Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Vorstellung meines neuen Mazda 3 BP

Vorstellung meines neuen Mazda 3 BP

Mazda 3 4 (BP)
Themenstarteram 21. Juli 2019 um 18:20

Hier kann jeder seinen neuen Mazda 3 BP vorstellen. Bitte mit Ausstattung und Extras.

Fotos sind wünschenswert weil sie den noch unentschlossenen helfen können.

Beste Antwort im Thema

Hallo und Guten Tag,

letzte Woche wurde uns auch endlich unser neuer Mazda Skyactix X übergeben.

Er hat bis auf die Ledersitze eine Vollausstattung.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Sämtliches Zubehör (dazu gehört alles was du genannt hast) baut dein Mazda Händler erst vor Ort ein wenn du das möchtest, hat mit den Werksoptionen nichts zu tun.

Umsonst gibts da aber meist nur die (oder irgendwelche) Fußmatten.

Alu Pedalsatz, Einstiegsleisten etc. kosten natürlich was.

Kannst du jederzeit noch dazu bestellen, nur Werksoptionen lassen sich ab einem gewissen Punkt (kurz vor Baubeginn) nichtmehr ändern.

Wobei noch angemerkt werden sollte, dass für die Befestigung der Fußstütze des Alu-Pedalsatz gebohrt werden muss und z.B. für das leuchtende MAZDA-Logo in den Rückspiegeln die gesamte Türinnenverkleidung demontiert wird.

Ja leider..

Hab nur den Alupedalsatz und die schwarzen Außenspiegelkappen genommen, das werden sie ja hoffentlich hinbekommen ohne was kaputtzumachen.

Wollte eigtl. auch das Induktive Laden haben, aber nachdem ich gelesen hab dass da die Mittelkonsole teilweise zerlegt wird hab ichs sein lassen.

Wer mal gesehen hat wie ein Schiebedach nachträglich eingebaut wird lässt das übrigens auch sein glaub ich..

Auch der Einbau von Anhängerkupplungen ist nicht schön anzusehen..

Das Christkind hat mir schonmal ein Geschenk für meinen zukünftigen Mazda3 unter den Weihnachtsbaum gelegt... neue Kennzeichen in Carbon-Optik! 8-) Sehen echt toll aus. :-)

Schade das jedes gute Thema mit sinnlosem OT zugemüllt wird...

Wie wäre es denn mal wieder mit Vorstellungen und Bildern hier, so wie es der Titel vermuten lassen würde? ;-)

Fastback, Schwarz, seit Januar mit allem drin was ging, Leder Schwarz (Weiß hab ich mich nicht getraut), Sommerfelgen seit letzter Woche RC32 HGVP 7x18 (Werksfelgen->Winterfelge). DTE Pedalbox.

Bisher um die 2000 Km gefahren, vor kurzem Rückruf Bremsassistent erledigt....fahre immer noch seeeehr gerne mit dem Autochen :-)

PS: Ich weiß, die Chromapplikationen (Front oben/unten, Fensterleisten, Türgriffe, Heck Kofferraumleiste/Nebler) sind nicht jedermanns Sache, ob alles dauerhaft so bleibt weiß ich noch nicht, aber grundsätzlich gilt: Jedem das Seine ;-)

9b79d825-f048-490d-a195-682f988850b5
8c4a6852-35b7-422b-995d-ffa981e079c5
Themenstarteram 27. April 2020 um 15:57

Sieht gut aus. Allzeit gute Fahrt. Die Chromleiste an der Kofferaumklappe dürfte auch beim Hatch passen. Ich suche schon seit Wochen im Netz, wo gibt es die?

Ob die passen kann ich Dir leider nicht sagen. Habe alles bei AliExpress bestellen (müssen), bis es in D was gibt und ob es überhaupt was gibt... und für den Fastback noch weniger... Für den Hatch kenne ich bisher nur das BodyKit und die Federn (Tieferlegung).

Suche für die Heckscheibe noch eine Tönungsmöglichkeit, die ich im Winter entfernen kann, Folie kommt also nicht in Frage. Weder Solarplexius noch andere Hersteller können bisher sagen, ob da was kommen wird...

Zitat:

@Mazdaman666 schrieb am 27. April 2020 um 15:38:36 Uhr:

Fastback, Schwarz, seit Januar mit allem drin was ging, Leder Schwarz (Weiß hab ich mich nicht getraut), Sommerfelgen seit letzter Woche RC32 HGVP 7x18 (Werksfelgen->Winterfelge).

Sehr schickes Auto!

Ich finde es klasse, dass neuerdings auch Limousinen der „Nicht-Premium-Klassen“ auf deutschen Strassen zu sehen sind.

Sonst fährt der Typisch-Deutsche nur Kombis oder Limousinen von Mercedes-Benz, BMW oder Audi.

Danke :-) Ja, in der Preisklasse hätte es durchaus einige Alternativen gegeben, möchte jetzt keinen anderen Marken schlecht reden, aber die meisten Modelle finde ich so „gesichtslos“ und 0815. Mazda geht in einigen Punkten andere Wege und das gefällt mir.

Btw, die Chrome Umrandungen der hinteren Nebler habe ich wieder abgemacht, wirkt jetzt stimmiger hinten ;-) Nächste Fotos dann nach der Keramikversiegelung in absehbarere Zeit :-)

Schönen Abend allen.

Gute Entscheidung mit dem Chromblenden hinten. Das passt wirklich nicht so. Ansonsten sehr schickes Auto. :)

Stand bei mir auch zur Wahl, aber meine Entscheidung ist dann doch nicht auf den Mazda gefallen.

Zitat:

@SeLecT_AF schrieb am 1. Mai 2020 um 11:34:17 Uhr:

Gute Entscheidung mit dem Chromblenden hinten. Das passt wirklich nicht so. Ansonsten sehr schickes Auto. :)

Danke, gestern auf die Schnelle ein Foto, der Rest gefällt mir aber so ;-)

PS: Foto anhängen klappt gerade nicht :-(

 

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 18:04

Mein M3 ist zwei Jahre alt geworden und hat nur 19.000 statt 40.000 Km gelaufen. Zum Geburtstag habe ich ein paar Änderungen vorgenommen, die ich in den Bildern mal dokumentiert habe. Dach ist Glanz schwarz M3 Foliert und Bremssättel sind mit Speed Yellow von Foliatec lackiert.

Mazda 3 BP Foliertes Dach
Mazda 3 BP Foliertes Dach
Mazda 3 BP Foliertes Dach
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Vorstellung meines neuen Mazda 3 BP