Vorstellung meines neuen Mazda 3 BP
Hier kann jeder seinen neuen Mazda 3 BP vorstellen. Bitte mit Ausstattung und Extras.
Fotos sind wünschenswert weil sie den noch unentschlossenen helfen können.
Beste Antwort im Thema
Hallo und Guten Tag,
letzte Woche wurde uns auch endlich unser neuer Mazda Skyactix X übergeben.
Er hat bis auf die Ledersitze eine Vollausstattung.
117 Antworten
Meine Vollkasko übernimmt gem. Hotline den Schaden ohne Selbstbeteiligung und ohne Werkstattbindung. Das Parkhaus hat eine Videoüberwachung aber ob die dabei hilft den Fahrer ausfindig zu machen, ich weiß nicht. Die Polizei ist bekanntermaßen hoffnungslos überlastet und jetzt wird es Wochen dauern bis mein M3 wieder hergestellt ist. Und dann ist da noch das bekannte Problem mit dem Nachlackieren von Magmarot.
Eine Rückstufung gibts auch nicht wenn du die Vollkasko in Anspruch nimmst?
Das wär top.
Ja das lackieren wird nicht einfach.. bei meinem Astra in Ardenblau wurde damals (nach einem Wildschaden) die Lackfarbe sogar "gemessen" (kann auch nicht jede Werkstatt - der Opel Händler auch nicht, dafür wurde das Fahrzeug ca. 40 Kilometer transportiert) und nicht nur Stoßstange sondern auch beide Kotflügel beilackiert obwohl die keinen Schaden hatten.
Muss aber sagen das Ergebnis war sehr gut, habe weniger Farbunterschied gesehen als vorher (da wars sogar etwas auffällig, dass die Stoßstange dünkler war als Kotflügel / Motorhaube, je nach Betrachtungswinkel).
Der ganze Spass hat die Versicherung fast 6000 Euro gekostet.
War aber ne komplett neue Stoßstange + Kühler (obwohl da nur ein paar Rippen "minimal gedrückt" waren).
Zitat:
@2con schrieb am 20. Dezember 2019 um 21:37:39 Uhr:
Was meinte dein Händler denn zur Lieferzeit aktuell?Meiner sollte Ende Dezember / Anfang Januar da sein, lt. Händler wirds jetzt Ende Januar.
Damit wärens dann volle 4 Monate (bestellt Ende September).
Mich würde nur mal interessieren wie die Lieferzeiten mittlerweile sind.Btw. Matrixgrau mit rotem Leder hab ich jetzt in einigen Videos gesehen, dass sieht schon extrem gut aus.
Hab trotzdem das schwarze genommen, hab einfach Bedenken dass es zu leicht verschmutzt / verfärbt.
Bin mir aber auch net sicher obs die richtige Entscheidung war.. zumal das rote Leder ja obendrein dem X vorbehalten ist.. und es hat einfach was.. aber ob ichs ständig so sehen wollen würde?
Keine Ahnung.. mit schwarz ist man halt auf der "sicheren" Seite.
Mein KfZi arbeitet ja eh bei Mazda und vorab schon mit dem getextet. Da meinte er 3 bis 4 Monate. Heute bei der Bestellung klang es dann eher nach 4 Monaten. Aber, alles gut, dann sollte das Wetter auch fein sein.
Zu dem roten Leder..., ich hatte gestern noch eine Folge "The Grand Tour" geschaut, leider weiß ich gerade nicht mehr, welcher "Bolide" von denen getreten wurde. Auch so ein matrixähnliches Grau und rote Sitze. Sah schon gut aus. Aber ich habe mich auch gegen das Magmarot entschieden. Wie du schon sagst, mit schwarz ist man auf der sicheren Seite. Und auch beim Matrixgrau denke ich das Gleiche. Ich denke, dass ich die passende Kombination gewählt habe. :-)
Edit: Habe gerade nochmal auf die verbindliche Bestellung geschaut -> Lieferzeit ca. 3-4 Monate
Also hast du jetzt Matrixgrau mit schwarzem Leder?
Das Magmarot verwirrt mich grad etwas im Bezug aufs Leder.
Ähnliche Themen
Zitat:
@2con schrieb am 20. Dezember 2019 um 23:20:40 Uhr:
Also hast du jetzt Matrixgrau mit schwarzem Leder?
