Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 550i xDrive M Sportpaket - Vorstellung

550i xDrive M Sportpaket - Vorstellung

BMW 5er F10
Themenstarteram 27. September 2014 um 18:53

Hallo Gemeinde,

So, gestern war es soweit. Nach knapp 3 Monaten Wartezeit ist er angekommen.

Ich wollte zuerst einen jungen Gebrauchten aber das Angebot meines tollen Händlers war sehr verlockend und er hatte Recht.

Nun, nach 22 Monaten, gezwungenermassen, "Downsizing" (N20); (aufgrund täglicher Stadtfahrten), ist die Zeit gekommen, wieder die wahre Freude am Fahren zu geniessen. Zumindest was meinen Geschmack betrifft. Hatte bereits zwei V8 und nach längerer Recherche empfinde ich den N63TU als ein ausgesprochen ausgereiftes Aggregat. Ich glaube den werde ich fahren, fahren, und fahren...:D

Hier die wichtigsten Daten in Kürze

Prod.-Datum: 13.09.2014 (Samstag)

550i xDrive M Sportpaket

Carbonschwarz metallic

Steptronic Sport Getriebe

Exklusivleder «Nappa» Schwarz Exklusivnaht | Schwarz/Schwarz

Edelholzausführung «Fineline» anthrazit

HUD, Driving Assistant Plus, DDC, H/K, ConnectedDrive Services usw.

Was ich nicht u.a. bestellt habe, ist die Individual Sonnenschutzverglasung. Mal schauen. Mein :) bietet mir eine Alternative an, sollte ich es später doch noch dunkler haben wollen, neben den vorhandenen Sonnenschutzrollos.

Übrigens, der Wagen steht schon höher. Hier würde ich eventuell, wenn überhaupt, die AC Schnitzer Federn mit dezenter 25mm-Tieferlegung bestellen. Aber dieses Thema kann dann mal zu einem späteren Zeitpunkt kommen.

Also, hier nun die Bilder.

Bei Fragen, Anregungen, Bemerkungen bin ich ganz Ohr;)

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Gruss

stockahead

Dsc-4351
Dsc-4355
Dsc-4356
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. September 2014 um 12:34

Innenraumfotos

ich hoffe die Fotos widerspiegeln so gut wie möglich die Realität. Habe extra für euch einen fetten Schatten gesucht!;)

 

P.S.: Danke an alle für die Glückwünsche ! Nun, nach ca. 45km auf dem Tacho kann ich nicht so viel berichten. Aber es ist ein V8 und das Blubbern (obwohl dezent) hört sich dennoch. :D und das ist mir wichtig. Endlich wieder Freude am Fahren:cool:

EDIT --- und der momentane Verbrauch ist sehr "frisch":D (siehe Display)

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hab schon die ganze Zeit auf die Vorstellung gewartet :) toller Wagen. Bei der Belichtung kommt die Farbe richtig schön rüber.

Ganz ganz viel Spaß damit :)

Hast du noch Bilder vom Innenraum?

Themenstarteram 27. September 2014 um 19:07

Danke dir !

ja, war mit meinem älteren Junior beim Photo-Shooting heute Abend in der Stadt. Das Wetter war fantastisch und ich wollte noch die "tiefe" Sonne erwischen. Ja glaube, die Farbe ist gut rübergekommen.

Werde noch Paar Fotos vom Innenraum machen. Morgen.

am 27. September 2014 um 19:45

Sehr schönes Fahrzeug, Glückwunsch! Ich finde eure Kennzeichenrelation zwischen hinten und vorne immer wieder schön.:D

am 27. September 2014 um 19:50

Glückwunsch!

Wenn Du die Innenbilder machst bitte auch von den Sitzen, die hab ich auch geordert.

Themenstarteram 27. September 2014 um 20:20

Danke, Maybal!

Ja, finde ich auch. Man hat irgendwie mehr von der Frontschürze. Das hintere Nummernschild kann man auch seit geraumer Zeit auch im Längs-Format bestellen.

Themenstarteram 27. September 2014 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Pepe1809

Glückwunsch!

Wenn Du die Innenbilder machst bitte auch von den Sitzen, die hab ich auch geordert.

