1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 3 & 323
  6. Vorstellung meines neuen Mazda 3 BP

Vorstellung meines neuen Mazda 3 BP

Mazda 3 4 (BP)

Hier kann jeder seinen neuen Mazda 3 BP vorstellen. Bitte mit Ausstattung und Extras.
Fotos sind wünschenswert weil sie den noch unentschlossenen helfen können.

Beste Antwort im Thema

Hallo und Guten Tag,

letzte Woche wurde uns auch endlich unser neuer Mazda Skyactix X übergeben.
Er hat bis auf die Ledersitze eine Vollausstattung.

3-mazda
2-mazda
1-mazda
117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Von euch hat dann also keiner die Standard Soundanlage und kann etwas mehr dazu berichten!?

@Minimaximus79 sieht wirklich toll aus, auch wenn ich mich für den Hatchback entschieden habe ;-)

Hatte die Standart als auch die Bose in den jeweiligen Vorführern, hab beide auch während der Fahrt gehört und nicht nur im Showroom.
Die Standart lässt sich "bis zur Schmerzgrenze" aufdrehen ohne hörbar zu verzerren oder sonstwie aufzugeben, das war beeindruckend.
Tiefe Frequenzen gehen während der Fahrt aber unter, Mittel und Hochtonbereich sind top.

Die Bose klingt grundsätzlich schon tiefenbetonter (und vielleicht nicht zuletzt deswegen auch voluminöser), während der Fahrt kam außerdem wesentlich mehr "Bass" rüber.
Hab mich ohne lange zu überlegen für das Bose System entschieden und würde das auch so weiterempfehlen, lieber die 750 Euro noch zusätzlich investieren als sich hinterher zu ärgern - meine Meinung.

Hab meinen Skyactiv X nun auch seit ein paar Tagen.
Ausstattungsmäßig ist alles drin, außer Leder und dem i-Activesense-Paket.
Bei der Farbe bin ich beim Mitternachtsblau-Metallic gelandet. Zwischendurch war ich mal am Zweifeln, ob es nicht doch Magmarot hätte sein sollen, aber bei der Abholung war ich dann tierisch begeistert. Das Blau steht dem 3er richtig gut!

Die Bose Anlage finde ich auch richtig genial, würde sie nicht missen wollen. 🙂

Hammer.. hätte nicht gedacht das die Farbe so gut aussieht !
Glückwunsch 🙂

Zitat:

@2con schrieb am 26. November 2019 um 11:52:08 Uhr:

Hammer.. hätte nicht gedacht das die Farbe so gut aussieht !
Glückwunsch 🙂

Für mich echt die schönste Farbe für den Wagen, schlägt Magmarot auch ohne Probleme. Mensch, jetzt bin ich tatsächlich bei blau wieder gelandet, musste das Foto denn sein? :-D

Ja schon mies jetzt solche Bilder reinzusetzen..

Wenn ich meinen Händler nochmal anruf wegen der Farbe hängt er sich auf glaub ich ..
Wenn die Info stimmt dass er im November gebaut wird haben die Japaner eh schon das Matrixgrau aufgerührt 😁

Ich hatte auch schon eine Probefahrt mit einem blauen M3. Gefiel mir gut, mir gefallen aber auch Magmarot, Weiß, Matrixgrau und Polymetalgrau (für das ich mich auch entschieden habe).

Auch ich habe meinen Mazda 3 G122 nun seit zwei Tagen und bin immer noch total begeistert. An der Optik des Autos sowohl von innen als auch außen erfreue ich mich jedes Mal wenn ich ihn sehe.

Nach meinem bisherigen Turbo Diesel mit 150 PS war ich vor dem Kauf erst etwas skeptisch wie sich der Sauger fahren wird, bin aber positiv überrascht worden. Er zieht mit seinen 122 PS richtig gut, auch mal einen steileren Berg. Verbrauch nach knapp 200 km liegt bei 6,5 l.

