ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ausführliche Video Vorstellung.

Ausführliche Video Vorstellung.

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 18. März 2016 um 13:07

Hallo,

hier mal ne schöne lange Vorstellung der neuen E-Klasse!

https://www.youtube.com/watch?v=XqZFDFHCEt4

Gruss

Leffe

Beste Antwort im Thema

Da sucht jemand seit 2010 die Öffentlichkeit um jeden Preis, Videos, Blog etc., nennt auch seinen vollständigen Namen und dann soll es problematisch sein die Daten, die der Betreffende selbst von sich ins Netz gestellt hat, zu nennen?

Muss ich nicht verstehen, aber egal, ich lebe auch ohne MT und "Pseudoöffentlichkeit" gut, zum Glück habe ich es nicht notwendig in Net zu "Ruhm und Ehre" zu gelangen um beruflich einen Fuß auf den Boden zu bekommen.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Wirklich sehenswert. Danke

Themenstarteram 20. März 2016 um 0:38

Bitte, Bitte!

Hier noch ein sehr cooler Chanel mit guten Previews!:

https://www.youtube.com/user/Schloerby

Hier kommt wohl zu Ostern auch noch eine ausführliche Vorstellung der E.Klasse!

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 20. März 2016 um 01:38:58 Uhr:

Bitte, Bitte!

Hier noch ein sehr cooler Chanel mit guten Previews!:

https://www.youtube.com/user/Schloerby

Hier kommt wohl zu Ostern auch noch eine ausführliche Vorstellung der E.Klasse!

Ich denke der fünfkommasechs-Channel dürfte hinlänglich bekannt sein. Trotzdem danke!

Es gibt aber auch Interessenten, die von anderen Marken kommen und das Umfeld von MB nicht so kennen.

Daher finde ich es nicht schlecht, dass hier einmal Links zu Videos und vielleicht auch zu Testberichten zum W213 gepostet werden.

Ich habe erst durch das 2-Stunden-Video vom November aus Nevada von Fünfkommasechs mein verstärktes Augenmerk auf den W213 gelegt und dieser dürfte nun wahrscheinlich meinen 5er ablösen.

Kürzer, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Die o.g. Videos sind ja schon allen bekannt und natürlich state of the art.

https://www.youtube.com/watch?v=hbtAQcU1CX8

am 21. März 2016 um 11:15

kein Video, aber viele Detailfotos:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Achtung: der OM654 im E220d hat ein 2000bar-Einspritzsystem (ident zu OM651), nicht 2500bar wie in dem Artikel behauptet.

Gruß

DN

am 22. März 2016 um 6:50

uuuih, jetzt hat der 220d eine Bi-Turbo ... autobild sei Dank

am 22. März 2016 um 7:38

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 18. März 2016 um 14:07:17 Uhr:

Hallo,

hier mal ne schöne lange Vorstellung der neuen E-Klasse!

https://www.youtube.com/watch?v=XqZFDFHCEt4

Gruss

Leffe

habe ich in dem Video eine Schwachstelle am drive pilot gesehen zur Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit? bei ca. 1:10:40 kommen beidseitig Schilder mit Tempo 100, auf dem Tacho stehen noch 120, bei 1:10:46 sind dann nur noch 80 erlaubt aber auf dem Tacho stehen 112, bei 1:10:51 sind dann nur noch 60km/h erlaubt und auf den Tacho stehen noch unglaubliche 90km/h -> das wären 30km/h zu viel. Im benachbarten Ausland wird aber auch gerne auch mal direkt nach dem Schild geblitzt! - das wird teuer :(

die Videos von Ausfahrt.tv sind immer etwas "langatmig" (Gelaber), die von 5komma6 sind hier nicht nur informativer sondern bieten auch mehr Entertainment (meine Meinung)

Ich nehme mal an, dass abhängig davon in welchem Modus man fährt, die Einregelung auf die jeweilige Geschwindigkeit schneller oder langsamer erfolgt. Im fünfkommasechs-Video aus dem November gibt es glaub ich eine Stelle, in der man sieht, dass es zuverlässig funktioniert.

Und auch hier gilt wieder: Die Verantwortung liegt beim Fahrer. Nicht beim Auto.

Es steht außerdem noch die Frage, ob die Verkehrszeichenerkennung eingeschaltet war.

Abgesehen vom zumeist gehaltlosen Gelaber (glc Test spricht er 30 Sekunden über Motor) und dem runtergeleier seiner Ausfahrt Checkliste die jedes video vereinheitlichen nerven mich diese stumpfsinnigen politischen statements die da absolut nicht reibgehören,

Der Typ geht mir auf den Zeiger.

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 18. März 2016 um 14:07:17 Uhr:

Hallo,

hier mal ne schöne lange Vorstellung der neuen E-Klasse!

https://www.youtube.com/watch?v=XqZFDFHCEt4

Gruss

Leffe

Wenn man als Fachblogger seit Monaten internes Material bekommt und dreimal bei Events mit Entwicklern sprechen kann, erwarte ich einfach mehr Substanz, so wie sie die Leute von 5.6 und passion bieten. Ich ziehe mich nicht an leichten Ungenauigkeiten oder Flüchtigkeitsfehlern hoch. Aber die Menge an schlicht falschen Informationen zeigt, der Typ von Ausfahrt.tv versteht nichts von Autos, nichts von Mercedes und interessiert sich offenbar nicht genug.

Der cw-Wert des Vorführwagens ist ganz sicher nicht cw 0,23, sondern eher 0,27. Wenn man es nicht weiß oder nachfragt, kann man die Werte der anderen Motorisierungen online nachschauen und schlußfolgern. Mit falschen Werten rechnet er langatmig die nicht vorhandene Kraftstoffeinsparung vor, schrecklich. Die Schätzung des Testwagenpreises ist miserabel - Extras für 25-30t€ Aufpreis. Im Konfigurator könnte man sehen, es sind tendenziell eher 50t€. Die Erklärung von Airpanel und Mehrpegelfunktionalität der Rückleuchten ist offenbar komplett erfunden und grundfalsch.

Themenstarteram 3. April 2016 um 17:53

Ja, über die deutsche Bloggerszene kann man durchaus gespaltener Meining sein.

Der Eine ist von jemanden genervt, andere finden es gut.

Ich binn auch eher Fan von Marc und Johannes. Die machen das aber auch aus Passion und als Hobby.

Aber noch deutlich schlimmer wäre es ohne diese Berufs-Blogger wie Herrn Gleitsmann (Ausfahrt TV)

oder auch Herrn Stratmann (Voice over cars).

Denn wenn man sich anschaut was das deutsche Fersehen zu dem Thema bereitstellt. Grausam.

Da sauge ich ja lieber jede alte Fole von TopGear auf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ausführliche Video Vorstellung.