Vorstellung

VW T3

Hallo Leute, ich bin hier mehr oder weniger zufällig hergeraten und möchte mich einfach mal vorstellen.
Wie mein Nickname schon verrät bin ich gerne laufend unterwegs. In diesem Zusammenhang reise ich gerne und bin seit Januar stolze Besitzerin eines T3 Bulli's. Ich bin ganz verliebt in das Teil und freu mich schon auf unseren ersten längeren Ausflug! 😁

Leider gibt es aber auch schon Probleme. Und zwar am Vergaser. Lt. Werkstatt zieht der nicht richtig Luft und deshalb geht öfter mal der Motor aus. Es ist zum verrückt werden. Leider haben wir keine Bulliwerkstatt in der Nähe. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich und kann helfen. Wir wohnen in Meck-Pomm, zwischen Neubrandenburg und Rostock.

Ja, ansonsten freu ich mich, dieses Forum gefunden zu haben!

Viele Grüße
Ramona

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ramonarun

Zitat:

Original geschrieben von nsx-280

Hallo & Herzlich Willkommen hier Ramona

Du wohnst ja fast in meiner Nähe...😉

Grüße aus der Uckermark.

Das freut mich sehr! Hier in der Region kommt man sich mit dem T3 schon etwas crazy vor. 🙂 Deshalb gibt's wohl auch keine geeignete Werkstatt.

Genau so ist es Ramona, Frau o Mann müssen in dieser Region laaaaaaaaaaange suchen, bis der / die Richtigen gefunden werden.

Die erste Anlaufstelle, wenn ich mal Probleme habe, ist für mich immer dieses Forum hier.

Bevor ich zum Kfz-Futzi gehe. 😁

Super Leute hier & Frau und Mann werden hier ausführlich beraten.
Muss ja mal gesagt werden, Bienchen für alle hier. 😉

Also wenn du Probleme hast erst hier und dann zum Futzi.

Ich sag auch mal Tach und Hallo aus´m Harz...;-)

verdammt,ich seh grad,dass ich genau zum Treffen in Rerik wieder zurück aus Dänemark komme....das würde saugeil passen nur hab ich noch´n Beifahrer der nach Hause muss...so´n Mist....

Zitat:

Original geschrieben von Humanaut

....das würde saugeil passen nur hab ich noch´n Beifahrer der nach Hause muss...so´n Mist....

Wieso,

den kannste doch in Hamburg in den Zug setzen. Dann kommt er auf jeden Fall eher an als jeder Bullifahrer auf der Strecke 😁 .
Kostet auch bestimmt nicht mehr als der Sprit, jedenfalls für einen Benziner 😉.

Und Eure leeren Bierkisten aus Dänemark muss er ja nicht im Zug mitnehmen 😎

Grüße, Ulfert

Zitat:

Und zwar am Vergaser. Lt. Werkstatt zieht der nicht richtig Luft

da würd ich als erstes mal den luftfilter checken.

wann wurde der zuletzt gewechselt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Humanaut

Ich sag auch mal Tach und Hallo aus´m Harz...;-)

verdammt,ich seh grad,dass ich genau zum Treffen in Rerik wieder zurück aus Dänemark komme....das würde saugeil passen nur hab ich noch´n Beifahrer der nach Hause muss...so´n Mist....

Setz den Kumpel doch ab der deutschen Grenze in den Zug und komm nach Rerik - kommst Du nicht, wirst Du es bitter bereuen.

Auch ich begrüße Dich recht herzlich hier, Ramona.

Zitat:

Original geschrieben von HamburgerT3

Zitat:

Und zwar am Vergaser. Lt. Werkstatt zieht der nicht richtig Luft

da würd ich als erstes mal den luftfilter checken.
wann wurde der zuletzt gewechselt?

Der sollte gewechselt werden, war aber nicht nötig. Das Problem war's leider nicht.

Wir haben jetzt erst einmal eine andere Lösung gefunden. Mein Mann arbeitet in einer hamburger Speditionsfahrer (ist Trucker). Dort gibt es einen Mechaniker mit "goldenen Händen". Der wird sich unser Schmuckstück mal ansehen. Er meint, dass die Leute vom TÜV vielleicht bei der Überprüfung den Leerlauf runtergestellt haben und vergessen haben, den wieder hochzustellen. Also, was es alles gibt. 🙂 Mal sehen, was der Mensch findet oder nicht. Ansonsten werde ich meinem Mann sagen, er soll sich mit dem Bulli-Treff in Hamburg in Verbindung setzen.

Leute, Ihr seid gut! Danke für Eure Tipps!
Dass ich nicht nach Rerik kommen kann, ärgert mich jetzt richtig!

Die idee mit dem zug is gut🙂 Also dann schreib dich mal im anmeldethread ein😉

@ Ramona: ärger dich nicht! Schau dir dass hier an und setz prioritäten

Prinzen oder Könige???? 😁😁😁

Musik machen wir zu pfingsten auch😉

Frage: Habt ihr schon ein reparaturhandbuch??? wenn nicht solltet ihr euch eins zulegen, am bulli ist viel eigenleistung möglich

Zitat:

Original geschrieben von bulliflar

@ Ramona: ärger dich nicht! Schau dir dass hier an und setz prioritäten

Prinzen oder Könige???? 😁😁😁

Musik machen wir zu pfingsten auch😉

Frage: Habt ihr schon ein reparaturhandbuch??? wenn nicht solltet ihr euch eins zulegen, am bulli ist viel eigenleistung möglich

Du magst ja Recht haben. Aber bei den Prinzen muss ich Dienst tun, das heißt arbeiten! Ich darf da nicht zu den Königen kommen. 🙂)) Meine Arbeit hat erste Priorität, sonst bin ich sie schneller los als mir das lieb ist.

Ja, wir haben so ein Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" mitgekauft. Mein Mann ist leider nur selten zu Hause, ich muss dann solche Dinge oft irgendwie alleine hinbekommen. Mit zwei linken Händen ist das immer etwas schwierig. 🙂)

schon klar! war nur spass, daran wirst du dich hier wohl gewöhnen müssen😉

Zitat:

Original geschrieben von bulliflar

schon klar! war nur spass, daran wirst du dich hier wohl gewöhnen müssen😉

Kein Problem. 😁

So, eine gute Meldung. Der Vergaser ist repariert. Hat mein Mann mit einem Kollegen in der Werkstatt seiner Firma erledigt. Der Isolierflansch zwischen Vergaser und Motorblock war defekt. Der wurde ausgetauscht. Zusätzlich war Wasser in den Vergaser gekommen und dadurch waren die Einstellschrauben angerostet. Dadurch zog er keinen Sprit und der Verbrauch war sehr hoch. Das wurde gereinigt und nun funzt wieder alles! Ein schönes Auto. 🙂
Nun müssen wir nur noch herausbekommen, woran es liegt, dass der Tacho immer 20 km/h mehr anzeigt, als das Auto wirklich fährt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ramonarun

Nun müssen wir nur noch herausbekommen, woran es liegt, dass der Tacho immer 20 km/h mehr anzeigt, als das Auto wirklich fährt. 🙂

Daran, dass die Tachonadeln wohl absichtlich falsch aufgesetzt wurden. Bei mir war es auch so.

Grüße, Ulfert

Deine Antwort