Danke, Pepe!

werde noch ein-zwei Fotos vom Interieur machen. Morgen wahrscheinlich.

Mein :) konnte mir kein Wagen in Nappa Schwarz besorgen. Habe mich nur am Konfi und den kleinen Ledermuster orientiert. Ich wollte aber back to old school. Ob mit oder ohne "Exklusivnaht". Ich muss dennoch sagen die Naht und das Muster an den Lehnen passen irgendwie zum Wagen. Du hast auf jeden Fall eine sehr gute Wahl getroffen.:cool:

Hallo,

vorab Glückwunsch für das Fahrzeug. Hammer Motor und Getriebe. Dennoch muß ich ehrlich sein.... mir gefällt er so nicht. Langweilig in schwarz, steht da wie auf Stelzen, Felgen passen nicht zum Fahrzeug. Der 550 ist völlig unnötig und auch für die Emutionen kein wahrer Hammer. Ich weis ich werde jetzt von vielen hier im Forum zerissen. Aber das ist eben meine ganz persönliche Meinung.

Nichts für ungut und allzeit Gute Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Der 550 ist völlig unnötig

Was ist schon nötig? In einem anderen Thread sind wir und gerade ziemlich einig, dass auch ein 520d schon mehr unter der Haube hat, als nötig ist. Aber in der Schweiz hat man PS nicht weil es nötig ist, sondern weil man es kann. ;)

Glückwunsch ..... sieht super aus

????

Ein toller Wagen.

Hast du auch Bilder vom Innenraum?

Gruß

Glückwunsch zum Traumauto! allzeit knitterfreie Fahrt! Innenraumfotos müssen noch her!

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

..., steht da wie auf Stelzen, Felgen passen nicht zum Fahrzeug...

Muss gestehen, dass ging mir auch durch den Kopf als ich die Bilder gesehen habe. wie wärs mit den bzw. eine der M5 Felgen?

was mich interessiert ist, was dich genau zum Kauf bewegt hat. Hast Du mit anderen Modellen (535, M5, 435GC, 650GC, E500, S6, Diesel) geliebäugelt?

am 28. September 2014 um 10:02

RICHTIG:D

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Der 550 ist völlig unnötig

Was ist schon nötig? In einem anderen Thread sind wir und gerade ziemlich einig, dass auch ein 520d schon mehr unter der Haube hat, als nötig ist. Aber in der Schweiz hat man PS nicht weil es nötig ist, sondern weil man es kann. ;)

Ich denke, dass liegt allgemein an den Felgen, da es diese eben in Verbindung mit mpaket schon sehr lange gibt.

Ich persönlich bedauere es auch sehr, dass bmw bei lci nur die 18"er mit m paket verändert hat, aber als 19" im Standard weiterhin unverändert die 351 anbietet.

Alleine vom Design gefällt mir die neue 18" beim m paket sogar besser, vielleicht auch weil neuer. Aber 18" er finde ich leider bei einem 5er einfach zu klein.

Trotzdem finde ich sieht der Wagen sehr schön aus. Und mit xdrive und DDC sicher auch sehr schön zu fahren.

Man muss sich halt entscheiden: entweder schöne und sportliche Optik mit einem für mich zu unkomfortablem m Fahrwerk oder halt eben mehr Komfort mit DDC und/oder xdrive, dann halt eben aber optisch nicht mehr ganz so sportlich.

Schickes Auto. Viel Spaß!

Themenstarteram 28. September 2014 um 12:34

Innenraumfotos

ich hoffe die Fotos widerspiegeln so gut wie möglich die Realität. Habe extra für euch einen fetten Schatten gesucht!;)

 

P.S.: Danke an alle für die Glückwünsche ! Nun, nach ca. 45km auf dem Tacho kann ich nicht so viel berichten. Aber es ist ein V8 und das Blubbern (obwohl dezent) hört sich dennoch. :D und das ist mir wichtig. Endlich wieder Freude am Fahren:cool:

EDIT --- und der momentane Verbrauch ist sehr "frisch":D (siehe Display)

Dsc-4427-2
Dsc-4431-2
Dsc-4428-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 550i xDrive M Sportpaket - Vorstellung