Vorstellung meines jungen Sterns :D
Hallo @ all,
so nach 3 BMWs (E36 318ti, E36 328i und E61 525d) kommt jetzt mein erster eigener Stern ins Haus 😁 😁
Mein Dad ist schon früher einen W124 200D und später einen W211 220 CDI gefahren und war früher schon vom Stern beeindruckt 😁. Dann bin ich aber ins BMW Lager gewechselt und habe es am Ende doch bereut, als mir der E61 immer wieder sehr hohe Reparatursummen verursacht hat. (zuletzt mit 285.000 km waren Partikelfilter, CCC, Fahrwerk und Klimakompressor an der Reihe)
Mein Fahrprofil ist auch aufgrund meines Studiums (in FFM studiert) und Lebenschwerpunkt (Stuttgart) mehr Autobahn gewesen. Jetzt bin ich auch in FFM tätig und bin übers Wochenende immer in Stuttgart.
Deshalb sollte es rational ein Diesel werden , aber für eine kurze Zeit war auch der CLA45 AMG im Gespräch. Diese Idee habe ich dann auch sehr schnell wieder verworfen, weil dies dann doch etwas "unreif" gewesen wäre 😁
Nun ist es ein 220d mit AMG Styling (Exterieur) und Avantgarde Interieur geworden 😁
Weitere Ausstattungen, die nennenswert wären sind:
-Widescreen
-Comand Online
-Multibeam
-Parkpilot mit Rückfahrkamera
-Standheizung
-Business Paket
Er hat 9.700km drauf und ist aus August 2016.
Preis liegt lag bei 43.000 TEuro
Er soll nächste Woche fertig sein 😁 😁
Mein Frage als Stern-Rookie 😁
Findet ihr , dass der Preis in Anbetracht der Ausstattung und KM-Leistung fair ist ? 🙂
18 Antworten
Aber man bekommt die E- Klasse jetzt als FA so um die 42-45%... das ist schon gut. Ich glaube nicht das Händler die günstiger bekommen und die wollen ja auch was verdienen.
Hallo Forengemeinde,
irgendwie finde ich keinen allgemeinen Vorstellungsthread und habe jetzt einfach mal den hier genommen. Ich hoffe, es ist okay 🙂 .
Also ich hab's getan und ich bin dann der Neue hier. Ich komme aus dem 212er Forum und bin seit 2014 einen E220T der Baureihe 212 gefahren, mit dem ich überaus zufrieden war.
Irgendwie meinte Mercedes, mir mal irgendwann ein Paket Prospekte schicken zu müssen und an diesem Tag wusste ich, dass die neue E-Klasse irgendwann mal mein Auto werden wird. Auf der IAA hier in Frankfurt hat sich diese Meinung noch gefestigt, als ich mir das Fahrzeug live und von innen ansehen konnte und einfach begeistert davon war, mit welcher Perfektion schon rein optisch die E-Klasse überarbeitet worden ist.
Der langen Rede kurzer Sinn. Fast wäre es ein hyazinthroter geworten, aber den hat mir einer vor der Nase weggekauft. Letzte Woche habe ich dann einen schönen E350d T gefunden, schwarz wie mein bisheriger:
- Avantgarde
- Command Online
- Widescreen
- Multibeam
- Parkpaket mit 360° Kamera
- Spiegelpaket (sind die Spiegel ohne das ernsthaft nicht abblendend ??)
- Sitzkomfort Paket
- Schiebedach Glas
- mir wichtig: größerer Tank... wenigstens 66 Liter, wenn es 80 schon nicht mehr gibt
Ansonsten die herkömmliche Ausstattung für einen 350er Avantgarde... ich glaube damit habe ich alles was ich brauche. Schade nur, dass er keine abgedunkelten Scheiben hinten hat. Das hätten meine Kinder geliebt.
Ansonsten: 27.500km gelaufen, ein knappes Jahr alt Preis 42.990 Euro, riecht innen noch nach Neuwagen 🙂 und es gab einen guten Preis für meinen Alten zzgl. 2000 Euro Inzahlungnahmebonus.
Da bin ich schwach geworden sch.... auf 27.000km 😁
Ja und jetzt bin ich hier. Nächste Woche kriege ich ihn hoffentlich - dann folgen Fotos.
Guck mol den do...
https://www.motor-talk.de/.../...-s-213-der-bilderthread-t5658971.html
Ja ich weiß auch nicht... ich habe gesucht und nix gefunden. Dann habe ich hier geschrieben und "der do" stand auf einmal ganz oben im Forum 🙁
😁