Geld könnte in eine nachträgliche Folierung gesteckt werden z.b.)
5. Es sieht edel aus

Zitat:

2. Man sieht kaum Waschstrassenkratzer und andere Kratzer wie bei dunklen Farben
4. Es kostet keinen Aufpreis (Das Geld könnte in eine nachträgliche Folierung gesteckt werden z.b.)
5. Es sieht edel aus

Smile, und darum ist deiner Sophistograu... ;-)

Weiß ja das es ein gebrauchter war, da kann man sich leider wie auch bei mir nicht alles freu aussuchen.

Ich selber würde aber keinen weißen nehmen.

Viele Grüße
Richard

DANKE ALLERSEITS!

Zitat:

5. Es sieht edel aus

Das stimmt und es kommt noch Punkt 6 hinzu: das Strassenbild ist nach wie vor 80% grauschwarzdunkel. Und da es beim 5er sonst keine anderen richtigen Farben gab, habe ich wie auch schon bei meinem letzten Wagen wieder weiß genommen, um wenigstens zu den 20% zu gehören, die andersfarbige Autos nutzen. Da bin ich wohl etwas extrovertiert. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von richyboy

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. Sieht klasse aus.
Sage mal was hast du für Felgen auf deinem F11? Kennst du den Kaufpreis dazu?
Viele Grüße
Richard

Ja, na klar: das sind die neuen MODUL MD2 8,5x19" ET35 mit Reifen (Hankook W310 245/40 R19 98 V XL) im Set fix und fertig bei meinem 🙂 Reifenhändler für ca. 1770,- Brutto. ACHTUNG: Da die Fa. Modul Wheels die Felgen aber für den F1x nicht hat prüfen lassen (ABE nur für den X3) musste ich zur Eintragung für 1h und 48,-€ beim TÜV vorfahren. War aber kein Problem, die Dimensionen der Felgen sind von vielen Herstellern schon x-fach freigegeben.

Hallo mr_damoon,

mein Glückwunsch zum edel alpin weißen F11.
Allzeit gute Fahrt und viel Freude!

Ich find weiß einfach gut und bestelle meine Auto's seit 1999 grundsätzlich weiß.
BMW sehen auch nach 200 tkm bei guter Pflege in weiß top aus und finden immer einen 2ten Besitzer.

VG

Zitat:

Original geschrieben von mr_damoon

Das stimmt und es kommt noch Punkt 6 hinzu: das Strassenbild ist nach wie vor 80% grauschwarzdunkel. Und da es beim 5er sonst keine anderen richtigen Farben gab, habe ich wie auch schon bei meinem letzten Wagen wieder weiß genommen, um wenigstens zu den 20% zu gehören, die andersfarbige Autos nutzen. Da bin ich wohl etwas extrovertiert. 🙂

Du hast aber keinen "Säbel-Aufkleber" drauf und trinkst gerade einen Prosecco mit deinen Freundinnen im Cafe unter den Linden? 😁

SCRN

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Zitat:

Original geschrieben von mr_damoon

Du hast aber keinen "Säbel-Aufkleber" drauf und trinkst gerade einen Prosecco mit deinen Freundinnen im Cafe unter den Linden? 😁
SCRN

Ähm ich suche noch einen Sylt-Inselaufkleber.... ROFL..

Ich hätte hier noch nen schicken Apple Sticker.
War damals bei meinem Iphone dabei. 🙂

Macht sich fast genauso gut. 😉

Deine Antwort