ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Beheizter Stern?

Beheizter Stern?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 12. Februar 2018 um 10:09

Hallo zusammen,

gerade habe ich nach langer Autobahnfahrt gesehen, dass auf dem Stern ein schönes Muster entstanden ist. Sind das Heizwendeln?

Ich hatte vorher einen W205 und bei dem fiel mir im Winter regelmäßig diese Distronic aus, weil sie eine Eisschicht hatte.

Wenn der Stern jetzt eine Heizung hat, wäre das ja mal ein guter Fortschritt.

Beste Grüße,

Markus

Img-20180212-095144
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 12. Februar 2018 um 20:32:17 Uhr:

Zitat:

@froggorf schrieb am 12. Februar 2018 um 20:12:05 Uhr:

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber du hast sicher keine Distronic. Die Sensoren die bei dir teilweise ausfallen, sind von der Parktronic

Da könntest Du recht haben, ich habe das wohl mit dem COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS verwechselt, diesen habe ich....!!!!

Ja wird wohl so sein

Du hast ja oben in der Frontscheibe auch nur eine Kamera bei Distronic sind es zwei

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Das ist eine Heizplatte wie sie im Aussenspiegel verbaut ist.

 

Gruß Chemiekutscher

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 10:15

Zitat:

@chemiekutscher schrieb am 12. Februar 2018 um 10:11:12 Uhr:

Das ist eine Heizplatte wie sie im Aussenspiegel verbaut ist.

Gruß Chemiekutscher

Sehr gute Sache. Hätte mir auf meinen etlichen Kilometern im 205 sehr viel mehr entspannt... :)

Die Heizung dient dem Radar, damit der bei Schnee nicht bedeckt ist. Modelle ohne Distronic haben dieses nicht.

Hat dann ein Exclusive mit Radar auch so eine Heizung?

Es liegt nicht an der Austattungslinie, sondern an den Extras.

Wenn er Radar hat, sollte der Wagen mit Exclusive-Line das auch haben.

Jep, da hat MB wirklich was gutes gemacht. Beim W205, wie hier schon geschrieben, reichten wenige Flocken und schon war das System Out of Order, in der BR213/238 ist das Geschichte und das ist gut so.

Also ich habe auch das Distronic jedoch sieht mein Stern vorne anders aus....auch hatte ich schon bei stärkeren Schneefall die Meldung das das System nicht funktioniert, weil die/der Sensor verdreckt ist.

Asset.JPG

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber du hast sicher keine Distronic. Die Sensoren die bei dir teilweise ausfallen, sind von der Parktronic

Zitat:

@froggorf schrieb am 12. Februar 2018 um 20:12:05 Uhr:

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber du hast sicher keine Distronic. Die Sensoren die bei dir teilweise ausfallen, sind von der Parktronic

Jepp Distronic hat er nicht

Ich habe mich auch schon gewundert warum ich bei dem Schneefall hier keine Meldung bekommen habe wie beim 205er

Aber nun ist es klar wegen der Heizung das wird richtig warm habe heute abend direkt nach dem abstellen die Hand raufgelegt gefühlt 25grad warm das kann nicht mehr vereisen

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 20:27

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 12. Februar 2018 um 19:40:58 Uhr:

Jep, da hat MB wirklich was gutes gemacht. Beim W205, wie hier schon geschrieben, reichten wenige Flocken und schon war das System Out of Order, in der BR213/238 ist das Geschichte und das ist gut so.

Endlich muss ich mich nicht mehr schämen :)

Es hat immer köstliche Blicke gegeben, wenn ich im Winter mit dem W205 am Rastplatz angehalten habe, um ausschließlich meinen Stern zu putzen. Die Leute dachten sicher immer "was für ein dämlicher Proll"... Wobei, wäre mir vermutlich auch so gegangen, wenn ich den Grund nicht gewusst hätte :) :D

Zitat:

@froggorf schrieb am 12. Februar 2018 um 20:12:05 Uhr:

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber du hast sicher keine Distronic. Die Sensoren die bei dir teilweise ausfallen, sind von der Parktronic

Da könntest Du recht haben, ich habe das wohl mit dem COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS verwechselt, diesen habe ich....!!!!

am 12. Februar 2018 um 20:32

Zitat:

@W140 420 schrieb am 12. Feb. 2018 um 20:24:01 Uhr:

Aber nun ist es klar wegen der Heizung das wird richtig warm habe heute abend direkt nach dem abstellen die Hand raufgelegt gefühlt 25grad warm das kann nicht mehr vereisen

Naja, das stimmt nicht ganz. Letztens wurde mein Radarschild am Exclusive-Grill im heftigsten Schneegestöber nach 15 Minuten Fahrt so zugeschneit, dass das System sich als nicht verfügbar abgemeldet hat. Allerdings hat es sich nach einer kurzen Fahrt im Tunnel wieder "befreit" und sich als verfügbar wieder zurückgemeldet. Fand ich ganz nett. :)

 

Ich habe mir die Front an einer Tankstelle angeschaut: eine dicke Schnee/Eisschicht hat sich auf der ganzen Front gebildet, die Multibeam Scheinwerfer waren auch zu, aber das viereckige Schild in der Mitte war frei.

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 12. Februar 2018 um 20:32:17 Uhr:

Zitat:

@froggorf schrieb am 12. Februar 2018 um 20:12:05 Uhr:

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber du hast sicher keine Distronic. Die Sensoren die bei dir teilweise ausfallen, sind von der Parktronic

Da könntest Du recht haben, ich habe das wohl mit dem COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS verwechselt, diesen habe ich....!!!!

Ja wird wohl so sein

Du hast ja oben in der Frontscheibe auch nur eine Kamera bei Distronic sind es zwei

Zitat:

@smakker schrieb am 12. Februar 2018 um 20:32:55 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 12. Feb. 2018 um 20:24:01 Uhr:

Aber nun ist es klar wegen der Heizung das wird richtig warm habe heute abend direkt nach dem abstellen die Hand raufgelegt gefühlt 25grad warm das kann nicht mehr vereisen

Naja, das stimmt nicht ganz. Letztens wurde mein Radarschild am Exclusive-Grill im heftigsten Schneegestöber nach 15 Minuten Fahrt so zugeschneit, dass das System sich als nicht verfügbar abgemeldet hat. Allerdings hat es sich nach einer kurzen Fahrt im Tunnel wieder "befreit" und sich als verfügbar wieder zurückgemeldet. Fand ich ganz nett. :)

Ich habe mir die Front an einer Tankstelle angeschaut: eine dicke Schnee/Eisschicht hat sich auf der ganzen Front gebildet, die Multibeam Scheinwerfer waren auch zu, aber das viereckige Schild in der Mitte war frei.

Ja kann sein aber bei uns im Norden schneit das ja nie so extrem bisher ist es noch nicht vereist bei meinem

Deine Antwort
Ähnliche Themen