Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Vorstellung meines Neuen -> 120iA F20 LCi 2018

Vorstellung meines Neuen -> 120iA F20 LCi 2018

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 1. Mai 2022 um 14:03

Hallo zusammen,

ich tue es mal keksemann mit seinem letzten Vorstellungsthread gleich. :D Es ist auch (optisch) fast das gleiche Auto:

120i in Mineralgrau mit Automatik als Sportline, EZ 01/2018, mit knapp unter 90.000 km gekauft beim BMW-Vetragshändler als Premium Selection.

Extras sind u. a. das Business-Paket, Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen, Speed Limit Info, 2-Zonen-Klima und Komforttelefonie.

Vielleicht folgt die ein oder andere optische Änderung wie Scheibentönung oder ein Satz schöner Felgen.

Vorne
Hinten
Innen
Ähnliche Themen
29 Antworten

Cool.... gute Fahrt...

Hast Du auch das dritte Jahr mit dazu erhalten können und was hat er gekostet?

Themenstarteram 1. Mai 2022 um 22:35

Kaufpreis war 18.000 €.

Garantie wollte ich verlängern, der Verkäufer teilte mir mit dass das später über die BMW App möglich wäre.

Oh.... Du hast den mit Premium Selection gekauft, so wie es auf dem Werbeschild an der Front des 1er zu sehen ist?

Themenstarteram 2. Mai 2022 um 8:41

Ja, genau. D. h. alle anstehenden 90.000 km Services werden noch erledigt und außerdem werden die Bremsen vorne und hinten komplett neu gemacht inkl. Bremsflüssigkeit. HU natürlich auch neu.

das da noch alles gemacht wird, gibt dir als Käufer sicherlich ein gutes Gefühl. Ich bin auch froh, etwas mehr Geld ausgegeben zu haben, als bei einem freien Händler oder von privat und dafür eine Reparaturkostenversicherung OHNE Selbstbeteiligung erhalten zu haben. Ohne Garantie fährt halt die Angst immer ein bisschen mit, auch wenn es sich um rel. neue aber doch bereits bewährte Technik handelt, Getriebe zum Beispiel.

Kommt dann der "olle Turnier" endlich mal raus aus dem Avatar?

Themenstarteram 2. Mai 2022 um 10:30

Genau, mir war es auch wichtig erstmal Ruhe zu haben und sich keine Gedanken machen zu müssen.

Der Turnier war ein top Auto an welches ich mich gerne erinnere und daher wird es auch weiter mein Avatar bleiben. ;)

am 2. Mai 2022 um 13:20

Schöner Wagen:) Ich wünsche allzeit gute und knitterfreie Fahrt:)

 

Funfact: Ist ein cooler Händler, vor 3 Monaten stand genau da mein M240i auch zur Abholung :D

Themenstarteram 2. Mai 2022 um 19:56

Danke dir!

Der Verkäufer hat bisher einen super Job gemacht!

bzgl. der Felgen: ich habe einen Satz 296er V-Speiche mit Bereifung "rumliegen"... man müsste sich mal das Traglastgutachten ansehen, ob das kompatibel wäre. An welche Größe hast du gedacht? War überhaupt schon Auslieferung / Abholung oder musst Du Dich noch gedulden?

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 9:30

Danke für das Angebot, aber die aktuellen GJR sind noch gut und werden erstmal gefahren.

Ich muss mich leider noch gedulden ...

@backbone23

und??? war es schon soweit? Bescherung im Mai?

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 10:34

Ja, am Dienstag abgeholt.

Ein paar ungeordnete Gedanken:

  • Zieht sehr gut, hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung
  • Automatik ist ein Traum
  • Fährt sich toll
  • Ambientebeleuchtung nehme ich fast nicht wahr, aber vielleicht ist das ja auch so gewollt
  • Die 16" Alus sind nicht wirklich eine Augenweide
  • Tolle Sitze, kein Vergleich zu den normalen welche in einem anderen 1er verbaut waren den ich Probe gefahren bin
  • Farbe ist toll, bekam ich auch schon öfter gesagt
  • Handschuhfach ist ein Witz
  • Unebener Kofferraum fällt negativ auf
  • Deutlich ruhiger im Innenraum als der Alte
  • Vermisse die getönten Scheiben, werde ich wohl folieren lassen
  • Scheint sich auch recht sparsam fahren zu lassen

Zitat:

@backbone23 schrieb am 13. Mai 2022 um 10:34:31 Uhr:

Ja, am Dienstag abgeholt.

Ein paar ungeordnete Gedanken:

  • Zieht sehr gut, hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung
  • Automatik ist ein Traum
  • Fährt sich toll
  • Ambientebeleuchtung nehme ich fast nicht wahr, aber vielleicht ist das ja auch so gewollt
  • Die 16" Alus sind nicht wirklich eine Augenweide
  • Tolle Sitze, kein Vergleich zu den normalen welche in einem anderen 1er verbaut waren den ich Probe gefahren bin
  • Farbe ist toll, bekam ich auch schon öfter gesagt
  • Handschuhfach ist ein Witz
  • Unebener Kofferraum fällt negativ auf
  • Deutlich ruhiger im Innenraum als der Alte
  • Vermisse die getönten Scheiben, werde ich wohl folieren lassen
  • Scheint sich auch recht sparsam fahren zu lassen

  • bin mit den Fahrleistungen auch absolut zufrieden
  • 8-Gang Automatik ist wirklich sehr gut (auch gegenüber div. Doppelkupplungsgetrieben)
  • Ambientebeleuchtung ist ausreichend, brauche nicht so viel Kirmesbeleuchtung ;-)
  • habe 18" drauf, schaut gut aus, werde trotzdem gegen andere tauschen (nicht schwarz)
  • mir reicht das Handschuhfach, passt das notwendigste rein
  • erkläre bitte "unebener Kofferraum", ist doch glatt, oder?
  • Innengeräusche sind absolut erträglich
  • getönte Scheiben kann ich verstehen, hat meiner zum Glück ab Werk
  • wie sparsam? Ich liege aktuell bei verhaltener Fahrweise bei 7,7 l / 100 km

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 11:41

Habe die Ambientebeleuchtung mal auf "Classic" gestellt, so nehme ich sie mehr wahr.

In das Handschuhfach geht nicht mal die Bordmappe rein, ohne dass sie an der Klappe anstößt. Sieht man der Mappe auch an. Dafür finde das Fach links neben dem Lenkrad praktisch (und als ich mein altes Auto ausgeräumt habe, habe ich nach vier Jahren bemerkt dass ich dort auch ein Fach habe :D).

Der Kofferraum hat vorne links und rechts (vor den Verzurrösen) schräge Erhöhungen und fällt in der Mitte nach hinten ab.

Hatte nach der Abholung (200 km) knapp 7 Liter auf dem Bordcomputer stehen. Klar, ist abgelesen, wird wahrscheinlich etwas mehr sein. Aber mal schauen wie sich der Verbrauch bei mir entwickelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Vorstellung meines Neuen -> 120iA F20 LCi 2018