ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vorstellung neuer 335d / erster Ärger

Vorstellung neuer 335d / erster Ärger

Themenstarteram 13. September 2007 um 10:06

Hallo Zusammen,

bald ist er da, und da ich bis jetzt hier nur mitgelesen habe, möchte ich mein neues Auto hier einmal vorstellen und euch von meinen Erfahrungen damit berichten.

Geliefert werden soll er Anfang Oktober, und so soll er aussehen:

335d lim

Saphirschwarz Metallic

Leder Dakota beige

Räder:193M/Mischbereifung

Aktivlenkung

M-Sportpaket

Glasdach

Gepäckraumpaket

Innen und Aussenspiegel automatisch abblendbar

Raucherpaket

Lordosenstütze

Ablagenpaket

PDC V+H

Xenon mit Scheinwerferreinigungsanl.

Adaptives Kurvenlicht

Lichtpaket

USB-Schnittstelle

CD-wechsler

LOGIC7

Schaltwippen

Durchladesystem

Klimaautomatik

Sonnenschutzverglasung

Regensensor

Navi Business

Handyvorbereitung mit Bluetooth

Interieurleisten Individual Nussbaum Amarone

Soweit so gut, ich freue mich wie ein kleines Kind.

Ich habe zwar gemerkt, dass ich den Tempomat vergessen habe, aber gut. Gibt schlimmeres.

Gestern habe ich meine Auftragsbestätigung bekommen. Allerdings fehlen die Interieurleisten in Holz, das hat der :) einfach verbummelt stattdessen werden Sie nun in Glaciersilber geliefert. Jetzt sagt er mir, dass Auto kann seit gestern nicht mehr geändert werden, und nachträglich verbauen können man sie auch nicht mehr. Das letzte glaube ich einfach nicht, weil ich meine hier schon öfters gelesen zu haben, dass man Sie nachträglich ändern kann.

Zudem gibt es sie ja auch als Zubehör, und was im Zubehörkatalog steht, sollte eine Niederlassung doch auch verbauen können, oder? Eie andere NL hat mir auch schon am Telefon gesagt, dass es geht. Wie seht ihr das? Ich weiss, das es eigentlich kein grosses Ding ist, aber ihr könnt euch ja ungefähr vorstellen, was das Auto kostet, und dann kann ich doch eigentlich auch die Leisten haben, die ich mir vorstelle. Oder? :confused:

Viele Grüße,

Frozanelli

Ähnliche Themen
39 Antworten

sehe dir bitte die hellen Holzleisten an (mir fällt gerade der Name nicht ein obwohl ich sie drinn habe :-)))

passen nach meinem Geschmack besser zu Creme denn die Nußbaum sind so dunkel und die anderen sehen noch edeler aus

Themenstarteram 14. September 2007 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von maino

sehe dir bitte die hellen Holzleisten an (mir fällt gerade der Name nicht ein obwohl ich sie drinn habe :-)))

passen nach meinem Geschmack besser zu Creme denn die Nußbaum sind so dunkel und die anderen sehen noch edeler aus

Hey Maino,

die sehen wirklich auch sehr schön aus.

erstmal herzlichen glückwunsch zur fortgeschrittenen bestellung. die ganzen eckdaten klingen ja recht lecker. wenn er da ist, schreib unbedingt mal etwas über deine ersten eindrücke!

ich hätte mich ja fast dazu hinreißenlassen, dich zu beglückwünschen da dir ja jetzt holz im 3er erspart bleibt. aber dann habe ich gesehen, daß er schwarz mit beigem leder innen wird. da passt silber ja überhaupt nicht zu!

hier gibts irgendwo einen thread über alternative befestigungsmöglichkeiten für mobile navis im e90. da hat auch jemand bei der montage zumindest die zentralen leisten im cockpit abgemacht. angeblich sind die nur geclipst und der abbau auch kein problem.