Das Magmarot verwirrt mich grad etwas im Bezug aufs Leder.
Genau, Matrixgrau mit schwarzem Leder. Die letzten Tage dachte ich, dass das Magmarot doch fein aussehen könnte. Im Laden sah es genial aus, aber im Außengelände wirkte es so... "schwach".
Stimmt, war etwas verwirrend von mir niedergeschrieben, sorry.
Ah okay 😁
Dann haben wir Zwillinge
Ich hab dazu die schwarzen Felgen und vom Zubehör die schwarzen Spiegelkappen genommen, bin gespannt wie das wirkt.
An der Lieferzeit scheint sich dann garnichts geändert zu haben.. hätte eigentlich gedacht die geht nochmal deutlich hoch..
Hatte ja ursprünglich Satinweiß bestellt.. hatte dann bedenken dass es nicht so wirkt und auf Matrixgrau geändert.
Jetzt hab ich schon 2 weiße gesehen, einer geparkt den ich genau anschauen konnte und der Kontrast mit all dem schwarz wirkt tatsächlich so geil wie ichs mir bei der Bestellung erhofft hatte..
Hat mich dann fast ein bisschen geärgert dass ichs geändert hatte, aber jetzt isses so.
Gebaut ist er eh schon lang, jetzt muss nurnoch das Schiff weng Gas geben..
Hoff die Somalier sind aktuell friedlich 😁
Scheint so. ??
Wobei ich im Nachhinein jetzt denke, dass die grauen Felgen auch nicht schlecht aussehen. Allerdings möchte ich da einen Kontrast haben, deswegen habe ich die schwarzen Felgen genommen.
Das Weiß sieht mit den schwarzen Applikationen ja auch für den Moment nicht schlecht aus, aber auf Dauer, nein! Kein weißes Auto. Ich bin da nicht so der Freund von. Ist bei den ganzen AMG Mercedes Dingern auch. Es sieht schon geil aus, aber auf Dauer, würde ich mich dran sattsehen. Und weiß erinnert mich immer an meine Ex-Freundin, deswegen NIEMALS weiß! ;-)
Ja ich "beruhig" mich halt damit das die Front beim weiß weng untergeht.. da stehen die Scheinwerfer + Spange und Grill einfach so "solo" da.. die Formen der Stoßstange kommen nicht durch, sieht dann von vorne fast weng nach "großer Nase mit kleiner Brille" aus..
Einziger Nachteil vom weiß eben..
Aber seitlich und von hinten sieht er in weiß sehr gut aus.
Das Matrixgrau sieht aber auch hammer aus, von daher nix falsch gemacht.
Ja die Wahl der Felgen ist echt schwierig.. mir hatten die grauen fast besser gefallen, auch da kommen die Linien einfach besser durch als bei den schwarzen.. aber die schwarzen sind halt wieder dem X vorbehalten..
Deswegen letztendlich schwarz, auch wenn die möglicherweiße weng untergehen.
Zitat:
@zoppi65 schrieb am 20. Dezember 2019 um 22:30:48 Uhr:
Meine Vollkasko übernimmt gem. Hotline den Schaden ohne Selbstbeteiligung und ohne Werkstattbindung. Das Parkhaus hat eine Videoüberwachung aber ob die dabei hilft den Fahrer ausfindig zu machen, ich weiß nicht. Die Polizei ist bekanntermaßen hoffnungslos überlastet und jetzt wird es Wochen dauern bis mein M3 wieder hergestellt ist. Und dann ist da noch das bekannte Problem mit dem Nachlackieren von Magmarot.
Dir kann es vollkommen egal sein wer gefahren ist, da soweit ich es verstanden habe kein Vandalismus vorliegt sondern das Kfz den Schaden verursacht hat.
Für jedes Kfz, welches auf deutschen Straßen zugelassen ist, muss eine Kfz Haftpflichtversicherung mit den gesetzlichen Mindestanforderungen bestehen. Diese leistet im im ausenverhältnis, wenn das Fahrzeug einen Schaden nach §823 BGB verursacht. In deinem Fall einen Sachschaden. Der Fahrer ist für dich als geschädigten irrelevant. Klar wäre es schön, wenn das aloch ne Strafe wegen Unfallflucht bekommt.
