Vorstellung/Sonstiges und Abschied vom neuen Touring

BMW 5er E39

Da ich heute frei hab, wollte ich hier unseren neuerwerb vorstellen.
Es handelt sich um einen gepflegten Touring von 2004, den wir noch bei BMW direkt ergattern konnten.
Leider ehemals Mietwagen, aber den robusten M54B25 sollte das ja nicht stören.

Von der Ausstattung hat er für uns alles wichtige, wie Schiebedach und Klimaautomatik.
Leider steht er gerade auf den schönsten Leichtmetallfelgen die BMW hatte🙁, aber man wird es überleben🙄. Muss ich einfach mal Radkappen bei ebay suchen.

Beste Antwort im Thema

Moin Andi,

sag mal hast du ein Goldesel im Keller 😁 250 für einen Ölwechsel ist zu doll.
Bei uns in HH gibts einen Ölservice 0w-40 um die 60-70€ inkl Shell Helix Öl! Du musst
echt Knete in der Tasche haben mein Lieber 😉

95 weitere Antworten
95 Antworten

Herzlichen Glückwunsch und Allzeit knitterfreie Fahrt. Felgen na da haben sie dir das günstigste gegeben was noch rumlag aber es ist eh Winter und dafür gut genug.

Sind die Chromringe im KI original so? Kenn ich von meinem garnicht....oder mir ist`s noch nicht aufgefallen weil eh die bessere Hälfte damit fährt(duck und weg😛)

Servus

Der Touring ist ein "Edition Exclusive" und da waren die Chromränder serienmäßig verbaut.

Schönes Auto und zur der Felgen-Thematik: Dem einen ist es viel wert, dass sein Auto schick aussieht, obwohl er im Fahrzeug sitzt und nicht nebenher läuft. Dem anderen ist es vollkommen egal, wie der Wagen im Winter-Look aussieht, denn er ist eh meist schmutzig.

Ich fahre im Winter irgendwelche 15" BMW-Alus, sehen nicht wirklich gut aus, aber so ist es im Winter eben

EDIT: Ist doch kein Edition Exclusive, hab mich geirrt.

Glückwunsch, sieht wirklich gut aus der Schlitten!

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Der Touring ist ein "Edition Exclusive" und da waren die Chromränder serienmäßig verbaut.

EDIT: Ist doch kein Edition Exclusive, hab mich geirrt.

Wie kommst du da drauf, das es keiner ist?

Mein alter e30 steht immer auf alus und der neue auf diesen "schönen" dingern, irgendwie peinlich. aber keine lust neue winterreifen für 16 zoll zu kaufen, wenn die alten noch ok sind.

Edit: dank an alle

Ähnliche Themen

Wer von euch nutzt eigentlich die tv funktion am navi? Wenn da überhaupt noch gesendet wird; analog, richtig?
Die beiden antennen in den scheiben hinten rechts und links sollten ja für tv und navi sein?!

Auf analog wirst nichts empfangen. Da brauchst schon DVB-T... und solche Module kosten ein paar hundert euro.
Mir ist es das nicht wert...

Edition Exclusive hatte ganz spezielle Interieurleisten (Glanzschwarz, Holz und ein Metallelement) und hatte ein Lenkrad, welches am Kranz selbst Holzeinlagen besaß.
Ich weiß es so genau, weil ich damals unbedingt einen haben wollte, es aber nur wenige gab und ich somit einen "normalen" 5er kaufen musste.

Ja gut, tv im auto ist auch überflüssig.
@sevo-g nen foto von der ausstattung wäre super. werd nachher am rechner mal googlen.

Edition Exclusive

Zitat:

Edition Exclusive

Wie unser 🙂 bei uns ist das lenkrad nur SA.

nochmal zum tv, was hat er denn als serie drin? Übers handy das alles suchen ist. manchmal nicht prickelnd.

Zitat:

Edition Exclusive

Hab es mir gestern noch in ruhe angeschaut. aber wie du schon vermutest hast ist unser ein

edition exclusive

, es wurde eben nur zusätzlich das sportlenkrad geordert.

Ursprünglich wollten wir eine 523i limo kaufen nur hat der verkäufer (zum glück😎) kurz vorher abgesagt. und das autohaus hatte den schwarzen gerade reinbekommen🙂.

Was fährst du denn jetzt genau?

Ja, so ist es mit Autokäufen...Man legt sich lange vorher auf eins fest, will es unbedingt haben und im Endeffekt kauft man doch ein anderes 🙂

Aber die Edition Exclusive hat schon einen sehr ansprechenden Innenraum, leider wurde es bei mir nichts.
Ich fahre eine toledoblaue Limousine 520iA Bj. 2002 alles im Serienzustand mit einer mittelguten Ausstattung (Xenon, PDC vorne hinten, elek. anklappbare Spiegel etc.). Gekauft vor etwa 3 Jahren mit 90 000 Kilometern für ca. 11 000 Euro (BMW-Scheckheftgepflegt).
Mittlerweile hat der Gute 140 000 Kilometer drauf, wird trotz des hohen Alters immer noch zu BMW gebracht und er macht keine Probleme, sehr zuverlässig.

Ich denke du hast einen guten Kauf gemacht!

Die ausstattung ist dann doch schon gut. Und die maschine auch nicht schlech.
ob leder zb immer sein muss? Unser lütter kann mit seinem kindersitz zur zeit nur vorne sitzen, hinten hinterlässt das hässliche abdrücke 🙁

@andi sco

darf man fragen was der Wagen gelaufen hat und was er noch gekostet hat? Könnte mir so ein Wägelchen auch sehr gut vorstellen😁

Ich könnte mir, nach den Erfahrungen mit dir, eher vorstellen, dass der zu teuer, zuviel km, zu schwarz oder sonstwas ist.😁

Deine Antwort