Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Vorstellung meines neuen Mazda 3 BP

Vorstellung meines neuen Mazda 3 BP

Mazda 3 4 (BP)
Themenstarteram 21. Juli 2019 um 18:20

Hier kann jeder seinen neuen Mazda 3 BP vorstellen. Bitte mit Ausstattung und Extras.

Fotos sind wünschenswert weil sie den noch unentschlossenen helfen können.

Beste Antwort im Thema

Hallo und Guten Tag,

letzte Woche wurde uns auch endlich unser neuer Mazda Skyactix X übergeben.

Er hat bis auf die Ledersitze eine Vollausstattung.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2019 um 19:31

Ich bin seit dem 03.04.2019 stolzer Besitzer eines magmaroten Hatchback G-122 als Handschalter.

Ausstattung:

M3 Selection, Bose Sound-System, Lederaustattung, i-Activsense Paket und Design Paket

Zubehör:

Textilfußmatten "Luxury", Koffereaumschalenwanne, Einstiegsleiseten aus Edelstahl, Pedalsatz aus Aluminium, Ladekantenschutzfolie, Schmutzfänger hinten und vorn, Ventilkappen mit Mazda Logo und Räder Diebstahlsicherung.

Individualisierung:

VW-Kleiderbügel, induktiven Handyladestation von Inbay (Einbau im vorderen Fach der Mittelkonsole), Kennzeichen mit Klett befestigt

Hier noch ein paar Fotos:

Mein Auto
Bodenwanne
Schutzfolie
+7
am 1. August 2019 um 23:04

Zitat:

@zoppi65 schrieb am 21. Juli 2019 um 21:31:33 Uhr:

Ich bin seit dem 03.04.2019 stolzer Besitzer eines magmaroten Hatchback G-122 als Handschalter.

Ausstattung:

Schöner Wagen. Und Mazda hat schon wieder Plastik in Klavierlack-Optik verbaut? Ich hasse das bei meinem BN. Dreimal mit dem Mikrofasertuch abgestaubt und schon sieht man die Kratzer. Man hätte besser das Silberfinish benutzt.

Interessant, Orangenhaut beim Lack haben die auch.

Zitat:

Orangenhaut beim Lack haben die auch.

Zitat:

Plastik in Klavierlack-Optik

Die "Orangenhaut" ist vermutlich auf ungünstigen Lichtspiegelung und die Ladekantenschutzfolie zurückzuführen.

Ja, dieser Plastik-Klavierlack ist ein Graus. Das habe ich in meiner derzeitigen C-Klasse rund um das "unsinnige" Touchpadbedienfeld auch, jeder Fingerabdruck ist dort sichtbar.

Aber viel bedenklicher finde ich, dass die Felgen fast bündig mit den Reifenflanken sind, vielleicht sogar etwas überstehen. Da sind die ersten Bordsteinratscher, früher oder später, fast schon vorprogrammiert.

Auf die 18-Zöller-Felge gingen auch 225er (sogar Kombinationen mit 235er schon gesehen), so dass zumindest ein leicht überstehender Gummiwulst schützen würde, da die von Mazda verwendeten Toyo-Reifen auch über keinen Felgenschutz (hervorstehende Gummilippe) verfügen.

Leider hat der Käufer keine Einflussmöglichkeit auf das Reifenfabrikat.

Themenstarteram 2. August 2019 um 14:02

Gestern habe ich mir den Felgenrand meiner 18 Zoll Felge hinten links beschädigt. Der Reifen bietet keinen Schutz weil die Flanke sehr weich ist.

Eine neue Felge kostet 187€ kein Spass

Bei mir sind Bridgestone Turanza drauf.

Themenstarteram 2. August 2019 um 15:01

Welche Größe und Model?

Zitat:

Die "Orangenhaut" ist vermutlich auf ungünstigen Lichtspiegelung und die Ladekantenschutzfolie zurückzuführen.

Nee, das haben alle.

Seitdem die Wasserbasierten Lacke eingesetzt werden ist das bei jedem Auto zu sehen.

