Vorstellung
Hallo Leute, ich bin hier mehr oder weniger zufällig hergeraten und möchte mich einfach mal vorstellen.
Wie mein Nickname schon verrät bin ich gerne laufend unterwegs. In diesem Zusammenhang reise ich gerne und bin seit Januar stolze Besitzerin eines T3 Bulli's. Ich bin ganz verliebt in das Teil und freu mich schon auf unseren ersten längeren Ausflug! 😁
Leider gibt es aber auch schon Probleme. Und zwar am Vergaser. Lt. Werkstatt zieht der nicht richtig Luft und deshalb geht öfter mal der Motor aus. Es ist zum verrückt werden. Leider haben wir keine Bulliwerkstatt in der Nähe. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich und kann helfen. Wir wohnen in Meck-Pomm, zwischen Neubrandenburg und Rostock.
Ja, ansonsten freu ich mich, dieses Forum gefunden zu haben!
Viele Grüße
Ramona
27 Antworten
hallo ramona,
willkommen und gruß aus hamburg !
.
Hallo,
es ist schön eine weitere weibliche Fahrerin begrüßen zu können.
LG aus Nettetal, NRW
Hallo und Willkommen
Hier gibt es vllt Hilfe http://www.van360.de/
Und wenn Du Pfingsten Lust hast auf ein Bustreffen schau in meine Signatur.
Gruß aus dem Wendland
Hallo & Herzlich Willkommen hier Ramona
Du wohnst ja fast in meiner Nähe...😉
Grüße aus der Uckermark.
Ähnliche Themen
grüsse auch aus dem süden deutschlands.
da bist hier gut gelandet..... und auch gut beraten zu allen fragen rund um bullys.
das muß man(n) echt mal sagen : es ist ein spitzenforum hier.
moin und willkommen!
ist dein motorproblem denn behoben?
mit so "kleinigkeiten" kommst das nächste mal am besten erstmal hier an. solche kleinigkeiten kosten in der werkstatt nämlich oftmals richtig viel schotter.
grüße aus hamburg
Moinsen,
der T3 sieht gut aus!
Was ist denn das für ein Dach? Ausstattung?
Gruss
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von nsx-280
Hallo & Herzlich Willkommen hier RamonaDu wohnst ja fast in meiner Nähe...😉
Grüße aus der Uckermark.
Das freut mich sehr! Hier in der Region kommt man sich mit dem T3 schon etwas crazy vor. 🙂 Deshalb gibt's wohl auch keine geeignete Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von drglaubnix
Moinsen,
der T3 sieht gut aus!
Was ist denn das für ein Dach? Ausstattung?
Gruss
Jürgen
Danke, ich bin auch ganz verliebt in das Teil (neben meinem Mann). 😉
Das Dach müsste von Westphalia sein. Es steht leider nichts drauf, aber in den Unterlagen habe ich Nachweise darüber. Die Ausstattung ist jedenfalls entsprechend.
Zitat:
Original geschrieben von HamburgerT3
moin und willkommen!ist dein motorproblem denn behoben?
mit so "kleinigkeiten" kommst das nächste mal am besten erstmal hier an. solche kleinigkeiten kosten in der werkstatt nämlich oftmals richtig viel schotter.grüße aus hamburg
Das Problem ist noch nicht behoben. Meine Werkstatt wollte gleich einen neuen Vergaser einbauen. Sie haben aber beim entsprechenden VW-Händler aber keinen bekommen. Ich bin im Kontakt mit
www.birgitsbulli.deaus Oranienburg. Dort erfuhr ich, dass man vielleicht Einzelteile austauschen kann. Heute wollen die beiden Werkstätten miteinander telefonieren und aushandeln, was denn nun eigentlich kaputt ist und ob das entsprechende Teil einfach ausgetauscht werden kann. Ich hab doch Null Ahnung von Technik. Ich hoffe, dass sie was rausfinden. Ansonsten wäre noch eine Alternative ein gebrauchter Vergaser oder den alten ausbauen und zur Reparatur schicken. Letzteres gefällt mir gar nicht, da ich das Auto täglich brauche.
Ansonsten fährt er ja, und das richtig gut!
Viele Grüße
Ramona
Zitat:
Original geschrieben von Truhe
Hallo und WillkommenHier gibt es vllt Hilfe http://www.van360.de/
Und wenn Du Pfingsten Lust hast auf ein Bustreffen schau in meine Signatur.
Gruß aus dem Wendland
Danke für den Tipp!
Ich würde sehr gern zum Pfingsttreffen kommen. Nur für mich ist das leider ein großes Problem. Ich arbeite als Organistin und Kulturmitarbeiterin in unserer Kirchgemeinde. Wir haben an dem Samstag ein Konzert mit den "PRINZEN" und am Sonntag selbst mit unserer Kantorei eins in Stettin.
Gibt es zu anderen Zeiten vielleicht auch Treffen?
Viele Grüße
Ramona
Hallo Ramona, erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen!
Klar gibt es auch andere treffen. Aber rerik ist eben so ein treffen, das hier im Forum entstanden ist und irgendwie ja auch echt nahe an deiner Heimat liegt. Kleine Treffen gibts auch immer mal wieder bei truhe im wendland.
aber man kann auch zu großen treffen fahren, was natürlich meist recht unpersönlich ist.
zu deinem bulliproblem kann ich nichts beitragen, denn ich bin dieseldriver😁
aber ich denke, dass ihr das wieder hinbekommt. van360 würde ich auch empfehlen😉
LG
aus Brandenburg
bulliflar
Willkommen! Ich bin auch neuer Bullyfahrer und Forumnutzer.
Liebe Grüße aus Rostock!!! Naja diese Woche aus nähe Stuttgart..
Hallo Ramona,
an dem Vergaser kann man vieles überholen (ich gehe mal davon aus, dass Du einen 57kW/78PS-Bus hast). Teile und teilweise auch Anleitungen gibt es unter www.ruddies.de
Solltest Du noch keinen Kat und keine grüne Plakette haben, die Nachrüstsätze gibt es mittlerweile wieder. Kann Dir Bulli-Birgit bestimmt auch besorgen.
Und wenn du Dein Problem mal genau beschreiben kannst, ist auch Hilfe von hier möglich. Denn die Beschreibung "Motor geht aus" passt auch zu verschiedenen anderen Problemen.
Im Cockpit oben auf der Seite kannst Du Dich auch als Frau eintragen. Hier wird man nämlich bei der Anmeldung automatisch als Mann eingetragen 😁
Grüße, Ulfert