Hallo

Übrigens ist der Tempomat bei den 6- Zylindern nicht nachrüstbar.... Leider.

Themenstarteram 14. September 2007 um 14:40

@ LegeinEi

danke, ist auch für mich ein Traumwagen.

Naja und mir gefällt Holz halt ganz gut, sogar zu Schwarz, aber wie gesagt Geschmackssache. Ich bin halt ausgerechnet einer derjenigen, denen Silber nicht so gut gefällt.

ich werde auf jeden Fall von meinen Eindrücken berichten.

Ich habe schon eine "Einfahrtour" nach Italien geplant, da kommen bestimmt auch gute Fotos zusammen.

Ich werde euch auch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, was meinen Händler angeht.

Ich habe ihm gestern eine gepfefferte Email geschickt, in der auch schon das E-Wort vorkam (Eskalation). Die Nummern der NL-leiter habe ich schon auf dem Schreibtisch, aber ich werde dem guten Mann erstmal Zeit geben, eine Lösung zu finden.

In seiner Antwort standen schon Sätze wie "natürlich bekommen Sie ihr Auto wie sie es bestellt haben" und "ich bin zuversichtlich, dass Sie die Leisten ohne große Zeitverzögerung eingebaut bekommen".

Er will sich offensichtlich noch beim Service absichern, dass es da auch nicht zu Problemen kommen wird beim Einbau, und ob die Leisten erhältlich sind. Also scheint es ja gar nicht so schlecht auszusehen. Hoffe ich mal.

 

Themenstarteram 14. September 2007 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von mather91

Hallo

Übrigens ist der Tempomat bei den 6- Zylindern nicht nachrüstbar.... Leider.

Ja, ist schade. Allerdings fahre ich gar nicht so oft Autobahn, also ist es auch nicht so schlimm.

Ist nur phänomenal, dass ich wochenlang vor den Prospekten/Preislisten und den dazu erstellten Excel-dateien gehangen habe, alles Mögliche bestellt habe, und dann so ein Basic wie den Tempomat vergessen habe.

Naja, wenigstens habe ich nicht das Radio vergessen :D

Themenstarteram 17. September 2007 um 10:51

OK, jetzt kam die Auflösung, eine Email vom :) :

 

Sehr geehrter Herr ****,

nach Rücksprache mit unserem Service und unserem Teiledienst können die Leisten getauscht werden. Wir haben sie bestellt und sie sollten bie Ihr Fahrzeug bei uns eintrifft ebenfalls angekommen sein.

Mit freundlichen Grüßen

 

*****

Sobald ich das Auto habe, berichte ich mehr, dann hoffentlich nur noch positives.

am 17. September 2007 um 11:25

Hallo,

erstmal Gratulation zu diesem echt geilen geschoss =))) bins selber mal probe gefahren über ein wochenende und naja der umstieg nach dem WE in ein langsames Auto ist da schon sehr schwer da denkt man zuerst hmm ist der Moto hin lol ...

wie lang ist eigentlich die Wartezeit bei dem Auto ?? und weisst du wo der gebaut wird ??

Themenstarteram 17. September 2007 um 11:54

Hi BMW 330 Cabrio,

danke für die Glückünsche-ich bin ihn selber noch nicht probegefahren. ich bin den 320 als mietwagen gefahren und mir hat das fahrwerk sehr gut gefallen. ich bin den x3 3.0d probegefahren, so kam die referenz zu den 3.0l dieseln.

vom 335d weiss ich eigentlich nur, dass er dem ja schon sehr starken 330 noch ein obendraufsetzt, gefahren bin ich ihn noch nicht.

da ich gern automatik fahre macht es preislich zwischen 330da und 335d, wo die automatik ja schon dabei ist, keinen großen preislichen unterschied.

die lieferzeit beträgt ca. 3 monate.