Mal mehr mal weniger. Hier ist es wahrscheinlich durch die von dir beschriebenen Faktoren besonders deutlich zu sehen.

am 2. August 2019 um 19:15

Zitat:

@Toolmaker1 schrieb am 2. August 2019 um 18:11:47 Uhr:

Hier ist es wahrscheinlich durch die von dir beschriebenen Faktoren besonders deutlich zu sehen.

Am fiesesten fällt die Orangenhaut auf, wenn man die Lichtreflektion auf dem Lack im Winkel gegen eine scharfe Kante betrachtet, z.B. eine Ecke eines Gebäudes.

Und ja, jeder Hersteller ist betroffen. Bei einem Mazda für 30000€ mag man das noch akzeptieren, im Premiumsegment ist das ein No-Go. Man kann nämlich auch mit wasserbasierenden Lacken eine anständige Qualität erreichen.

am 2. August 2019 um 19:18

Zitat:

@Auslaufmodell schrieb am 2. August 2019 um 13:15:01 Uhr:

Leider hat der Käufer keine Einflussmöglichkeit auf das Reifenfabrikat.

Ja, ich hatte Glück und habe ab Werk Michelin Pilot Sport bekommen.

Die Größe von 215/45/18 auf 7,5J Felge ist in der Tat sehr ungünstig zum Schutz der Felge vor Bordsteinremplern. Man muss höllisch aufpassen. Oder mit Katschen im Felgenrand leben.

Zitat:

@JeanLuc69 schrieb am 2. August 2019 um 21:15:22 Uhr:

Zitat:

@Toolmaker1 schrieb am 2. August 2019 um 18:11:47 Uhr:

Hier ist es wahrscheinlich durch die von dir beschriebenen Faktoren besonders deutlich zu sehen.

Am fiesesten fällt die Orangenhaut auf, wenn man die Lichtreflektion auf dem Lack im Winkel gegen eine scharfe Kante betrachtet, z.B. eine Ecke eines Gebäudes.

Und ja, jeder Hersteller ist betroffen. Bei einem Mazda für 30000€ mag man das noch akzeptieren, im Premiumsegment ist das ein No-Go. Man kann nämlich auch mit wasserbasierenden Lacken eine anständige Qualität erreichen.

Ich glaube es kommt auch auf die Farbe an.

Bei meinem (Tenoritgrau) ist es weniger zu sehen als bei dem knallig blauen T-Roc von meiner Frau.

Aber meiner hat es auch.

Eine Frage an die Besitzer des neuen Mazda 3 mit 18-Zoll-Felgen.

Welche Reifen-Formate sind denn in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 eingetragen?

Themenstarteram 3. August 2019 um 11:43

Reifen 215/45R18 89W und Rad 18x7J ET 45 das war's die Winterräder kaufe ich erst im Oktober dann werden die wohl nachgetragen

Themenstarteram 23. August 2019 um 14:11

Ich habe heute in der Werkstatt die Maßnahmen zu den aktuellen Rückrufaktionen durchführen lassen. Dauer ca. 1 Stunde. Ich habe den Eindruck, das der Motor mit dem Softwareupdate der Motorsteuerung, nun freier läuft und besser auf das Gaspedal anspricht. Mein Motor hatte bei unter 30 km/h oft geruckelt, so dass ich zwischendurch die Kupplung treten musste. Das Rucken ist jetzt komplett weg.

Ich habe aufgrund diverser Ausfälle der Assistenten den Fehlerspeicher auslesen lassen. Trotz mehrfachen Ausfall der Parksensoren, des Abstandsradar sowie der zwei Kamaras vorn waren keine Fehler im Speicher. Vermutlich werden die Fehler gar nicht registriert. Das bedeutet aber auch, das Mazda über die Werkstätten hierzu keine aussagekräftigen Informationen erhält. Bei den aktuellen Rückrufaktionen gab es wohl Daten und Mazda hat reagiert. Mein fMH meint, daß in diesem Fall die Kunden ihre Probleme mit dem Ausfall von Assistenzsystemen und den Problemen mit dem Abstandsradar und dem Navi ausnahmslos melden sollten. Sonst passiert so schnell nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Vorstellung meines neuen Mazda 3 BP