Vorstellung neuer Phaeton Fahrer
Hallo.
Ich möchte mich bei euch als neuer stolzer Phaeton Besitzer vorstellen. Nach einem Audi A4 Quattro 3.0 und einem BMW 330XD (beides Firmenfahrzeuge) war ich auf der Suche nach einem privaten Fahrzeug, welches vom Motor her in der selben Liga spielt. Irgendwann bin ich durch Zufall auf Phaeton gekommen und konnte damit nicht allzuviel anfangen; also Probefahrt gemacht und sofort "angefixt". Was ne Luxus-Sänfte!
Danach habe ich einen Email-Suchauftrag bei Mobile.de losgetreten, der mich täglich mit neuen (gebrauchten) Phaetons (oder Phaetonen?) belieferte. Ich habe mich erstmal in der näheren Umgebung umgeschaut (Hessen) und habe einen Händler (keine 5 Autominuten entfernt) gefunden, der 3 Stück zu verkaufen hatte. So hatte ich auch noch die Qual der Wahl. Geworden ist es denn ein GP3 aus 2011, 3.0 TDI V6 mit 94tkm auf dem Tacho (scheint nach ersten Checks auch zu stimmen.) Letzte Inspektion bei 89tkm.
Der Wagen sieht optisch aus, wie aus dem Laden. Ein paar kleine Steinschläge waren das einzige, was zu bemängeln gewesen wäre.
Farbe Mocka-Anthrazit Perleffekt Metallic und innen Beige Leder.
Zu den üblichen Austattungen hat er unter anderem auch noch ACC und Front-Assist.
4 Winterreifen auf 17Zoll habe ich noch raushandeln können. 1 Jahr VW Garantie ist inklusive.
Wenn man bedenkt, das die "Karre" mal an die 100k€ gekostet hat, ist der Preisverfall (ca. 80% bei diesem in 4 Jahren) schon dramatisch.
Ich habe die Austattung und ein Bild mal angehängt, wen es interessiert.
Ich freu mich auf das Stöbern hier im Forum und auf den Austausch von Informationen.
Lieben Gruß
Klaus
16 Antworten
Vielen Dank :-)
Zitat:
@911_50 schrieb am 22. März 2016 um 19:40:27 Uhr:
Hallo Peter,
wir freuen uns immer über neue Phaeton Fahrer.
Du kannst aber auch gerne deinen eigenen Thread dazu aufmachen und uns mit ein paar Fakten und Bildern informieren. 🙂 Wirst sehen, dass bekommen dann mehr mit. 😉
Oder du hinterlegst ein paar Bilder in deinem Profil wenn du magst.
Wie gesagt, herzlich willkommen, viele problemfreie Kilometer und immer eine handbreit Luft um dein neues Auto.
Gruß
Andreas
Hallo Dominik,
auch wenn ich mich wiederhole, siehe oben 😉
Dennoch ein neues herzlich Willkommen auch für dich und alles andere auch. 🙂
Stelle doch ein paar Daten und ein paar Bilder in dein Profil, dann gehen sie nicht in der Thread Liste "verloren".
Viele Grüße ?
Andreas
PS. Vielleicht kreuzen sich im Juli ja mal unsere Wege. Bin dann in Schillig im Urlaub. 😉