gebaut wird er wohl in regensburg oder in münchen. genau weiss ich es nicht. wie finde ich das denn raus? wahrschenlich nur über meinen freundlichen? ich weiss nicht, ob ich den im moment fragen will (siehe thread) :D

 

am 17. September 2007 um 12:00

echt 3 Monate ui das ist aber eine harte Zeit oder ?? Ich hab mir jetzt für den Winter ein 118d gekauft da ist die Wartezeit zum Glück nur 1,5Monate das geht ja noch hihi ...

naja das erkennt man an der Fahrgestellnummer, darüber bekommt man das raus :P vll wirds ja auch ein Leipziger Modell :D

hmm naja ansonsten fragste mich ich bekomm das auch raus :D naja das du mit der niederlassung so viel Ärger hattest tut mir leid am besten beschwerde direkt an Werk die mögen Beschwerden über Arbeiter in der Niederlassung den unsere Freundlichen sind da kein Deut besser das die überhaupt Autos verkaufen wundert mich da sind viele echt arogant -.- dann lieber zu einen normalen BMW Händler die wollen wenigstens noch Autos verkaufen. :P

Themenstarteram 17. September 2007 um 12:43

ja 3 Monate ist eine kleine Ewigkeit. Ich kann inzwischen schon die Prospekte nicht mehr sehen, trotzdem schaue ich ab und an nochmal rein, nur aus Vorfreude...

Was die Beschwerde angeht, denke ich nicht dass das noch nötig sein wird. Der freundliche hat das Problem ja gelöst, mehr will ich ja gar nicht. Aber an dem, was du ansprichst ist schon etwas Wahres dran. Gut, arrogant war er nicht wirklich, aber wirklich gekümmert hat er sich auch nicht. Beim vierten Angebot hat er schon gestöhnt, ob es bald das letzte sei. War es nicht. :D

am 17. September 2007 um 13:35

Viel Glück mit deinem bald neuen! Gruss, Mathis

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Viel Glück mit deinem bald neuen! Gruss, Mathis

Wundert mich auch sehr sehr sehr...

Zitat:

Original geschrieben von frozanelli

Hi BMW 330 Cabrio,

danke für die Glückünsche-ich bin ihn selber noch nicht probegefahren. ich bin den 320 als mietwagen gefahren und mir hat das fahrwerk sehr gut gefallen. ich bin den x3 3.0d probegefahren, so kam die referenz zu den 3.0l dieseln.

vom 335d weiss ich eigentlich nur, dass er dem ja schon sehr starken 330 noch ein obendraufsetzt, gefahren bin ich ihn noch nicht.

da ich gern automatik fahre macht es preislich zwischen 330da und 335d, wo die automatik ja schon dabei ist, keinen großen preislichen unterschied.

die lieferzeit beträgt ca. 3 monate.

gebaut wird er wohl in regensburg oder in münchen. genau weiss ich es nicht. wie finde ich das denn raus? wahrschenlich nur über meinen freundlichen? ich weiss nicht, ob ich den im moment fragen will (siehe thread) :D

Soweit ich weiß werden 3er Limo und Touring in München und Leipzig gebaut, 3er Coupés und Cabrios kommen aus Regensburg. An der Fahrgestellnummer kann man dann -glaube ich- auch erkennen, wo er gebaut wurde.

Achja: Glückwunsch zur Bestellung, die paar Wochen gehen jetzt auch noch rum...

Grüße, south

auf jeden fall schon einmal glückwunsch und mein mitleid für die wartezeit, das ist eine höllenzeit! :)

hmmh, irgendwie schon komisch deine NL ... mein kollege und ich haben noch eine woche vor produktionstermin ausstattungsänderungen gemacht.

in meinem fall z.b. (u.a.) auch noch klimaautomatik + "geschwindigkeitsregelung mit bremsfunktion" dazu.

war alles kein problem.

drücke dir auf jeden fall die daumen!

gruß

 

manu

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vorstellung neuer 335d / erster Ärger