Detailierte Vorstellung meines Bullis + Wertschätzung?
Wollte mal den aktuellen Stand meines Bullis vorstellen. Hat sich einiges getan seit dem Kauf im Jahre 2007.
Hier mal einige allgemeine Eckdaten:
- VW T3 1.6JX TD BJ87
- Laufleistung 145.000km (Tacho ist nicht korrekt, da Austauschtacho).
- Motor in sehr gutem Zustand, läuft wie ein Uhrwerk, verbraucht kaum Öl.
- Zusätzlich Ölkühler (Wärmetauscher) 2012 nachgerüstet
- Keilriemen Neu
- Bremsen Neu
- Ölwechsel September 2012
Nun zur Zusatzausstattung:
- Reimo Hubdach (insgesamt 4 Schlafpätze 2 Oben und 2 Unten)
- Reimo Campingausbau inkl. 2-Flammen Gasherd, Elektrolux Kühlschrank (Gas, Strom, 12V)
sowie Waschbecken mit 25 Liter Frischwassertank
- Türverkleidungen mit Chrom und Velourstreifen
- elektrische Außenspiegel voll funktionsfähig
- Drehkonsole Beifahrersitz
- Batteriestandsanzeige 12V
- Stahlfelgen schwarz mit Weißwandzierstreifen und VW Mooncaps
- Chromringe Tacho
- LED Standlichtbirnen
- Zusatz-Fernscheinwerfer
- 2-Zonen-Alarmanlage mit Chirp-Modul
- Zentralverriegelung mit Blinkeransteuerung
- Lenksäulenverkleidung mit Temperaturanzeige sowie Hygrometer
- Multivan Lenkrad
- Velour Pilotensitze inkl. Armlehnen
- VW T3 Fußmatten mit Schriftzug
- Sony DVD Radio mit Aux-In sowie 7'' TFT Bildschirm fest eingebaut
- Soundsystem (2x 3-Wege Lautsprecher im Fond + 2x 2-Wege im Frontbereich sowie aktiver Subwoofer)
- DVB-T Modul für TV Empfang im Fond
- 12,4'' TFT Monitor im Fond inkl. DVD-Player USB Anschluss für Festplatten etc. und Fernsehempfang via DVB-T
- Kühlschrankbeleuchtung
- Indirekte und versteckte LED Beleuchtung des gesamten Wohnraums in Rot
- US-Blinker inkl. orange-farbenem Standlicht
- 3. Bremsleuchte am Heck
- Nebelschlussleuchte
- Windabweiser inkl. ABE
- Thermoverglasung inkl. Klappfenster beim Herd sowie Schiebefenster hinten rechts (mit Fliegengitter)
- Standheizung inkl. Timer
- Omnistor Markise
- Anhängerkupplung
- Paulchen Fahrradträger
- Ausstellfenster
- Neue verchromte Antenne
- Flachscheibenwischer
- Carat Kopfstützenpolster
- Angelroutenhalter
- Vorhänge (rundum)
- Abstellhocker für Lebensmittel (alternativ für Porta Potti)
- Heckklappenaufsteller
- abschließbares Handschuhfach
- Ablagefächer rundum
- Freisprecheinrichtung Bluetooth
- 2te Autobatterie im Fond
- Getränkehalter rundum
- Geräuschgedämmte Türen (Alubutyl) daher sehr leise
- 12v Ventilator
- 230V sowie 12V Wechselkreislauf umschaltbar
- Intervallscheibenwischer
Ja ich glaub jetzt hab ich mal alles aufgezählt was mir so eingefallen ist :-)
Mein Ziel ist es immer nur original-VW Teile zu verbauen. Alles was ich an Technik verbaut habe war immer ganz nach dem Motto, "Ja es soll drin sein" aber nicht auffällig, habe für die beiden Bildschirme extra Halteplatter herstellen lassen damit der Charme eines "Oldies" nicht darunter leidet. Auch Zentralverriegelung, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Alarmanlage DVB-T und co. ist alles ganz versteckt und total unauffällig. Ich würde den Bus als unverbastelt beschreiben da alles wirklich original gelassen wurde, nichts zerstört oder verändert am Gesamtbild nur "unauffällig" optimiert.
Mich würde mal interessieren was ihr denkt, wieviel der Bulli aktuell Wert ist?
Sollte noch dazu sagen, dass er absolut rostfrei ist, weder an Radläufen, Einstiegsleister noch an den Fensterrähmen oder sonst wo. Auch der Unterboden ist absolut rostfrei und versiegelt. Wird auch ausschließlich im Sommer gefahren.
Ich würde sagen, dass sich das Auto in einem nahezu perfekten Zustand befindet.
Also was denkt ihr, was ist er wert?
P.S.: Falls jemand Fragen hat zum Einbau von der einen oder anderen Sache, einfach fragen :-)
Achja, falls jemand ne Heckleiter zum einhängen (nicht zum schrauben) hat, wäre ich sehr interessiert :-)
9 Antworten
Hallo!
Die Frage würde ich einem gepr. Fahrzeugsachverstängiger stellen.
Kostet um 200€ und du hast es auf Papier. Um´s verkaufen geht es hier ja nicht oder?
Grüße
Stefan
Sauber! Von hier aus der Entfernung aus kann man aber eben nur anhand der Fotos - und der Bus sieht darauf wirklich gut aus! - grob schätzen. Also ich würde sagen: ist schon über 10000 wert. Wobei man natürlich immer auch jemand finden muss, der das ggf. bezahlt.
Mir gefällt zudem noch, dass er die gleichen Farben hat wie mein alter CS. Der sieht allerdings (noch) nicht so toll aus. AAABer wenn der erst mal fertich is.....
Wenn Du ein kompetentes und zudem auch in der Zukunft nützliches Urteil haben möchtest, solltest Du die Kohle in ein "amtliches" Wertgutachten investieren. So wie Du das schilderst, hast Du bisher ja auch keine Kosten und Mühen gescheut - schätze, das kostet Dich noch mal 100 - 150 Euro, die sich aber rechnen könnten (z.B. bei Diebstahl oder Unfall) - im Gegensatz zu den Schätzungen zum Wert hier aus dem Forum.
Gruß Jan
Vielen dank schon mal für eine erste Einschätzung.
Habe mir die ganzen teile erspart oder ertauscht weil ich eine ganz
Genaue Vorstellung habe wie der Bus wenn er mal komplett fertig ist aussehen soll 🙂 was unbedingt bald ran muss sind gelbe Chrom Nebelscheinwerfer aus Frankreich. Das passt einfach zum Retro style. Evtl. Noch die Chromstoßstangen, eine Heckleiter und dann noch ein surfbretthalter 🙂
Wertgutachten werd ich nächstes Jahr mal machen. Er ist gerade im winterlager. Mich interessieren einfach mal so ein paar Schätzwerte eurerseits.
Aber verkaufen will ich mein Baby natürlich eh nicht 🙂
Hat keiner mehr nen Schätzwert was er so ungefähr Wert ist? =)