Das Bose Soundsystem hat richtig viel Kraft und richtig eingestellt macht es wirklich Freude.

Bisher habe ich nichts negatives auszusetzen. Außer dass ich der Meinung bin, dass das digitale Tachodisplay ein bisschen mehr Informationen darstellen könnte (Multimedia, Navi) aber das ist Jammern auf hohem Niveau 😉

Zitat:

@Stefan8000 schrieb am 13. Dez. 2019 um 07:57:58 Uhr:

Bisher habe ich nichts negatives auszusetzen. Außer dass ich der Meinung bin, dass das digitale Tachodisplay ein bisschen mehr Informationen darstellen könnte (Multimedia, Navi) aber das ist Jammern auf hohem Niveau ??

Das ist so aber auch von Mazda gewollt. Infotainment findet nur im zentralen Display statt, Fahrzeug- und Fahrdaten im Cockpit und Fahrdaten nochnal separat im HUD.

Zitat:

@FWebe schrieb am 13. Dezember 2019 um 19:17:51 Uhr:

Das ist so aber auch von Mazda gewollt. Infotainment findet nur im zentralen Display statt, Fahrzeug- und Fahrdaten im Cockpit und Fahrdaten nochnal separat im HUD.

Find ich auch gut so, der Bildschirm ist so gut platziert, dass es man gut drauf schauen kann ohne die straße aus dem Blick zu verlieren. Ebenso finde Verzicht auf touchscreen gut.

Ergebnis eines gestrigen Aufenthalts im Parkhaus. Ich bin total bedient weil der Verursacher Fahrerflucht begangen hat. Schaden laut Werkstatt ca. 1000€. Laut Polizei und Versicherung ist das in Deutschland inzwischen wohl zum Volkssport mutiert.

IMG_2019-12-20_21-04-27.jpeg

Zitat:

@zoppi65 schrieb am 20. Dezember 2019 um 21:04:50 Uhr:

Ergebnis eines gestrigen Aufenthalts im Parkhaus. Ich bin total bedient weil der Verursacher Fahrerflucht begangen hat. Schaden laut Werkstatt ca. 1000€. Laut Polizei und Versicherung ist das in Deutschland inzwischen wohl zum Volkssport mutiert.

Das tut mir leid! Hast du wenigstens Vollkasko?

Tut mir leid für dich zoppi 🙁

Vollkasko macht bei 1000€ Schaden glaube ich wenig Sinn.
Abgesehen von der Selbstbeteiligung wäre die Rückstufung wahrscheinlich nicht verhältnismäßig.

Vielleicht mal den Betreiber des Parkhauses ermitteln und anfragen ob Kameraaufnahmen dazu vorhanden sind?

Sauerei sowas. Warum verdünnisiert man sich denn immer? Ich habe meinen heute übrigens bestellt, und habe mich dann für Matrixgrau entschieden. Drinnen im Autohaus sah das Magmarot toll aus, draußen auf dem Platz in freier Wildbahn nicht. Da hatte das Matrixgrau irgendwie doch das gewisse Etwas. ;-)

Was meinte dein Händler denn zur Lieferzeit aktuell?

Meiner sollte Ende Dezember / Anfang Januar da sein, lt. Händler wirds jetzt Ende Januar.
Damit wärens dann volle 4 Monate (bestellt Ende September).
Mich würde nur mal interessieren wie die Lieferzeiten mittlerweile sind.

Btw. Matrixgrau mit rotem Leder hab ich jetzt in einigen Videos gesehen, dass sieht schon extrem gut aus.
Hab trotzdem das schwarze genommen, hab einfach Bedenken dass es zu leicht verschmutzt / verfärbt.
Bin mir aber auch net sicher obs die richtige Entscheidung war.. zumal das rote Leder ja obendrein dem X vorbehalten ist.. und es hat einfach was.. aber ob ichs ständig so sehen wollen würde?
Keine Ahnung.. mit schwarz ist man halt auf der "sicheren" Seite.

Deine Antwort