Also. Hoffentlich Kennzeichen rausbekommen und den Zentralruf der deutschen Autoversicherung anrufen 0800 250 260 0 oder sie Daten deiner Versicherung nennen. Die nehmen dann Regress bei der gegnerischen Versicherung.
Zitat:
@Jensemann_83 schrieb am 20. Dezember 2019 um 21:22:40 Uhr:
Sauerei sowas. Warum verdünnisiert man sich denn immer? Ich habe meinen heute übrigens bestellt, und habe mich dann für Matrixgrau entschieden. Drinnen im Autohaus sah das Magmarot toll aus, draußen auf dem Platz in freier Wildbahn nicht. Da hatte das Matrixgrau irgendwie doch das gewisse Etwas. ;-)
Schöne Farbe 😎
Zitat:
@2con schrieb am 20. Dezember 2019 um 23:40:49 Uhr:
Ja ich "beruhig" mich halt damit das die Front beim weiß weng untergeht.. da stehen die Scheinwerfer + Spange und Grill einfach so "solo" da.. die Formen der Stoßstange kommen nicht durch, sieht dann von vorne fast weng nach "großer Nase mit kleiner Brille" aus..
Einziger Nachteil vom weiß eben..
Aber seitlich und von hinten sieht er in weiß sehr gut aus.
Das Matrixgrau sieht aber auch hammer aus, von daher nix falsch gemacht.Ja die Wahl der Felgen ist echt schwierig.. mir hatten die grauen fast besser gefallen, auch da kommen die Linien einfach besser durch als bei den schwarzen.. aber die schwarzen sind halt wieder dem X vorbehalten..
Deswegen letztendlich schwarz, auch wenn die möglicherweiße weng untergehen.
Matrix-grau mit dunkelgrauen (Winter/16-Zoll) Felgen
Schönes Weihnachtsfest wünsche ich Euch 🙂
Hab' mich gestern auch "zum Jahreswechsel" noch bei meinem sfMH blicken lassen. Der Benz läuft im Leasing eigentlich im Mai 2020 aus, aber ich mag ihn nicht mehr und drohe, in abgeltungspflichtige Mehrkilometer zu kommen.
Also mal sanft gefragt, ob man denn wohl schon einen Liefertermin hätte? Ich täte ihn dann früher nehmen ...
"Der kommt im März". Perfekt.
Im Laden dachte ich erst, er sei schon da und stünde als Aussteller herum - ich hab' den ersten in silber gesehen.
"Als Sie die Farbe ausgesucht haben, fand ich das schlimm. Seit der hier in silber steht, habe ich zwei in der Farbe verkauft." Und womit? Mit Recht! Das silber ist eine sehr schön schimmernde Farbe, nicht so platt wie z.b. früher an Opels.
Also: Im April kommt mein "X" ins Haus. Nur noch etwa hundertmal schlafen.
Markus
Zitat:
@anja4864 schrieb am 21. Dezember 2019 um 13:10:17 Uhr:
Zitat:
@Jensemann_83 schrieb am 20. Dezember 2019 um 21:22:40 Uhr:
Sauerei sowas. Warum verdünnisiert man sich denn immer? Ich habe meinen heute übrigens bestellt, und habe mich dann für Matrixgrau entschieden. Drinnen im Autohaus sah das Magmarot toll aus, draußen auf dem Platz in freier Wildbahn nicht. Da hatte das Matrixgrau irgendwie doch das gewisse Etwas. ;-)Schöne Farbe 😎
Du hast mich mit deinem Foto ja auch angefixt... ;-)
Zitat:
@Jensemann_83 schrieb am 21. Dezember 2019 um 15:38:59 Uhr:
Zitat:
@anja4864 schrieb am 21. Dezember 2019 um 13:10:17 Uhr:
Schöne Farbe 😎
Du hast mich mit deinem Foto ja auch angefixt... ;-)
Freut mich 🙂
Ich habe nochmal eine Frage. Ich habe am Freitag meinen Mazda ja bestellt mit Automatikgetriebe. Bekomme ich nun auch den Alu-Pedalsatz, der auf der Mazda-Seite angeboten wird, automatisch dazu? Irgendwie wurde mir das vom Händler gar nicht angeboten. Auch diese geräuschdämmenden Fußmatten und die Beleuchtung im Türrahmen mit Mazda drinstehend. Oder kann man das alles im Nachhinein noch mit reinnehmen?
Ich wünsche euch Frohe Weihnachten! :-)