ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Vorstellung meines jungen Sterns :D

Vorstellung meines jungen Sterns :D

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 10. September 2017 um 9:57

Hallo @ all,

 

so nach 3 BMWs (E36 318ti, E36 328i und E61 525d) kommt jetzt mein erster eigener Stern ins Haus :D :D

Mein Dad ist schon früher einen W124 200D und später einen W211 220 CDI gefahren und war früher schon vom Stern beeindruckt :D. Dann bin ich aber ins BMW Lager gewechselt und habe es am Ende doch bereut, als mir der E61 immer wieder sehr hohe Reparatursummen verursacht hat. (zuletzt mit 285.000 km waren Partikelfilter, CCC, Fahrwerk und Klimakompressor an der Reihe)

Mein Fahrprofil ist auch aufgrund meines Studiums (in FFM studiert) und Lebenschwerpunkt (Stuttgart) mehr Autobahn gewesen. Jetzt bin ich auch in FFM tätig und bin übers Wochenende immer in Stuttgart.

Deshalb sollte es rational ein Diesel werden , aber für eine kurze Zeit war auch der CLA45 AMG im Gespräch. Diese Idee habe ich dann auch sehr schnell wieder verworfen, weil dies dann doch etwas "unreif" gewesen wäre :D

 

Nun ist es ein 220d mit AMG Styling (Exterieur) und Avantgarde Interieur geworden :D

Weitere Ausstattungen, die nennenswert wären sind:

-Widescreen

-Comand Online

-Multibeam

-Parkpilot mit Rückfahrkamera

-Standheizung

-Business Paket

 

Er hat 9.700km drauf und ist aus August 2016.

Preis liegt lag bei 43.000 TEuro

 

Er soll nächste Woche fertig sein :D :D

 

Mein Frage als Stern-Rookie :D

 

Findet ihr , dass der Preis in Anbetracht der Ausstattung und KM-Leistung fair ist ? :)

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hey,

ich kann das schwer beurteilen hab immer nur Fahrzeuge mit "weniger" Ausstattung gesucht und dann auch eines gefunden.

Hab für meinen E220d T Modell, obidianschwarz, 25.000km, LED, Widescreen, Comand, Sitzpaket, Schiebedach, Avantgarde Innen und Aussen, Parkpaket, Rückfahrkamera + sonstige kleine Extras, 36.900 Euro gezahlt.

Wie gesagt habe ich auch gemerkt, dass mit mehr Ausstattung der Preis rapide nach oben schießt. Multibeam hätte ich noch gerne gehabt...

LG

Newtown

Themenstarteram 13. September 2017 um 14:22

@newtown , Danke für dein Feedback :)

Moin!

Interessant ist natürlich immer, wie hoch der tatsächliche Nachlass auf den Listenpreis ist. Ich habe für meine S212 Jahreswagen immer so zwischen 38 und 40% Nachlass auf den Listenpreis bekommen. Der 220 CDI hatte einen Listenpreis von ca. 65.000 €, der aktuelle 350er einen Listenpreis von 83.000 €. Kannst Du Dir jetzt halt ausrechnen, was Deiner mal ursprünglich gekostet hat und wie hoch der Nachlass ist....

Toller Wagen, schöne Felgen. Ein absolut fairer Preis, finde ich. Gerade das Multibeam LED ist super, das wird dir bestimmt gefallen. Mein Auto kann da leider komplett einpacken, was Ausleuchtung bei Nacht angeht. Mercedes ist da ganz weit vorne.

Mein T Modell war ca. 40% unter Listenpreis

@newtown...das bekommt draußen nicht. Selbst als mitarbeiter springt da kaum so etwad heraus...

Lino, es geht um Jahreswagen! ;)

Ja ja...ich weiss.

am 14. September 2017 um 17:13

Zitat:

@Lino100 schrieb am 14. September 2017 um 14:19:47 Uhr:

@newtown...das bekommt draußen nicht. Selbst als mitarbeiter springt da kaum so etwad heraus...

Ich würde die 38-40% bestätigen. Zumindest hatte ich das auch :)

Ich bekomme die autos als firmenangehöriger kaum zu diesen konditionen und ich sollte doch bevorzugt werden.

am 14. September 2017 um 19:54

Zitat:

@Lino100 schrieb am 14. September 2017 um 19:17:24 Uhr:

Ich bekomme die autos als firmenangehöriger kaum zu diesen konditionen und ich sollte doch bevorzugt werden.

Es war von vorführwagen bzw. jahreswagen die Rede. Kaufen Werksangehörige nicht immer "neue"?

Hey Lino,

auch ich bin Mitarbeiter der Daimler AG und am freien Markt bekommst du bessere Angebote für Jahreswägen. Hab mich lange danit beschäftigt. Zusätzlich muss übers Firmengeschäft der Geldwerte Vorteil versteuert werden.

41% vom Neupreis waren es bei meinem Jahreswagen. Da hält das Firmenangehörigengeschäft nicht mit

Lass es mich nochmal präzisieren --> teilweise besser Angebote. Die FA Wägen haben halt deutlich weniger km im Durchschnitt, dafür hat man aber weniger Garantie. Würde es von Fall zu Fall abwägen. Ich hab nach einem T Modell mittlerer Ausdtattung gesucht und da war dies nun günstiger

Ich habe mich nicht mit dem freien Markt beschäftigt. Ich bemerke nur das immer weniger Autos fûr uns zur Verfügung stehen.

Gut..die Km-Zahl ist schon wichtig. Geht ins Geld.Und als Rentner hast du kein Geldwerte ??...Außerdem hat mein kein Händlerrisiko mit verfuschten Sachen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Vorstellung meines jungen Sterns :D